Hilfe!! Seriennummer ZT 0560

  • Hallo,


    da mein Kumpel z. Zt. im Kranklenhaus ist, schaue ich momentan regelmäßig nach seiner Post u. hole Pakete ab. Nun hat er, bevor er ins Krankenhaus kam, bei zwei Händlern jeweils ein ZT 0560 bestellt. Ein Händler teilte mit, dass er das Messer nicht mehr liefern könne. Nun waren gestern dennoch zwei ZT 0560 in der Post.


    Neugierig wie ich bin, habe ich beide ausgepackt u. mal in die Hand genommen. Da ich mein Gehirn wohl gerade auf Durchzug geschaltet hatte, habe ich mir aber nicht gemerkt, welches Messer in welche Verpackung gehört. Ich dachte zudem, man könne dieses auf der Verpackung erkennen. Scheint aber nicht so. Wie kann ich nun heraus bekommen, welches Messer zu welcher Verpackung gehört???


    Grüße


    Ulli

  • Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass ein Händler das Messer aufmacht, sich die Seriennummer notiert, es wieder in die Tasche aus Luftpolsterfolie steckt, diese zuklebt, alles in den Karton von ZT und dann verschickt.


    Da es sich bei beiden Messern um neue in einwandfreiem Zustand handelt, dürfte selbst bei einer " Verwechslung" kein Schaden entstehen. Ich persönlich würde ein Messer einpacken und dem Händler, der zuvor angegeben hat, er könne das 0560 nicht liefern, das Messer wieder zurück schicken. Warum sollte einem anderen Händler ein Nachteil daraus entstehen, dass er einen Überblick über seine Bestände hat. ;)

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Vielleicht ist es so, aber wenn es darauf ankommt, bleibt es an man mir, bzw. an meinem Kumpel hängen. Obwohl die Chance ja 50:50 ist, ist mir nicht wohl bei dem Gedanken, evtl. ein falsches Messer zurück zu senden. Nachher heißt es noch Betrug etc..

    Einmal editiert, zuletzt von iceage2000 ()

  • Wenn du dir da solche Gedanken machst musst du eben eins der Messer selbst nehmen ;)


    Ansonsten seh ich das wie Bagheera...

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Habe ich auch schon überlegt, aber nachher wecke ich schlafende Hunde. U. wenn die es mir nicht sagen können, können sie dann nachher immer sagen, dass sie evtl. ein falsches Messer zurück erhalten haben. Ist mir zu unsicher.


    Kann ich nicht irgendwie anhand der Nummer auf der Verpackung die Seriennr. auf der Klinge feststellen?

  • Nein!


    Maximal anhand der Rechnung, und wenns da ned drauf steht, wirds wohl auch egal sein.

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Vielleicht sollte ich mir weniger Gedanken machen, habe aber schon einiges erlebt, deshalb bin ich da sehr vorsichtig.


    Wenn ich nicht schon ein ZT 0560 BW hätte, würde ich mir wohl tatsächlich überlegen, das Messer zu behalten ;)


    Fall noch einer einen Tip hat, her damit.

  • Wenn auch auf der Rechnung die Seriennummer nicht steht, dann schick das zurück, bei dem der detent Ball strammer ist. Bei manchen kann man durch den zu strammen detent die klinge nicht gut mit dem Pin öffnen.


    Und du brauchst dir den Kopf deswegen meiner Meinung nach nicht zerbrechen, wenn keine seriennummer aufgeführt ist, nach meiner Meinung!


    Ps: Alte Serie= kleine seriennummer evtl. Größerer Spalt beim framelock zum Rahmen! Die früheren Serien hatten da mehr "Luft" zwischen.


    Gruß
    Pätte

  • Was mir noch aufgefallen ist, das Messer mit der höheren Seriennummer hat keine ausgefräste Titanseite. Beim anderen Messer ist die Framelockseite ausgefräst.


    Sind die neueren 0560 nicht mehr ausgefäst?

  • Frag den Robert von Sartools !


    Ich meine wegen der Ausfräsung,aber es wird sich keiner die Arbeit machen und die Seriennummer notieren,es sei denn du heißt ein Hinderer für 800€ ! m.Mn.!



    Der Könnte dir das beantworten,Vllt.hast Du eins der Messer bei ihm gekauft!



    Gruß
    Tamer

    Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

    Einmal editiert, zuletzt von Tamer ()

  • Was ich hier jetzt gerade lese erstaunt mich etwas, gab es vom ZT 0560 zwei Generationen ?(.
    Vom ZT 0550 kenne ich das ja mit dem großen oder kleinen Spalt und die innen- oder außenliegende Einfräsung des Lock ?(.


    Falls es wirklich zwei ZT 0560 Generationen gibt habe ich den Wechsel wohl verpasst :huh:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!