Frage zum Entfernen von Öffnungspins

• Hallo,
    mich beschäftigt (als nicht wirklich metallhandwerklich begabter) gerade folgendes Problem:
    Wie entferne ich einen Öffnungspin mit Torx-Verschraubung (wie bei Benchmades), um das Messer eventuell 42a konformer zu machen?
    Ich habe mir natürlich entsprechendes Werkzeug bestellt, egal ob billig oder teurer, gehärtete Spitzen usw., der Torx-Dreher verbiegt sich konsequent und jedes Mal und die Schrauben/Pins bleiben bombenfest an ihrem Platz...
    ;(

• Vielleicht sind die Schrauben mit Schraubenkleber befestigt. Versuch doch mal den Pin zu erhitzen.

Gruß

Daniel

• Moin
    Erhitzen Bitte nicht so Verstehen das das Material Glüht,Sondern eher mit dem Föhn Erwärmen und dann Versuchen die Schrauben zu Lösen.

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

• Nimmst die Spitze eines Lötkolbens und hältst sie an die Schraube.

• Vielen Dank, hat geklappt, nach 5 Torxdrehern und nachdem ich mir einen Lötkolben gekauft hatte: werde zukünftig dabei keine Torxdreher mehr verwenden, sonder Wasserpumpenzangen, die sind robuster...aber die Klinge hat ein ganz klein wenig gelitten. ;(
    Naja, better luck next time! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!