Zero Toleranc mit Emerson Wave Opener

  • Besonders ansprechen tun die ZT Emerson mich jetzt auch nicht, obwohl sie schon interessant aussehen.
    Aber das ZT 0562CF wäre schon genau mein Ding :thumbup:
    Bin gespannt wann es verfügbar sein wird.

    Stabile Messer halten länger.

  • Hallo,
    dieser Wave zum öffnen, ist für mich das beste Beispiel wie ich meine
    Kleidung zerstören kann.


    Gruß


    Marc

    ________________________________________________________________________________________________________
    Ich investiere in Stahl und Licht

  • Keine Ahnung auf welche Art Ihr eure waves aus der Tasche zieht? :huh:
    ich trag EDC technisch ein Commander und hab keine kaputten taschen und wir reden nicht von 5.11mit verstärktem Saum sondern auch nicht bei den Jeans. :)

  • servus
    ich hatte auch nie einen kaputten saum, wenn ich mein fkmd col moschin trage und das ist eines meiner lieblings edc und oft in verwendung.


    nikko

  • Es kommt beim Wave Opener wie immer darauf an, in welchem "Einsatzgebiet" man das Messer trägt. Trägt man vorzugsweise Tactical Pants und Jeans, würde ich mir keine Gedanken machen. Bei Anzugs- und Sporthosen hingegen könnte der Haken bei längerem Gebrauch in die Innenseite der Tasche ein Loch einarbeiten. So geschehen bei einer Sporthose, in der ich regelmäßig mein Waved Delica trage. Der Wave am Delica ist aber auch ausgeprägter als beim Emerson Modell.
    Viel zerstörerischer jedoch ist das G10, welches bei Emerson Verwendung findet. Es bietet zwar sehr guten Halt, aber greift auch verstärkte Taschensäume a la 5.11 sehr schnell an. Sprich, man sieht gut Abnutzungserscheinungen am Saum. Für Anzughosen ist das daher nicht geeignet, bevor man nicht die Struktur etwas glättet.


    Soweit meine Erfahrungen.


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Die gleichen Erfahrungen wie Merc habe ich auch gemacht . Der Haken meines Emerson hat noch keine Hosentasche gekillt , durch die schnelle Ziehbewegung aus der Tasche reibt das G10 aber tierisch im Saum meiner Hosentaschen .Deshalb hoffe ich das ZT ein nicht so ganz grobes G10 bei seinen Messern benutzen wird ,ideal finde ich das G10 bei meinem ZT 566 oder dem Spyderco Para Military was nicht gleich den Schmiergelpapier Effekt hat .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!