2 Personen First Aid kit

  • Also das scheint mir überteuert und die Einzelteile sind auch nicht gerade High-End.
    Bevor du dich gar nicht vorbereitest, solltest du dir das zu Hause hinstellen, aber mit etwas Grips und Recherche kannst du dir ein besseres Kit zusammenstellen, entweder halb so teuer und genauso gut, oder aber für den Preis um einiges besser!


    Davon abgesehen ist es auch kein reines FAK, sondern ein Preparedness-Kit mit Kulturbeutel und FAK!

  • Hallo du!


    Ich stimme Werchzeuchtreja zu. Stell dir selbst eins zusammen, dann hast du keinen unnötigen Ballast und gute Komponenten die du im Urlaub auch nutzen kannst.


    Lies mal hier: Show your Bug Out Bag


    Zubehör gibt es bei den Outdoorausrüstern und hier:


    http://www.segurisk.de
    http://shop.conserva.de/de/
    usw.


    Grüße von
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Willst du ein Bug Out Kit oder First Aid Kit? Ein First Aid Kit gibt es primär nur medizinische Artikel. Fertige Sets findest in dem Bereich bei Salewa, Deuter, Adventure Medical kits oder Ortlieb (nur als Beispiel).
    Sinnvolle Bug Out Kits oder besser gesagt Ideen für sinnvole Zusammenstelluing findest Z.B.
    bei https://www.spezial-depot.de/Packlisten-Survivalsets oder hier im Forum mit etwas lesen. Von fertigen rate ich eigentlich ab, weil jeder seine eigenen Vorlieben hat. Inspirationen sind erlaubt, den Rest muss man mit sich selbst klarmachen.

  • First Aid hab ich schon ein kleines feines. Das "Outdoor erste Hilfe set" von High Peak.(mal gucken ob ich davon nochmal eines bekomme) Preis Leistungsverhältnis fand ich echt gut. Auch wenn ich ne neue zeckenzange brauche da der Wauwau total begeistert war von dem Plastikteil -.-
    Würde also eher nen gescheiter bug out werden

    MfG ShortyTHEone

    Orthographie und Interpunktion meiner Beiträge sind freestyle. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

  • Zuerst muss man sich auch die Frage stellen, was man tatsächlich braucht und mit welchem Material man auch UMGEHEN kann.
    Ich kenne keine vorgefertigten Erste Hilfesets. Aber ich denke über die wichtisten Bestandteile besteht sicher kein Zweifel:
    Verbandszeug, Pflaster / Mull u.ä. / Dreieckstuch
    Desinfektionsmittel
    Schere Pinzette ev Messer/Skalpell/Stich Cutter
    Schmerzmittel
    Steristrips
    Antiallergikum


    Und ganz wichtig im Fall des Falles ein funktionierendes Handy + Notrufnummer.

  • moin,


    hier passt meine Frage hin :yeehaw:


    Ich suche ein kleines rucksack-first-aid-paket für die familie.
    Habe in der bucht verschiedenste teile gefunden, aber auch zu "verschiedensten preisen".
    Was eben schön wäre: neben dem normalen gelumpe auch kinderpflaster.
    wer kinder hat weiß es ja, das pflaster selbst hilft nicht, sondern die bilder darauf! :P
    Wer kann mir was vernünftiges bis 15 eus empfehlen?
    danke vorab.

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

  • Schau mal hier auf der Globi Seite, da gibts was in deinem Preissegment, aber auch leere Taschen, die du selbst befüllen kannst. Ein Streifen Kinderpflaster kannst du ja im Drogeriemarkt dazu kaufen. Vielleicht kannst am MP eine Tasche kaufen und diese nach deinem Gusto befüllen.


    Erste Hilfe Set

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

    Einmal editiert, zuletzt von Michael 60 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!