Geocache durch das TF

  • Ab wievielen Stationen wird es für euch zu aufwändig, wieviel Km legt ihr dabei zurück und wie? Zu Fuß,Auto, Rad...Boot/Schwimmen?


    Stelle mir das sehr "Spannend" vor, Flugzettel machen und dann, Menschen mal zu orten schicken, die man selbst als Interessant findet, dann die Logbücher für sich selbst mal Auswerten...


    Ich Dachte an ~5-10 Stationen, die auch ohne GPS zu finden sind. Nur aufgrund der Umschreibung... Umkreis ca 10km vom Ortskern...


    MfG


    Kay

  • 5-10 sind bei einem schönen Multi-Cache kein Problem.


    Ich selbst bin im Moment nur zu Fuß unterwegs. Also teilweise Anfahrt per Auto und anschließend mit der Tochter auf dem Rücken ab in die Natur. Mache deshalb auch nur Caches in Wäldern, Wiesen und Co.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Ich Dachte an ~5-10 Stationen, die auch ohne GPS zu finden sind. Nur aufgrund der Umschreibung... Umkreis ca 10km vom Ortskern...

    Das wäre laut Definition aber kein Geocaching mehr. :D


    Stelle mir das sehr "Spannend" vor, Flugzettel machen ...

    ?(


    Jetzt mal etwas Konstruktives.
    Habe eben den Member tacticalforum bei geocaching.com angemeldet.
    Unter dem Account können wir uns dann austoben.
    Sobald wir mit der Planung ins Detail gehen, brauchen wir aber einen geschlossenen Bereich!


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Ok, ich schlage mal folgendes vor:


    1.) Einrichten einer Benutrgruppe "Geocacher"
    2.) Ein Unter-Unterforum "Geocaching" im Unterforum "Wildness"
    3.) Absprechender TF-Caches
    4.) ggf. organisieren einer Sammelbestellung
    5.) Erafhrungsaustausch über GPS-Geräte

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Klingt gut, sofern kein Vorwissen erfoderlich ist bin ich dabei :)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Ich könnte in der Nähe von Köln einen Geo-Cache verstecken, im Grüngürtel oder ähnlichen Wäldern liegen schon so viele caches, da fällt einer mehr oder weniger gar nicht auf :hmmm: :D :D


    Gruß Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Klingt gut, sofern kein Vorwissen erfoderlich ist bin ich dabei :)


    Vorwissen ist nicht wirklich viel notwendig.


    Es reicht wenn ihr etwas versteckt und die Position bestimmt. Der Rest ist ein Selbstläufer bzw. übernehmen andere.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Eine gern ausgesprochene Empfehlung beim Geocaching lautet allerdings: bevor man einen Cache versteckt, sollte man schon ein paar gesucht und gefunden haben.
    Und das nicht ohne Grund! :loser


    Aber etwas Know How kann man wahrscheinlich schon theoretisch vermitteln.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Ja, aber der Anfang ist ja schnell gemacht. Ich hab damals, als ich Geocaching für mich entdeckt habe, erstmal meine Umgebung abgegrast und direkt 5 Stück gefunden.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Ich hab mir grad spontan nen Garmin Foretrex 101 ersteigert, um nen bisschen rumzuspielen muss das erstmal reichen :)


    Kannst du das...


    Zitat

    Eine gern ausgesprochene Empfehlung beim Geocaching lautet allerdings: bevor man einen Cache versteckt, sollte man schon ein paar gesucht und gefunden haben.
    Und das nicht ohne Grund!


    näher erklären?

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Es geht einfach nur um etwas Erfahrung und Feeling was beim Cachen zu beachten ist, was ist alles möglich, was ist auch praktikabel, wie erreicht man den gewünschten Schwierigkeitsgrad usw.
    Halt alles so Kleinigkeiten, wo Neulinge gern mal danebenliegen. :D


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!