Klettreflektoren gesucht

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach Reflektoren auf Klettband. Ich habe da ein paar spezielle Vorstellungen:

    • Die sichtbare Seite soll ausschließlich aus Reflektormaterial bestehen (also nicht nur ein Streifen in der Mitte)
    • Das Reflektormaterial soll so unangestrahlt matt-silber sein, wie man das häufig auf Kleidung, Schuhen, Taschen usw. findet. Nicht so ein Zeug in gelb oder silber wie bei Namensschildern von der Feuerwehr.
    • Streifenform wäre praktisch, bei größeren Längen möglichst kürzbar

    Meine bisherige Suche war erfolglos, aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

  • Wenn du fündig wirst, informiere mich bitte auch....
    Meine Notlösung war "aufbügeln" von Reflektorfolie (für Textil) auf ein Klettband, aber so richtig happy bin ich nicht damit.

  • Hi,


    TAD Gear bietet Reflektor Patches an - sind zwar nicht ganz wie das was Du suchst aber sehen toll aus und machen das was diese sollen ;)


    Sieht dann so aus ...



    Zu bekommen z.B. im TACWRK

  • Zitat

    Wenn du fündig wirst, informiere mich bitte auch....

    ...und mich bitte auch.
    Ich bin neulich auch auf der Suche gewesen und habe am Ende ebenfalls einen Streifen Reflexband zum Aufbügeln gekauft.
    Den habe ich allerdings dann auf breites Klettband in Handarbeit aufgenäht und nicht aufgebügelt.

  • moin,


    hab das graue Reflektorband mal im Berufsbekleidungsbedarf als Meterware gesehen, müßte man halt auf Klett nähen, vom bügeln rate ich ab, weil da sowohl die Reflektorschicht als auch die Klettseite leiden würde.


    Dox

    Sed quis custodiet ipsos custodes?

  • Wenn ich das richtig verstehe, suchst du sowas:


    http://www.ebay.de/itm/Reflect…ain_0&hash=item20da7a2769


    Obs das nu auch in Meterware gibt weiß ich allerdings nicht.
    Die andere Variante die dieser Händler im Angebot hat ist jedenfalls aufgenähte Reflektorschicht auf Klett.
    Der Händler hat außerdem noch schwarze Reflektorkletts, die sind wohl laut Beschreibung Klettstreifen mit Scotchlite 680 Reflexfolie drauf, vielleicht wurden die silbernen hier ja auch so hergestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hiero ()

  • Nutze solche "Patches" beim Joggen auf Jacke und Rucksack. Spilag hat die als Meterware im Programm.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Sowas such ich auch schon ne weile. Sollte ungefähr 5x8cm sein.... oder ca so groß wie der Namensklett von der Bundeswehr....

    si vis pacem - para bellum

  • Ich hab mir sowas mal selbstgebastelt:
    "Mattsilberne" Reflektorfolie, selbstklebend, Hersteller 3M, wenn ich mich richtig erinnere. Bezugsquelle weiß ich leider nicht mehr, lag noch in der Bastelkiste.
    Klettband selbstklebend
    Als stabilisierende Zwischenlage habe ich ein Plastiketikett verwendet von irgendeinem Supermarktartikel. Nicht von einer Blisterverpackung sondern so ein Teil auf oder an den der Artikel gedrahtet wird.
    So entsteht ein guter Kompromiss aus Flexibilität, Anpassung an die Kleidung und Steifheit für ein einfaches Handling.

  • Hallo Zusammen,


    ich hab das Ganze so gelöst, dass ich mir Meterware Reflexband EN471 besorgt habe und selbstklebendes Velcro-Häkchenband (Ich empfehle Klettband in Industriequalität zu verwenden und nicht irgend ein billig Klett!). Beides entsprechend ablängen und aufeinanderkleben. Das ganze dann 24h liegen lassen.
    Hebt perfekt :thumbup: . Wem das aber noch nicht reicht, der kann zusätzlich noch das Reflexband mit dem Klettband vernähen.


    Bezugsquelle:


    Reflexband 20mm , Reflexband 50mm und Häkchenband selbstklebend PS18


    Gruß


    SharpEdge

  • Klingt gut. Aber ich denke die meisten brauchen nur ein paar centimeter. Da sprengt das wohl die Kosten ...
    also wer erklärt sich bereit, dass zu nähen? Kann man dann ja für nen gewissen Unkostenbeitrag verkaufen :thumbup: :thumbup:

    si vis pacem - para bellum

  • Hab gesehen, dass auf den warnwesten, solcge streifen aufgenäht sind. Einfach ausschneiden, zuschneiden und schon hat man die erste stoffschicht frauf. Muss man nur noch aufs klett nähen :thumbup:

    si vis pacem - para bellum

  • MOin,


    ich habe Reflektoren vom 3M High Reflex Diamond Grade besorgt, die gibt es in 5 cm x 5 cm , liegen bei ca. 8-10€ . Dann einfach einen guten Klett zum kleben drauf und fertig.


    Tschö Micha

    "Wer kein Schwert hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert" Jesus /Luk.22,35ff

  • Danke für die vielen Antworten. Nach allem was hier so geschrieben wurde, funktioniert Kleben wohl ausreichend gut. Ich werde das mal probieren - mit dem Nähen hab ich's leider nicht so. :S


    Störte: Danke für den Hinweis mit der Zwischenschicht. So etwas ging mir auch schon durch den Kopf - werde ich mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!