Empfehlungen für Trinkblasen / - systeme gesucht

• Hallo,
    da mein TT Mission Bag im Zulauf ist, sehe ich mich gerade nach Trinkblasen / -systemen um.
    Vielleicht könnt Ihr ja ein paar Empfehlungen aussprechen, bezüglich Verarbeitung + Pflege usw.
    Ist Camelbag das non plus ultra , oder ist Deuter besser? Oder vielleicht noch ein ganz anderer...

Grüsse
    Sven

Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

• Egal welchen du nimmst, achte auf eine große Öffnung das erleichtert die Reinigung ungemein.
    Ich pers. hab nur Erfahrungen mit Camelbak (Thermobak Omega) und Platypus, beide haben die genannten großen Üffnungen, man kann mit der Hand durchfassen und innen mit nem Schwamm durchgehen.

Wie groß ist das Fach im Missionbag? Evt. kannst du da sogar nen kompletten Thermobag reinpacken (die Schultergurte sind super dünn und lassen sich verstauen) dann hättest du gleich noch Isolierung dabei.

Grüße

Felix

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• ich sags mal so ein camelbag thermobag.....nicht die billigste lösung aber ich sag mal so
    unzufriedn wirds sicher ned sein

weil zum sporteln kann man es nehmen auch ohne rucksack mit den trägern
    öffung is groß genug

und ganz wichtig nur die MIL/LE versionen ..die haben schon schlauch isolierung und so zeug
    sind besser als die zivilen ;)

zudem gibts viel mehr zeug für die mil/le versionen ...auch adapter für die ABC maske und und und

hab 4 stück sagt glaub ich ja alles :D

ps: falls du was anders wilst ...einlesen Hydrastorm würd mich noch immer interessieren gnau so wie Source

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Hi Sven,

nachdem ich mit den originalen Camelback nicht glücklich wurde nehme ich seit vielen Jahren Platypus-Trinkblasen für MTB- und Rucksacktouren. Kein Grund zu wechseln. Haltbar, gut zu reinigen, bezahlbar :thumbup: .

Da ich nicht in den Krieg will kann ich über die MILs nix sagen ;(

Tschüß,
    Winni

• Zitat

Da ich nicht in den Krieg will kann ich über die MILs nix sagen

DIESEN Kommentar hätte ich in nem Tacticalforum nicht erwartet :surprise:

Wie so oft sind die MIL/LE Varianten einfach robuster und teilweise umfangreicher ausgestattet, das kann auch Leuten gefallen/helfen die nicht in den Krieg wollen...

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Was ich sagen wollte war, daß ich im MIL-Bereich keine Ahnung habe. Ich hatte damals, nach 12 Monaten BW, eine gepflegte Allergie gegen Oliv und Fleck X( :hmmm: (<-Hier fehlt ein kotzender Grinser). Dabei bin ich übrigens weder Blümchenpflücker noch Pazifist, sondern her Alttestamentarier. "Auge um Auge...":knueppel: !
    Aber einen Stall von BW-Klamotten von oliv bis Fleck habe ich. Einfach weils für den Alltag & draussen robust und bezahlbar ist.

Also, locker bleiben ;)
    Winni

PS und Edith: Ich bin gerne hier, weil es hier nicht diese jackwolfskin-Modefuzzies gibt, sondern Leute die wesentlich mehr auf Nutzwert als auf Hype gucken. Und Selberdenker, siehe Waffenrecht... Hier gibt es mMn mehr gute Menschen als Gutmenschen :love: . Hach, das habe ich jetzt wieder schön gesagt 8) .

Einmal editiert, zuletzt von Windsaat ()

• Zitat

Einfach weils für den Alltag & draussen robust ...

Zitat

Ich bin gerne hier, weil es hier nicht diese jackwolfskin-Modefuzzies gibt

also deshalb schon MUSS du die militärischen nehmen => weil eben besser, stabiler und härter im nehmen

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;

• Und eben deswegen habe ich meine Oliv/Fleck-Sachen. Der Kreis schließt sich :thumbup: . Wie gesagt, ich habe von der Mil-Materie zu wenig Ahnung/Einblick... Ich bin nur ein armer kleiner Zivilist :huh:

;)

N8,
    Winni

• PS und Edith: Ich bin gerne hier, weil es hier nicht diese jackwolfskin-Modefuzzies gibt, sondern Leute die wesentlich mehr auf Nutzwert als auf Hype gucken. Und Selberdenker, siehe Waffenrecht... Hier gibt es mMn mehr gute Menschen als Gutmenschen :love: . Hach, das habe ich jetzt wieder schön gesagt 8) .

Ich wäre dir für die Zukunft für eine höflichere Ausdrucksweise dankbar.
    Ich trage auch Wolfskin und bin dafür garantiert kein Modefuzzie. Diese Bezeichnung stinkt mir.

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Hi Vigabrand,

falls Du Dir den Schuh anziehst tut's mir leid. Ist aber Deine Entscheidung...

Ich habe auch noch genau ein Teil mit Tatze drauf. Der Hut ist auch schon viele Jahre alt. Die aktuellen Sachen sind IMO überteuerter Schnickschnack den man eher in der Fußgängerzone sieht (da allerdings häufig) als draussen. Und für die Fußgängerzone ist das Zeug auch echt klasse :biggrin: .

N8,
    Winni

• Tatze hin, Tatze her, mal wieder back to topic !

Danke erst einmal für die Erfahrungen, ich denke es wird wohl ein Camelbag Thermobag, wenn er reinpasst (kommt erst heute der MissionBag)
    Zum einen ist der TT MissionBag schwarz, daher wird er schnell heiss, auch seine Inhalte, da ist Isolierung für die Getränke gar nicht schlecht. Zum Anderen, kann man mal den TermoBak auch mal so einsetzen. Danke @ gearrillero für den Tip

Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

• keine ursache ;)

warm wird das zeug immer....außer im winter am berg :D
    aber pisswarm is besser als eiskalt....macht dich nur hin....hab ich auch shcon ausprobiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!