Coinrings - Ringe aus Münzen hämmern

  • Moin


    Nur mal ne Überlegung von mir am Rande,hast Du die Münzen vor dem Hämmern Geglüht? Weil Durch das Kalthämmern Verhärtet aber Versprödet das Silber ja auch.


    just my 2 cents


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • direkt vorm ersten hämmern nicht, immer nur zwischendurch, wenn ich gemerkt habe, dass es sich langsam zu stark verhärtet hat. und schätze so ca 10-15 minuten vor der letzten hämmerphase das letzte mal :huh:

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • Ich habe heute eine 10€ Münze von 1997 für's Ringekloppen bekommen und finde keine Infos zur Legierung.
    Weiß da jemand mehr als google?
    Sonst hau ich einfach mal drauf und schaue wie es klappt.
    Von der Größe her könnte das ein Männerring werden. Die Münze hat einen Durchmesser von 40mm 8) .
    Hier noch Bilder von meinem Hochzeitstagsring:
    Coin1.jpg
    coin2.jpg


    Ich hab durch übereiltes Herausarbeiten der "Mitte" leider die Schrift im Inneren des Rings versaut.


    Gruss Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

    2 Mal editiert, zuletzt von Eiserner ()

  • Wie wäre es mit rhodinieren? Rhodinum ist weit aus härter als Silber damit nicht so anfällig für Kratzer, hält aber auch nicht ewig. Ich hab einige Ringe aus Silber und mich damit abgefunden, das sie zerkratzt oder teilweise leicht angelaufen sind. Im Gegenteil mittlerweile mag ich diesen leicht antiken Look sogar sehr gerne. Selbst bei Edelstahlschmuck bekommt man irgendwann Kratzer rein.


    Eiserner sieh mal bei Wikipedia rein da sind 10Dm-Münzen nach Material sortiert http://de.wikipedia.org/wiki/L…)#10-DM-Silberm.C3.BCnzen

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

    Einmal editiert, zuletzt von freeyourminds ()

  • ok leute, danke für eure hilfe und tips :thumbup:


    doch meine freundin und ich haben uns jetzt darauf geeinigt, die ringe zu mattieren - was ich auch soeben mit 2000er papier getan habe. ist halt schade um den spiegelnden hochglanz von so reinem silber, aber wir erhoffen uns dadurch doch deutlich mehr "haltbarkeit". ihr gefällts so jetzt sogar etwas besser - ich bin etwas hin und her gerissen :D

  • ok das muss dann ein Einen Von den Münzen sein wie sie damals unter anderem in Berlin gab als Werbeaktion für den Euro. Die wurden nur in teilnehmenden Läden akzeptiert. Da Wird es Schwer etwas raus zu bekommen.

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!