Die Edelstähle 5. Auflage als PDF

• vielen Dank für die Information, elektronisch werde ich es mir auch noch zulegen.
    Das Buch, bzw. der geschriebene Inhalt ist............. eigentlich ist es Mumpitz dass ich dazu etwas schreibe, das steht mir gar nicht zu. Nur soweit, es ist ein unglaublicher Einblick in die Stahlkunde. Wer Interesse an dieser Materie hat soll es sich auf jeden Fall kaufen.

http://www.tacticalforum.de/files/icon/messageS.png

Ich habe mal ein Bildchen gemacht von der Ausgabe von 1942 und der von 1962, das "dicke" Buch ist die Ausgabe von der wir hier sprechen. Ich habe das Bild nicht gemacht um damit zu protzen sondern um zu zeigen von was wir reden. Das Buch von Herrn Rapatz von 1962 hat über 1000 Seiten und erklärt alles Stahl betrifft. Das Buch selbst ist selten geworden, offen gesagt ziemlich selten. Bücher dieser Art waren eigentlich nie Bestseller in dem Sinne und nur wenigen Lesern vorbehalten, nicht nur wegen des sehr speziellen Fachgebiets, die Auflagen hielten sich in Grenzen und der Preis für das Buch war alles andere als günstig. Mein Buch ist vom Lehrstuhl 2 für Werkstofftechnik der Technischen Universität Berlin und wurde 2012 ausgesondert, es war purer Zufall dass ich das Buch erwerben konnte. Die Ausgabe von 1942 habe ich schon länger, war aber immer auf der Suche nach der Ausgabe vn 1962. Wenn es mal im Angebot eines Antiquariats war wußten diese Burschen natürlich auch dass sie etwas Wertvolles in der Hand hatten. Falls die Preisnotiz auf der letzten Seite bei meinem Buch der Wahrheit entsprich hat es 142 DM gekostet, das war damals ein unvorstellbarer Preis für ein Buch.

Also, wer einen klärenden und sehr sehr tiefen Blick in die Stahlkunde werfen möchte, knapp 40 Euro und man ist an Bord.

Viele Grüße
    Roman

• In Real sieht es einfach beeindruckend aus :)

Ich habe mir gerade die PDF Version gekauft.

Seltsamerweise wird diese mit einem Fehler geöffnet. Es scheint das Deckblatt ist defeket. Der Rest wird aber fehlerfrei angezeigt wie es scheint (mal durchgescrollt).

Am PC lesen ist sowas doch recht anstrengend :/ Mal gucken ob ich das irgendwo günstig in Buchform gebunden bekomme.

Zum Buch selbt - ist das Geld mehr als wert. Aber das ist keine Überraschung :D

Up ewig ungedeelt !
    Meine Marktplatz Bewertung: <Click>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!