Hallo zusammen,
ich suche eine kleine LED-Lampe, die ich am Rucksack anbringen kann. Sie braucht oder soll sogar nicht meine Umgebung erhellen und eher ein unauffälliges kleines Licht sein. Auf mittlere Entfernung soll sie aber davor schützen, von einem Jäger erschossen zu werden oder helfen, den Kumpel ein Stück weiter im dunklen Wald zu lokalisieren. Dem unaufmerksamen Beobachter sollte sie aus größerer Entfernung am besten garnicht erst auffallen. Grün- oder Rotlicht wäre schön, wasser-/wetterfest und wenn sie halbwegs vernünftig am Rucksack anzubringen wäre, idealerweise an die MOLLE-Schlaufen. Also wirklich eher so ein kleiner Clip oder so und keine dicke Lampe.
Ich habe heute zufällig die LiteBuck entdeckt, die eigentlich ziemlich genial sind (bei Google gibts viele Bilder, einfach mal nach "litebuck molle" suchen): Wasserdicht und shock proof, das Gehäuse in vier Formvarianten und Farben (Velcro Hook Base Module, Side-Release Buckle Module, Split-Bar Module, MOLLE System Module; schwarz, coyote brown, orange, grün), mit austauschbaren LED-Modulen in versch. Farben, die in zwei Strobe- und einem Permanent-On-Modus leuchten können.
Das Problem ist, das man bei den LiteBucks nicht die Batterien wechseln kann. Es muss immer die ganze LED-Einheit ausgetauscht (und nachgekauft) werden. Das ist eigentlich nicht meine Vorstellung von Equipment, vor allem, da man auch nicht weiß, wie die Zukunft dieser chinesischen (aus Hong Kong) Herstellerfirma aussieht.
Klar gibt es die ein oder andere Lampe aus dem Sportbereich (für Läufer) oder für den Schulranzen oder das Hundehalsband, aber eine wirklich elegante und dezente Lösung habe ich noch nicht gefunden. Weiß auch garnicht so genau, nach welchen Begriffen ich suchen soll. Hat hier vielleicht jemand eine gute Idee?
Danke und Grüße
PS: Falls der Beitrag in dieser Rubrik unpassend ist, bitte nach Kleinkrams verschieben.