Große Spinne

  • Mein neuster Eigenbau





    Klinge : Eurofighterdamast v. M. Balbach, 11,5cm lang , 4mm stark
    Backen aus USA
    Titan und Elforyn
    Gewicht: 260 gr.


    Wie immer, sachliche Kritik erlaubt :knueppel:


    Gruß Eckhard

  • Schaut sehr hochwertig aus, da musst du aufpassen dass du keinen Ärger mit Spyderco bekommst. Farbe Materialien und Klingenform aus meiner Sicht sehr stimmig und von der Verarbeitung her top. Glückwunsch.

  • Das sieht stark aus! (und es gefällt mir besser als die Messer von der Spinnenfirma) :clap:

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Sehr schön und stimmig!

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • :flirt: Hei, Mann..... DAAAS hast Du selber gemacht ? - Das ist ja der absolute Wahnsinn :crazy: , - WOW, - wenn ich sowas könnte, ich würde mich von...-schreiben ! Ganz herzliche Gratulation :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:


    Du bist ein Künstler. Ich bewundere Menschen, die so etwas zustande bringen. Ich hab mich auch schon mit dem Gedanken getragen, eventuell auch mal Messer zu machen, ich bin handwerklich recht gut begabt, - aber das Know-How, - die Übung und schlussendlich die Zeit dazu fehlt mir einfach...


    Mach weiter so! :hase: :party: :coolpumpkin:

    im USN bekannt als pluethi Swiss Suspect #1

  • Danke euch Leute, freut mich wenn euch meine Messerchen gefallen :thumbup:


    Kleinermann : Gerade die Spinne hat es mir angetan - Alle anderen Folder von mir sind aber ohne Insekten


    Pluethi : Ganz einfach - Ein Buch von Stefan Steigerwald lesen, ein wenig Werkzeug anhäufen und dann 1 Jahr jede freie Minute im Bastellkeller verbringen.


    Noch ein Bild von der "bösen " Klinge


    Gruß Eckhard

  • abgesehen davon daß Herr Balbach sein Handwerk wirklich versteht (ich finde den Damast wunderschön) hast Du ein wunderschönes Messer hergestellt.


    Wenn man einmal von der Schönheit des Messers auf die Stabilität sieht, glaube ich daß es ein handfestes Teil ist, diese beiden Messingplatinen geben dem Ganzen etwas absolut vertrauenserweckendes.


    Viele Grüße


    Roman


    PS: Ich glaube daß man außer dem handwerklichen Geschick für so etwas auch noch Talent braucht, aber darum brauchst Du dir keine Gedanken zu machen.

    panta rhei

  • Danke Euch Jungs - Ein Lob ist noch schöner wenn es von anderen Messermachern kommt :thumbup:


    Juchten : Die Platinen sind aus 3mm Titan. Mit etwa 10 Volt beim Anodisieren gibt es Bronze / Messing-Farbe


    Gruß Eckhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!