Aluminium Eloxieren oder auch Anodisieren oder ander Veredlungen

• so hier noch ein paar Bilder Griff mit Coustom Klinge von Martin. Hat auch was wie ich meine.

• Gerade diese Combo finde ich sehr cool. Das macht ein wirklich eigenes Messer aus dem Ganzen. Ich bin nach wie vor kein Freund der original Klingen, sei es die alte oder neue Klinge, diese Combi gefällt mir aber sehr gut! :thumbup:

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Hi Dirk,

das Gelbgrün sah grausam aus, das Grau sieht echt gut aus! Vor allem mit der BS - Klinge! Gelungene Kombination, könntest du für meinen Geschmack so lassen! ;)

• Nach diversen Verschlimmbesserungen, die Du uns schon vorgestellt hast, ist das ein echtes Highlight. Gefällt mir wesentlich besser als das Original. :thumbup: Versuch mal, bei zukünftigen Projekten auf der Schiene weiterzufahren.

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Nach diversen Verschlimmbesserungen, die Du uns schon vorgestellt hast, ist das ein echtes Highlight. Gefällt mir wesentlich besser als das Original. :thumbup: Versuch mal, bei zukünftigen Projekten auf der Schiene weiterzufahren.

Ja der Griff wird jetzt so bleiben !Die hart Eloxierung ist bis jetzt am besten und hat so gut wie keinen Abrieb.

Viel kann ich mit meinen beiden RAOs jetzt sowieso nicht mehr machen.

Was noch geplant ist .

Änderung des Spacers der einen Schlitz für ein Tritium Stäbchen bekommt.
    Außerdem macht Martin gerade ein zweifarbig Pulverbeschichtete Tanto Klinge.
    Danach werde ich noch eine sagen wir mal Vesper Klinge machen lassen.Also eine Klinge die nur für das zubereiten von Nahrung gedacht ist.Die wird aus SB1 sein ,und nur 4 mm dick werden.Sie bekommt einen ausgeprägten Hohlschliff und wird Spiegel poliert.
    Desweiteren werde ich einen Eigenständigen Griff machen lassen .Der wird in der Form klar dem Original ähneln ,wird aber zwei Liner mit G10 Griffschalen haben.Dazu werde ich mindestens 2 Paar Griffschalen in verschiedenen Farben machen lassen.
    Dan werde ich meine Kydex in der Das RAO im zugeklappten Zustand getragen werden kann noch nachträglich mit Filz Füttern .
    Weiter ist geplant einen Bolzen zu konstruieren der veriegelungsbolzen und gleichzeitig Zerlegewerkzeug für das Messer sein wird.
    Außerdem werde ich eine Gürteltasche entwerfen in der Das Messer mit allen Klingen ,und Werkzeug zum zerlegen passen soll .

Ja das sind die Sachen die so im laufe des Jahres auf euch zukommen. ;) :)

• Also an Ideen für neue Projekte mangelt es dir wirklich nicht...

Der grau eloxierte Griff + BS-Klinge sind eine tolle Kombination. Das könnte als Custom-Variante glatt in Serie gehen, am besten noch mit einem FB, dass es sich NICHT um ein Einhandmesser handelt. Hier hast du auf jeden Fall die Messlatte hoch gehängt. Ich hoffe, du hältst dieses Niveau. ;)

Viel Erfolg und DANKE für deine sehr unterhaltsamen Projekt-Dokus. :thumbup:

Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• Hallo,

kann mir jemand hier ne Firma oder ne Adresse nennen die mir zwei paar Alu Griffschalen eloxieren können?

Hab schon im Netz gesucht aber nur große Firmen gefunden. Ich denke nicht das die solche Kleinigkeiten machen!

Viele Grüße
    Pascal

• Schreib den User Papi Dirk an, der kennt genug, gibt übrigens schon einen Thread dazu .....

Click

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!