Zero Tolerance 0562 & 0562CF

  • Es gibt ein neues Rick Hinderer Messer von Zero Tolerance das 0562 und 0562CF


    Technical Specifications 0562


    • KVT ball-bearing opening
    • Reversible deep-carry clip
    • Frame lock, lockbar stabilizer
    • Steel: ELMAX®, stonewashed & satin finish
    • Handle: Textured G-10 front, stonewashed titanium back
    • Blade Length: 3.5 in. (8.9 cm)
    • Closed Length: 4.8 in. (12.2 cm)


    Technical Specifications 0562CF


    • KVT ball-bearing opening
    • Reversible deep-carry clip
    • Frame lock, lockbar stabilizer
    • Steel: M390, stonewashed & satin finish
    • Handle: Carbon fiber front, stonewashed titanium back
    • Blade Length: 3.5 in. (8.9 cm)
    • Closed Length: 4.8 in. (12.2 cm)


    Meiner Meinung nach näher an dem original Hinderer Modellen als die 560er und 550er
    und der Preis dem ZT anschlagt geht auch in Ordnung aber wie sie dann in DE verkauft werden
    ist ne andere Geschichte, die Händler werden bestimmt gut draufschlagen.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Ja der Slicer Anschliff hat was soll ja der beliebteste Anschliff der Hinderer Messer sein,
    ein eingesetztes gehärtestes Stahlstück am Lockbar ist auch ne Neuerung zum dem 560ern.
    Mal sehen ab wann man sie bestellen kann.


    Eine dual Titanium Version hätte mir zwar besser gefallen ist aber vielleicht ne Vorgabe von Hinderer
    dass es die ZT modelle nicht haben dürfen

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

    2 Mal editiert, zuletzt von Forcetrek ()

  • Zitat

    Ja der Slicer Anschliff hat was soll ja der beliebteste Anschliff der Hinderer Messer sein,
    ...


    Interessant. Ich hätte von der Bilderthreads in diversen Foren eher auf Spanto als häufigste Form geschlossen.

  • Interessant. Ich hätte von der Bilderthreads in diversen Foren eher auf Spanto als häufigste Form geschlossen.


    Ich glaube auch, daß Spanto am weitesten verbreitet ist. Man muß aber auch bedenken, daß RH den Slicer Grind erst sehr viel später angeboten hat Ich glaube so seit ca. 2 Jahren. Gut aufgenommen wurde der Slicer aber schon.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!