Die Stiefelfrage (Blackhawk | 5.11)

• Ich brauche mal wieder neues Schuhwerk... :rolleyes:
    Nach nun fast 3 Jahren täglichem tragens meiner Lowa- Stiefel bin ich auf der Suche nach was neuem.

Nicht, das ich mit den Lowa's keine guten Erfahrungen hätte (das dritte Paar in Folge!) - aber ich will jetzt mal auf was leichtes umsteigen.

In die engere Auswahl sind dabei die beiden folgenden Modelle gekommen:

1. Blackhawk Warrior Wear Desert Ops Boots http://www.recon-company.com/Schuhe-1935c.html oder
    2. 5.11 XPRT Coyote http://www.recon-company.com/5…Coyote_-12280-1959-d.html

Hat da schon jemand Erfahrung mit den Modellen machen können?

• ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit den von Dir vorgestellten Stiefeln, ich würde aber zu dem Coyote tendieren. Abgesehen von seinen genannten Eigenschaften macht er augenscheinlich auch einen grundsoliden Eindruck.

Ich weiß das das Gesagte deine Frage nicht beantwortet, ich habe aber trotz diesem ein besseres Gefühl bei dem Coyote.

Es hilft Dir zwar nicht bei der Entscheidung bei den abgebildeten Stiefeln, aber meine bescheidene Wenigkeit neigt immer zu Schuhen die aus wenigen Teilen gefertigt sind und daraus resultierend auch wenig Nähte haben. Da ich kein Leichtgewicht bin ist das natürlich letztendlich für das Leben eines Schuhes bei mir wichtig. Sowohl dienstlich und privat benutze ich ein Paar Einsatzstiefel von Haix, und das seit mehr als zehn Jahren. Es bleibt mir nichts anderes übrig als zu sagen daß diese Dinger sprichwörtlich so zäh wie Juchtenleder sind.

Viele Grüße

Roman

panta rhei

• Ich würde, weil sie in die Kategorie passen, noch die Oakley SI Boots mit ins Rennen werfen, mit denen hab ich bislang gute Erfahrungen gemacht.
    Tragen sich wie Turnschuhe mit etwas mehr Grip, ich hab meine seit 3-4 Jahren und sie halten noch (ich habe sie ziemlich regelmäßig getragen, besonders im Winter)...

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Schon mal Danke für Eure bisherigen Meinungen!

bigbike182
    Die Oakley's hab ich mir mal angesehen... Mich stört bei denen ein wenig die nicht vorhandenen Ösen wo die Senkel durchgezogen werden.
    Ich hatte mal ähnliche, die Senkel haben sich dort mit der Zeit immer weiter eingeschnitten :S

@ juchten
    Haix habe ich selbst zwei Modelle (THW & Ranger).
    Da auch ich nicht gerade ein "Leichtgewicht" bin stört mich ein wenig der schmale Schnitt der Schuhe im Bereich der Zehen :)
    Auf Dauer drückt das und wird unangenehm...

Die Verarbeitung der 5.11er scheint mir auch auf den ersten Blick wertiger und die Features der Stiefel recht überlegt!
    Bei den Blackhawk's gefällt mir die Sohle von Vibram und deren Grip im Gelände wieder recht gut bzw. besser.

• Die Lowa GTX Combat Boots sind die genannten, welche ich tagtäglich (ja, auch bei der Witterung) :whistling: trage.
    Schweissfüsse hab ich seltsamer Weise in denen keine. Warm sind sie trotzdem.

Sind die Danner denn etwas breiter im Bereich der Zehen?
    Ich kann's auf den Bildern nicht wirklich erkennen. Ne Alternative scheinen sie trotzdem zu sein (wenn die denn passen)

• Die Danner sind im Zehenbereich ziemlich komfortabel geschnitten.
    Ich habe das selbe "Problem" mit meinem breiten Vorderfuss und hatte bei Bestellung auch Bedenken.
    Wie sich jedoch herausgestellt hat, völlig unnötig...

Die Danner sind übrigens fast baugleich mit den Matterhorn Boots.
    Beide sind auch über die Bucht zu erhalten, hedoch miest in der GTX Version und zu überirrdischen Preisen.
    Ich hatte damals Glück und konnte meine von privat für 90EUR in der Bucht ergattern.

Auch solltest du bei Kauf auf die untersiedlichen Weiten der Danner Boots achten.

Meine haben die Weite EE was nach einiger WWW Recherche wohl "extra weit" entspricht.

Auf jeden Fall ein toller Schuh den ich mir jederzeit wieder kaufen würde...

Gruss

• Danke Dir für den Hinweis zur Weitenangabe. Das war mir bisher gänzlich unbekannt!!!

Werde später mal bei ebay schauen (übrigens, hier darf man ebay sagen) :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!