Bic Feuerzeuge

  • Dann lieber billig Vodka kaufen :rolleyes:
    Feuer is schnell gemacht (und auf Tausend Arten) Alk selbst machen kann kaum wer/nur mit viel Aufwand ^^

  • Jip, Alkohol geht immer... Halbes Schwein eine Flasche schnapps...


    Ich selbst habe edc auch ein bic, gerne auch mal ein imco extra dabei... Preppen evtl dann doch eher magnesium,und lightmyfire stab...


    Mfg


    Kay

  • Scheinbar ist das BIG Problem aber bekannt... die Spanischen BIGs hatten das Problem nie -nur die Französischen... da wurden diverse Feuersteine mit viel zu hohem Eisenanteil verarbeitet... ein aktuelles BIG hält 3000 zündungen mit fester Flamme... wobei mein Langzeittest etwa nur 2100 geschafft hat... das sind aber immerhin mehr als 1000 mehr als die OBI Dinger... und bei meinem Tester war nur der Zündstein alle... nicht das Gas... wohl die Ausnahme... sonst ist es andersrum


    Also ist das Problem wohl eh bekannt, und kein spezielles Ereignis, dass nur bei mir zu Hause in einem ganz speziellen Microklima auftritt!?



    Und woran kann ich ein spanisches von nem französischen Unterschieden? Geht das überhaupt?


    Bestehen diese Probleme noch, oder war das nur eine gewisse Zeit lang so?

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Hallo, das Problem wurde mir als bekannt genannt von BIG im Juli 2013 - nach mehreren Dauertests hab ich die Firma angeschrieben und da wurde das "nutzen" von anderen Herstellern der Feuersteine wegen Lieferengpässen eingeräumt...


    Zur Erkennung: Made in Spain = Spanien, Made in France = Frankreich ist meistens am Blech eingestempelt

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Dann lieber billig Vodka kaufen :rolleyes:
    Feuer is schnell gemacht (und auf Tausend Arten) Alk selbst machen kann kaum wer/nur mit viel Aufwand ^^




    so isses.


    bic (mit c!) ist robust. wir haben auf arbeit mal ne charge werbefeuerzeuge gehabt, etwa die qualität wie die billigen von aldi, da sind zwei kollegen welche explodiert (im rucksack und im auto wenn ich nicht irre). ich glaube mit bic passiert das nicht so leicht. ich schleppe immer eins in der hosentssche rum, benutz es wenn ichs malt brauche (nichtraucher) und will nix anderes haben. zippo hat mehr stil, ist aber dauernd leer. billige gasfeuerzeuge gehen mir kaputt oder gehen irgendwann nicht mehr an.


    zum preis: da wo ich herkomm gibts die zwischen 1,50€ und 2€ im doppelpack im supermarkt... farbe nach wahl (meist ein mal grün, ein mal pink, für mich und meine bessere hälfte)

  • Ich habe ja leider die meisten der defekten BICs weggeworfen. Zwei hatte ich noch, und da war tatsächlich made in France eingestempelt.


    Auf meinem neu gekauften ist made in Spain eingestempelt. Na dann hoffe ich, dass es wirklich so ist, dass die Spanier besser sind ;)

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!