Chris Reeve Professional Soldier Insingo....

  • Hallo,
    habe heute mein CRK PS Insingo erhalten....schnell ein paar Fotos für euch. Da die Insingo Klingenform meine lieblingsklinge ist,musste natürlich auch ein PS her.
    Die Verarbeitung ist ohne Worte...perfekt. Die Kydex ist der Hammer...so eine gut gemachte Kydex habe ich bisher nicht gehabt.


    Klingenlänge: 8,6 cm
    Gesamtlänge: 18,4 cm
    Klingenstärke: 4,1 mm
    Klingenstahl: S35VN, 55-57 HRC, schwarz beschichtet KG Gun-Kote™
    Gewicht ohne Scheide: 85 g, mit Scheide: ca.130 g













    Es sind schnelle Handy Fotos...was aussieht wie schlieren oder Kratzer sind meine Fettfinger und schatten. Die Beschichtung ist absolut gleichmäßig.


    Vergleich mit einem small Sebenza Insingo





    LG
    Tom

    3 Mal editiert, zuletzt von Tom_B ()

  • Ja das Tanto finde auch gut...das kommt bestimmt auch noch. Warte jetzt aber noch auf mein bestelltes Nyala Insingo....

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom_B ()

  • Sehr nett, aber wir wollen Kratzer sehen ;) Ich hoffe doch es wird ein User.
    Bin schon sehr gespannt auf einen Bericht, wie es sich im Alltag schlägt.


    Viel Spaß damit.
    LG

  • Hallo Tom,


    Gratulation zu diesem schlichten, schönen Messer. :thumbup:



    Gruss


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Eigentlich mag ich Sheepfoot-Klingen und ich habe auch ein Small Sebi Insingo, aber beim PS sieht´s, hm, komisch und für mich unharmonisch aus 8| Da gefällt mir sogar mal die Tanto-Version besser. Aber vielleicht ändert sich das noch mal im Laufe der Zeit :D

  • An sich ein schönes Messer, keine Frage.


    Aber was mich verwirrt ist, dass der Kydex-Abdruck so gar nicht zur Klingenform passt. Sieht schon komisch aus auf dem dritten Bild, oder?

  • das mit der Kydex stimmt leider...ist mir gerade erst bei der Tanto Version aufgefallen.
    Wenn du das Insingo in der Hand hast...wirst du die Klingenform lieben...genau wie ich. Ich bin ein totaler Fan der Insingo Klinge...habe ja auch viele Sebenza´s in allen Varianten mit der Insingo Klinge.


    LG
    Tom

  • Für Schneidarbeiten sin ddie Insignio-Klingen durchaus sehr praktisch- aber irgendwie gefällt mir hier das optische Gesamtpaket nicht so wirklich wenn ich ehrlich bin. Die Tantoversion geht noch einiermaßen, aber die Insignio Klinge spricht mich so garnicht an. Ich finde es auch immer weniger reizvoll, dass es die Messerchen mit immer mehr Klingenvarianten gibt, irgendwie geht mir da das "Exklusive" verloren, wobei das bei einem Massenprodukt wohl ohnehin eher eine Illusion ist. Irgendwie mochte ich die Vorstellung, dass Reeve ein Konzept für ein Messer entwickelt, dieses umsetzt und das jahre- oder jahrzehntelang so läuft. Aber wenn jetzt immer neue Varianten rauskommen werden die Modelle irgendwie beliebig und verlieren für mich an Reiz. Gerade das "Manufakturhafte", hinsichtlich der Produktion bzw. Produktpalette geht da etwas verloren, man merkt es ja schon daran, dass z.B. die Kydex Scheiden nicht mehr auf die Klingenform angepasst wird, vor ein paar Jahren bei CR noch völlig undenkbar! Man bekommt den Eindruck es geht nur darum den Markt nochmal etwas mehr auszuschöpfen, ich hoffe doch es geht nicht soweit, dass es nicht irgendwann noch eine CR "Value-Line" mit AUS-8 Stahl gibt.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!