Extrema Ratio RAO 185 mit G10 Griff ??

• Hallo Leute

Hab ja schon länger die Idee für meine RAOs G10 Schallen machen zulassen.
    Leider bin ich mir nicht ganz im klaren wie ich das Umsetzen lasse.
    Eine Idee ist die alten Alu Schalen von oben einfach glatt Fräsen lassen so das es nur noch einen flachen Alu Spacer gibt.
    Bin mir aber nicht sicher ob 3 mm Alu plus G10 so stabil wären. außerdem müsste ich bestimmt eine ander Axschraube benutzen.
    Zweite Version zwei Spacer anfertigen lasse aus 3 mm Stahl in der gleichen Form des Original Griffs .Alle Schraubenlöcher übernehmen und dann G10 drauf.

Das wäre aber glaube ich sehr aufwendig und ich bin nicht sicher wer sowas machen könnte. Man bräuchte da glaub jemand der so eine Draht säge Maschine hat? Was meint ihr dazu ? Wer würde hier gerne mir für mein neues Projekt ein paar Tipps geben ?

Einmal editiert, zuletzt von Papi-Dirk ()

• Ich glaub du meinst Liner, nicht Spacer.... und die Version mit den Stahllinern ist imho die bessere. Du könntest diese natürlich auch aus Titan fertigen lassen. 3mm halte ich aber für übertrieben. 1-2mm reichen wohl und G10 ist ein sehr toughes Material....

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Ich würde auch neue Platinen anfertigen, 2mm Aluplatinen erscheint mir eindeutig etwas schwach für dieses Messer. Titan finde ich auch besser als Stahl, ich denke 2 bis max. 2,5 mm sollten da reichen.
    Wenn du Reintitan nimmst kann man die Platinen auch ganz normal kopieren, ohne den Einsatz von CNC Technik. Erst alle Löcher kopieren, dann aussägen, feilen, schleifen und vielleicht noch schön annodisieren, z.B. in dunkelblau. Würde in Verbindung mit Orange echt hammer aussehen.
    Die Griffstärke sollte gleich bleiben um alle anderen Teile weiter verwenden zu können.

• Ja anscheinend habe momentan alle keine Zeit mir den Liner zu machen ,also musste ich den Auftrag bei Myhammer einstellen mal kucken ob da ein Feinmechaniker ist der Zeit hat sich dran zu probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!