Full Tang für den Busch

• Hallo zusammen.

Wollte hier mein letztes Werk vorstellen.

Stahl S60V
    Gehärtet auf 59 HRC
    Gesammtlänge 230 mm
    Klingenlänge 120 cm
    Rückenstärke 6 mm
    Zu der Sorte Holz, die für den Griff verwendet wurde, kann ich leider nichts sagen.

Gruß
    Vitali

• Hut ab. Sehr schönes Messer. Auch die Scheide gefällt mir sehr. Wie dünn wird es zur Spitze hin. Ein Bild vom Klingenrücken wäre toll :thumbup:

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Ein wirklich schönes Messer. Mir gefällt auch sehr, wie die Klinge am Rücken zuerst ein wenig ansteigt, bevor sie wieder abfällt. Wichtig für mich auch, ein Parierelement ist auch da.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Echt ein sehr feines Teil!!!
    Ich glaube das Holz ist dunkles WEH.
    Ich hab ein BRKT da sieht es fast identisch aus und das ist auch WEH. Nur so ein Verdacht....

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

• Hallo minim3,

Da hast Du Dir ein schönes Messer mit Scheide, für den Busch konstruiert. :thumbup:

Gruss

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Ja, das Doug Ritter Fixed Griptilian ist echt ein schönes Messer.

sowas dachte ich mir auch...

aber das hier ist anderer stahl und anderes griffmaterial.... die form spricht mich an, die materialwahl in bezug auf griff und scheide nicht.

• Schon wieder ein tolles Messer von dir.

Ähnlichkeiten im Design lassen sich heute kaum noch vermeiden, ist doch mittlerweile jedes Messer auf diesem Planeten als Bild im Internet verfügbar. Da findet sich fast immer etwas das ähnlich aussieht. Und immer extremere Formen ergeben sicherlich nicht immer bessere Gebrauchseigenschaften. So lange deutliche Unterschiede in Material, Form oder Größe vorhanden sind ist das für mich keine Kopie und damit voll in Ordnung.

• Danke Leute :)

Ja, das Doug Ritter Fixed Griptilian ist echt ein schönes Messer.

Also mit dem Namen kann ich nichts anfangen.
    Aber ja, habe mal, vor längeren Zeit, ein Messer im Internet gesehen das mir gefiel und habe gleich eine Skizze gemacht.
    Habe ja nicht behauptet es wäre meine eigene Kreation.
    Und wie Frank schon schrieb:

Zitat

Ähnlichkeiten im Design lassen sich heute kaum noch vermeiden, ist doch
    mittlerweile jedes Messer auf diesem Planeten als Bild im Internet
    verfügbar. Da findet sich fast immer etwas das ähnlich aussieht. Und
    immer extremere Formen ergeben sicherlich nicht immer bessere
    Gebrauchseigenschaften.

Wenn es gegen die Forenregeln verstößt ein Messer nachzubauen, kann der Beitrag gerne gelöscht werden :)

• Top, Ähnlichkeit hin oder her!

Das musste ich jetzt sagen, will ich doch bald das Design des Pingo als Fixed nachbauen:D

Ernsthaft, mal wieder ein wunderschönes Messer von dir!

Gruß

AccuBond

• Danke noch mal :rolleyes:

Aber warum hast Du denn die 2.Naht nur vorgebohrt und nicht auch genäht,oder ist es nur ein Ziermuster?

Ein Profi sieht alles :D
    Also erst mal wollte ich auch eine Doppel Naht machen. Aber dann habe ich festgestellt, dass die (?) Keder nicht breit genug ist.
    Wenn ich ehrlich bin, wäre es kein Großer Akt das Teil noch mal neu zu machen. Aber ich fand es garnicht mal schlimm und habe es so gelassen. Vor allem waren ja die Löcher nur angedeutet.

• Messer und Scheide sehen richtig klasse aus.
    Und ich finde es auch Blödsinn ,, ob ein Messer nun nachgebaut oder einem anderen sehr ähnlich sieht.
    Ist doch wie bei Autos, die sehen sich von Jahr zu Jahr auch alle immer ähnlicher.

Stabile Messer halten länger.

• Hi Vitali,
    sag mal... Du knallst da Schmuckstücke her das einem schwindlig wird! :crazy:
    Aber wie mittlerweile von Dir gewohnt, wieder ein top Messer! :thumbup:
    Die Form ist sehr ansprechend, bestimmt ein Handschmeichler und mit dem Holz für den Griff hast ja auch was herrliches in die Finger bekommen!

Danke fürs zeigen
    greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!