Nur mal 'ne kurze Frage, vielleicht habe ich das in den Forenregeln ja übersehen. Dürfen hier für bestimmte Leistungen nur FoPas empfohlen werden?
Titan Lowrider Pocketclip
- gungho
- Geschlossen
-
-
Wenn man einen neuen einheitlichen Kurs fährt, dann schon.
Keine private Sammelbestellung von Artikeln die ein FoPa führt.
Leistungen von Privat die ein FoPa anbietet sieht ähnlich aus.
Ich erinnere nur an ein sehr säuerliches Kommentar von Robert als unser Cordura Quäler in den ER Markt eingestiegen ist.
Weiterhin gibt es einige die sehr schicke Gleitschliffe machen und doch würde keine auf die Idee kommen, zu jemand anderen als Robert zu empfehlen, weil er das Forum unterstützt.
Anstatt das Thema verbal zu eskalieren, wäre eine offene Diskussion vielleicht sinnvoller.
Zumal bei diesem Thema offen gefragt wurde, wäre der Buschfunk verwendet worden, sähe es vielleicht anders aus.
Den Lars an den Pranger zu stellen, halt ich schlichtweg für falsch.
-
Verbal eskalieren?
Dann halt in Klarsprache. In den Regeln steht nirgends, dass lediglich FoPas empfohlen werden dürfen. Ich persönlich möchte und werde mir auch nicht vorschreiben lassen, für wen ich Mundpropaganda betreibe. Das hängt nämlich einzig und allein von meinen Erfahrungen mit den betreffenden Personen ab und nicht davon, ob irgendwer einen gewissen Obolus an das Forum abdrückt.
Ich verstehe das TF immer noch als Plattform, welche hauptsächlich dem Meinungs- und Erfahrungsaustausch dient - und nicht dem Geschäft. Das mögen manche Leute hier anders sehen, FoPa oder auch nicht, aber davon muss ich mir ja nichts annehmen.
Ich will niemandem etwas Böses und gönne jedem sein Einkommen, zumal viele FoPa wirklich Tolles für uns leisten. Ich will mich aber auch nicht darin einschränken lassen, wem ich gute Arbeit attestieren darf.
Damit ist die Sache für mich aber auch erledigt. :buds:
-
Man wär ja ZU schnell bereit, diese immer wieder aus Berlin hier aufploppenden kommerziellen Revierkämpfe auf "die" Berliner Regulierungswut zu schieben ("Die können gar nicht anders da zwischen den ganzen Paragraphenschustern"), das wäre aber ungerecht gegenüber anderen FoPa wie Robert oder Tacwrk....
Was hätte Robert hier für einen Theaterdonner starten können angesichts der weihnachtlichen 0300-er Aktion mit unverschämter Werbung für einen Nicht-FoPa-Mitbewerber.....
Oder eigentlich müßte Tacwrk mich bei jeder Erwähnung von Tourangelle bei irgendwelchen Bastinelli-Neuerscheinungen abmahnen, da die Messer ja auch zum dortigen Sortiment gehören.
-
Vielleicht haben wir das mit dem Klüngeln nur noch nicht so exzessiv gelernt hier in Berlin.
-
Back to topic:
Hey Jens,
du darfst dich also mind. zwischen Maik (am-tie-ands) und Lars (L.T.) entscheiden. Du wirst von beiden super bedient und beraten Wer die Wahl hat...Cheers,
Andi -
Nimm Maik -> Der hat ein tolles WhatsUp Profilbild
-
Ehm... Leute macht mal halblang.. ich fragte nach ner Bezugsquelle, damit dacht ich eher an nen Geheimtipp was nen Shop betrifft der sowas auf Lager hat.. an custom hab ich bis dato nich gedacht... Die ersten drei antworten waren produktiv und der ganze Andre Rest ging echt ins leere.. sorry aber reisst euch mal zusammen wenn man das als aussenstehender lesen würde dann würd das echt ..... Aussehen...
Ich hab bereits meine Antwort und steh mit denjenigen in Verbindung, nicht mehr nur wegen dem clip... Danke an die Helfer für die netten und schnellen Antworten..
Und jetzt kann man das hier dicht machen bevor das ins total absurde eskaliert. -
Ihr habt es gehört. Der THreadstarter ist fündig geworden und bittet ums Schließen. Also ist hiermit dicht.
:geschl:
-
So, ursprünglich wollte ich das WE jetzt NICHT im Forum aktiv sein, aber wie es sich mal wieder zeigt, geht es scheinbar nicht anders.
Zur Klarstellung:Gewerbliches Auftreten hier im Forum ist nur den FoPa gestattet.
NIRGENDWO steht, es dürfen keine Sammelbestellungen privat statt finden, wenn diese Dinge ein FoPa führt.
Wir hatten gesagt es gebührt dem Anstand, hier erstmal einen FoPa zu fragen. Das ist ein Unterschied.Tut aber hier nichts zum Thema.
Das Robert es nur gut gemeint hat, dagegen spricht nichts.
Was aber hier nicht sein kann ist, das einige sich derweit aus dem Fenster lehnen und gleich lostreten.
Hier wurde nämlich zB auch vor der FoPa schon verkauft. Und da hat keiner was gesagt.Was L.T. anbelangt so weiss ich das er
1. nicht gewerblich handelt
2. hier NIE gewerblich aufgetreten ist
3. NIE für sich geworben hatInsofern spricht nichts dafür, ihn als FoPa zu vergattern!
Des weiteren ist es so, wie schon erwähnt wurde, das seine Eltern eine Schmiede betreiben (wo übrigens auch nie Werbung für gemacht wurde - nichtmal ansatzweise!).
Aus dieser Möglichkeit heraus hat er bisher lediglich für ein paar Freunde mal ein bisserl was aus Titan gefertigt (Clip, Armreife).
Das war aus Rest- bzw. Abfallstücken des elterlichen Betriebes und auch nur, weil er die technischen Möglichkeiten besitzt.
Und ich kann mich erinnern gerade mal 4 Armreife im Marktplatz gesehen zu haben.Also was zum Geier nochmal soll diese ganze Aufregung hier?
Kommt mal wieder runter und lasst endlich die Kirche im Dorf.Ich würde die ganze Aufregung ja verstehen, wenn hier wirklich gewerblicher Charakter zu erkennen wäre, aber so?
Kopfschüttelnder Weise,
Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!