ein kleiner Sebenza Umbau (Mayo - Style)

  • Hi!


    Ich hatte vor einigen Wochen die Möglichkeit ein small regular Sebenza aus 2006 zu ergattern.
    Natürlich mit Box&Papieren, also schon etwas seltener... :)


    Allerdings war es getragen und wie als solches schon einige Tragespuren auf. Und da ich ein riesen
    Fan von Tom Mayo bin und bisher keine Chance hatte eines zu bekommen, wurde dieses Sebenza etwas
    im Mayo-Style gepimpt. Man muss erwähnen, dass die Tom Mayo in früherer Zeit auch oft getan hat.
    Daraus ist die Idee entsanden. Klar weniger Gewicht und eine andere Handlage / Griffigkeit resultieren
    daraus auch, spielt aber nur eine sehr untergeordnete Rolle.


    Also Messer zerlegen...und ab damit zum Stefan Steigerwald, der die Griffschalen mit perfekt angeordneten
    Löchern versehen hat, danke nochmal Stefan! :)


    So kam es zurück und ging umgehend in den Tumbler...



    Die Tragespuren kann man leider nicht ganz gut erkennen.


    Die Löcher hat Stefan beiseitig perfekt angesenkt.



    In mehreren Gängen und mit unterschiedlichen Schleifgut bearbeitet, ergibt sich ein sehr
    feines Stonewashing mit einer coolen, weichen Haptik.






    Der Umbau ist natürlich Geschmacksache, mir gefällts und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :)

    Toby

    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • Ja gute Frage Chris...ist sicherlich schon grenzwertig, aber weder Classic noch 21 sagen mir
    zu, und dann würde der Umbau auch keinen Sinn machen. Ich habe ja noch ein large Regular mit
    Grafik, das bleibt natürlich verschont. :rolleyes:

    Toby

  • Sehr, sehr cool !!!


    Ich beneide immer diejenigen, die soetwas selber machen können !!


    Habe leider zwei linke Hände !

    "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos" - Loriot

  • Ich finde es interessant. Zumal jeder Jeck anders ist.


    Schlussendlich ist es nur ein Messer. Durch die Löcher wird es nicht besser oder schlechter, nur anders.


    Ausserdem was hier schon über teure Messer rüber gepfuscht wurde, da ist das hier harmlos und hält sich wirklich im Rahmen.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Meine Aussage bezog sich auch lediglich auf mein persönliches Empfinden ;)
    Denn ich stehe einfach auf die Regular- Modelle; und da diese nicht mehr gebaut werden ist jedes irgendwo ne Rarität an dem "/ich" zumindest nichts ändern will :)

  • Ok, das ist Ansichtssache.


    Das small Sebenza ist sozusagen das günstigste Pferd im Stall. :S
    Von daher kann ich das auch verkraften.


    Aber es ist auf jeden Fall nachvollziehbar, man muss das auch nicht mögen. :)

    Toby

    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • Hey Torben ich leg da noch nen Camosplash-Finish für dich drauf 8o


    @ Chris


    Es gibt auch für mich Grenzen. :love: :D

    Toby

  • Als Sebenza Fan bin ich wohl eine Ausnahme, da ich das Design des Regular am wenigsten mag. Für mich ist Dein Mod also ein ordentliches Upgrade.
    Mit gefällt's jetzt besser als vorher.

  • Hey,


    ich finde das Regular schon so klasse, aber Dein Umbau wertet es echt auf :thumbup:
    Falls es Dir irgendwann nicht mehr gefällt - hier bin ich :rolleyes:


    Grüße
    Jan

  • Naja im Notfall mal den Stefan Steigerwald anschreiben...sehr netter Kontakt!


    Ist ja auch ne Vertrauenssache, wenn die Löcher nicht symetrisch liegen, würde ich mich tierisch ärgern. :|

    Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!