CRKT Neuheiten 2014

  • Für mich ist Favorit wohl das "Obake" als Serienmodell des sehr schönen Burnley Kwaiken Fixed - jederzeit verfügbar, preisgünstig, trotzdem ansprechende Optik. Das werde ich wohl haben müssen :)


    Nachdem ich nie verstanden habe, warum man die Produktion eines ungemein praktischen Messers wie des Stiff K.I.S.S. nicht fortgesetzt habe, gibt es nun das "Sweet K.I.S.S." mit schlankem, beschaltem Griff. Für mich hat sich der Praxisnutzen dieses Messerkonzepts nun schon über viele Jahre erwiesen, auch "trotz" Modern-Tanto-Tip.


    Und dann kommt da noch das "Keramin", ein Minimalist-Nachfolger mit tief heruntergezogener Hawkbill-Klinge. Nachdem ich ja schon überlegt hatte, dem kleinen, aber leider verhältnismäßig teuren Bastinelli BB Drago noch dessen Hawkbill-Bruder hinzuzugesellen, bietet sich nun das "Keramin" wirklich an....Das wird ja vermutlich im US-Handel irgendwo bei knapp unter 30 Bucks eingepreist....

  • Ich finde die ganze Richtung in die CRKT mit ihren Modellen gehen sehr gut.
    Mein Top Favorit ist das Fossil. Leider nicht aus Titan. Das wär was, auch wenn ich wohl ewig von einem Original träumen werde.

  • schließe mich mal Micha an, das Obake gefällt mir sehr gut mit der Mischung aus Tradition und Moderne zu einem vernünftigen Preis.
    Das werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen wenn es kommt.

  • Ich muss mich Micha anschließen: Das Obake ist der deutlich spannendste Wurf unter den Neuheiten. Nicht nur, was das Design angeht (der Kwaiken Folder von Böker ist ja hinlänglich bekannt und auf das Fixed haben viele schon lange gewartet), sondern auch der Preis ist mit unter 60 USD schon sehr angenehm. Dieses Splash-Ätz-ähnliche Titan-Nitrid-Finish ist auch ziemlich nett. Das Gesamtpaket sieht einfach stimmig aus. Wenn die Scheide nun besser ist, als sie auf dem Foto aussieht, wäre es perfekt - aber ich glaube, da sind meine Erwartungen doch etwas zu hoch angesetzt ;)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Wie ein paar andere schon, schließe ich mich Micha vollends an. Bin gespannt, wann die Modelle verfügbar werden. :love:

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Die zwei neuen Tomahawks mit Holzschaft sehen auf den ersten Blick vielversprechend aus. Dürften aus der gleichen Fabrik stammen wie die von Cold Steel. Das Spike Tomahawk wird in der Beschreibung auch nicht als Waffe beworben, insbesondere der Dorn wird als nützliches Feature mit Werkzeugcharakter angepriesen... Vielleicht eine echte Alternative zum Spike Hawk von Cold Steel?

  • Mir gefällt das Keramin am besten. An zweiter Stelle kommt das Sweet KISS.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Die Oniondesigns haben sehr gute Griffe, die mir gut liegen. Das Chanceinhell und Halfaachance sind auch auf meiner Liste. Insbesondere wo das Halfachance eine ähnliche Klingenform, aber 1/10 des Preises eines Extrema Ratio hat....

  • Oha sweet kiss, komm zu Papa :D . Bis jetzt habe ich mit den CRKT Neck-Knives nur gute Erfahrungen gemacht, vor allem für den Preis! Da will ich schon wieder mehr als nur eins haben ... :love:

    Guten Freunden gibt man ein Messer!

  • Interessant wird natürlich auch ein Direktvergleich des Sweet KISS und des CS Tanto Spike Gen II....
    Recht ähnliche Maße, beide im US-Online-VK vermutlich recht ähnlich eingepreist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!