Sanrenmu ist nicht tot Ja und manch einer denkt beim Titel ich hätte mich vertippt, nein, das Modell heißt wirklich 7063 und nicht 763, auch wenn es dem alten 763 zum verwechseln ähnlich sieht.
Es wurde wohl auf Grund fraglicher Nutzungsrechte der Axislock des 763 gegen einen Linerlock getauscht, außerdem gibts jetzt Alugriffschalen. Leider hab ich nur ein paar Handybilder auf die Schnelle:
Der Liner ist bei einem so kleinen Messer natürlich recht fein, steht aber perfekt. Auch nach dem ich es immer wieder aufgeflickt habe ist er nicht gewandert. Wie man sieht ist der Clip nur für rechts montierbar, allerdings tip up und down, ausgeliefert wurde tip down. Wie so oft wurden hier nicht grade die besten Schrauben verwendet, also oft würde ich den Clip nicht ummontieren, macht aber ohnehin wohl eher niemand
Der Klingengang ist super weich, da kann man wirklich nicht meckern. Da kenne ich zig Messer die das mehrfache kosten und nicht annähernd so gut laufen. Dabei arretiert die Klinge fast ohne Spiel, wenn man ordentlich rüttelt dann merkt ganz leichte Seitwärtsbewegung. Aber das Ding ist ja doch recht filigran. Habe noch nicht an den Achsschrauben gedreht um zu sehen ob man da noch was machen kann. Immerhin ist die Klinge dafür mittig:
Wer am 763 den Kapselheber kennt, weiß das dort noch ein wenig "Jimping" vorhanden war, das wurde entfernt:
Auf Grund der Größe ist es nur für kleinere Hände oder eben nur als 3 Finger Messer zu gebrauchen. Bei mir geht es sich knapp aus und ich habe kleine Hände
Bezahlt habe ich ~12€, die ist das Messer auf jeden Fall wert, es gibt außerdem noch 3 weitere Farbvarianten: grau, blau und bronze. Da ich an dem Bild dazu keine Rechte habe stell ich es lieber nicht online. Wer jetzt gleich sucht um es zu bestellen, bei ebay sind etliche chinesische Händler wegen chinesischem Neujahr "offline", such erst im Februar danach
BTW
falls noch jemand wie ich vom peinlichen Real Steel Logo abgehalten wird zb ein E77 zu kaufen, das gibts auch mit SRM Logo als Modell 9054