Schrauben für Messergriff

  • Hi Leute,habe zwei Messer fertig und jetzt soll noch ein Ebenholzgriff ran.
    Hat einer gute Bezugsquellen für Schrauben schwarz oder Chrom.
    Dicke 6,5 mm.

  • Dicke 6,5 mm.


    Der Durchmesser am Kopf?
    Oder am Gewinde?


    Vielleicht hab ich ja noch welche liegen...


    M2, M3 oder was für ein Gewinde hast Du geschnitten?

    ...Freiheit für Friesland, fi**t die Hanse!

  • Hab gar kein Gewinde reingeschnitten,in der Klinge sind 4 Löcher mit nem 6mm Bohrer gemacht in den Schahlen auch,
    Ich wollte erst Hülsen reinkleben,würde aber jetzt doch lieber was zum verschrauben haben.
    Ist das erste mal das ich mich an Griffschalen rannwage ,habe leider nicht viel Ahnung davon :love:

  • Servus Hanada versuch mal die Seele aus dem Para zu nehmen und dann zu wickeln, dann liegen sie flacher an und du kannst auch enger wickeln. so hab ich es bei meinem Swick gemacht. :)

  • Hallo,


    Zu Verschraubungszwecken habe ich mal Hülsenmuttern gekauft M5 / 9x15 die haben einen Aussendurchmesser von genau 6 mm und ein Innengewinde M5. Was auch geht, sind Rundmuttern m. Innensechskant-Antrieb 13 / 8x9 M6
    aber dafür müsste ne ~ 8mm Bohrung her. Eine Standard M6 Schraube ist zu klein, wenn Du auch noch ein Gewinde in den Erl schneiden willst, daher die Idee mit der Hülse.
    Du könntest es auch mit einer passenden Zollschraube probieren, wenns sowas gibt...
    ...oder halt eine 6mm Hülse mit Innengewinde M5 und von beiden Seiten verschrauben. Was ich im Handel gesehen habe war Messing / vernickelt. Ich hoffe, Dir hilft das weiter.
    Viel Spaß beim basteln
    Gruß Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!