3 neue fertig (Perser,Nippon,Prison Shank)

• Hallo !
    Hab mal wieder 3 Messerchen fertig und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten !

Als erstes der Nippon Necker in Gross
    Stahl hab ich mal den 1.2842 ausprobiert. Verarbeitung geht sehr gut aber rostet leider schnell ;) (was aber e klar war)!
    Klingenlänge 10 cm
    Griff knappe 11 cm
    Griffmaterial ist schwarzes Micarta mit grauen Spacer !

IMGP1815.JPG
    IMGP1816.JPGIMGP1817.JPG

IMGP1818.JPGIMGP1819.JPG

IMGP1820.JPGIMGP1821.JPG

IMGP1822.JPG

Habs leider geschafft mir da einen Fehler einzubauen ! Irgendwie hat sich die Griffschale ganz leicht vom Tang abgehoben weiss auch nicht warum !

Dann hab ich endlich meinen Perser fertig bekommen
    Stahl is auch 1.2842
    Klingenlänge je nachdem von wo ma misst 10 bis 11 cm
    Griff ist 11 cm
    Griffmaterial ist schwarzes G10 mit braunen Spacer
    IMGP1781.JPGIMGP1784.JPG

Hoffe sie gefallen euch !

Prison Shank kommt dann im nächsten Post

"Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

• Und noch der Prison Shank deluxe !!

Stahl is 1.3404
    Griffmaterial Micarta
    Schneiden länge 8 cm Klingenlänge 10 cm
    Griff misst 9 cm
    Hab als kleinen Gimmick Glowpowder mit Epoxy vermischt und die Löcher damit gefüllt !
    IMGP1791.JPGIMGP1793.JPG

"Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

• Gratulation, der Perser sieht hervorragend aus. Sowohl der Schwung der Klinge gefällt mir als auch der Griff. Hast du ihn nur verklebt, oder verstecken sich da Pins unter den Griffschalen?

• Sind beim Perser und beim Nippon pins ! Glaub deshalb hat sich die Griffschale ein wenig gehoben !
    Freut mich das sie euch gefallen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!