Günstige (und halbwegs) brauchbare Hose

• Namaste liebe Freunde,

ich bin wiedermal auf Suche nach einer guten Hose,...diesmal such ich eine günstige Hose (zwischen 30-40 Euro) in unifarben - da es hier immer schwieriger wird die ganz anständigen TruSpec BDU Hosen zu bekommen (um die 30 Euro und die sind eigentlich im Alltag sehr zuverlässig, Farben halten und der Stoff ist sehr stabil) - ich überlege mir eine von 5.11 zu kaufen, aber hier in Österreich kostet die schonmal 60 Euro bzw. per Postversand mit Versandkosten auch in etwa soviel - das ist für "Alltagsgebrauch" fast schon zuviel.
    deshalb dachte ich mir ich frag mal herum, ob jemand eine ganz brauchbare,günstige Hose kennt die folgende Features hat:
    - unifarben
    - Taschen (Oberschenkel)
    - Mischgewebe (Nylon/Baumwolle/Polyester,...)
    - halbwegs günstig und lang verfügbar :D

Für Terra!

• Danke für den Tipp - hab ich mir schon angesehen....und der Versand ist auch relativ günstig...ich würde ja gerne Helikon BDUs kaufen, aber die Versände die die im Angebot hatten haben die offenbar ausverkauft und die aus Polen zu bestellen ist auch etwas kompliziert.

Für Terra!

• zumal auch evtl noch die (Rück)Portokosten berücksichtigt werden müssen falls das Ding mal nicht passt...

• Bei aller Schimpferei über Mil-Tec: Ich finde die ACU Hosen von denen gar nicht schlecht (wenn man mit 100% Baumwolle leben kann). Gibt es auch in schwarz, oliv und coyote, wobei man bei letzterem aufpassen muss. Das ist bei Mil-Tec ziemlich hell, geht schon in Richtung sandfarben.

• Hmmm....ich hab ein paar BDU Hosen von Miltec und MFH...ganz okay - aber da geht noch eine Spur besser ;)
    (wie bei den TruSpec Hosen) ...mit den 100%BW-Hosen hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht :/

Für Terra!

• Die Blackhawk Hosen sind gut. Gummierter Saum (rutschen nicht so), dehnbar, Druckknopfverschluss mit zusätzlichem Knopf innen als Sicherung, Beintaschen mit Gummischlaufen und zusätzlichen Reißverschlusstaschen mit Netztrennung zum Innenfach ...

Ihr Geld absolut wert.

• Ich rate bei Baumwolle zu den klassischen BW Moleskin Hosen von Leo Köhler und bei Mischgewebe bin ich von den Helikon SCU Hosen begeistert, von den Mil Tec ACU rate ich ab, die klettFlächen leiern schnell aus und meine coyote is nu 3 farbig weil sich Knie, Hosenboden und Beine unterschiedlich auswaschen.

Schön trägt sich auch Oberland Gear, nur ein bissel teurer.

Sed quis custodiet ipsos custodes?

• Ich rate bei Baumwolle zu den klassischen BW Moleskin Hosen von Leo Köhler (...)

Ich auch!
    Mischgewebe hat durchaus seine Berechtigung, aber mehr als 30% Plaste ist im Alltag nicht unbedingt von Vorteil.
    Diese hier ist zwar etwas teurer, dafür aber auch sehr komfortabel und haltbar!
    Ich würde dir empfehlen, dein Budget etwas auszuweiten und was ordentliches zu holen.
    Klar, wenn du die Hose auf dem Bau durchballerst ist 70 Euro viel Holz, aber grundsätzlich ist billig gekauft gleich zweimal gekauft!

• Bei aller Schimpferei über Mil-Tec: Ich finde die ACU Hosen von denen gar nicht schlecht (wenn man mit 100% Baumwolle leben kann). Gibt es auch in schwarz, oliv und coyote, wobei man bei letzterem aufpassen muss. Das ist bei Mil-Tec ziemlich hell, geht schon in Richtung sandfarben.

die in ucp (digicamo) sind in mischgewebe, halten gleich such wesentlich länger.

investier die 60€ in ne 5.11 tdu, die sind superklasse und (bei mir) haltbar wie somst was.

sonst nimm ne leo köhler bw moleskin in 100% baumwolle, halten auch ewig.

• Zitat

Schau doch mal bei Engelbert Strauss vorbei ;) Die sind recht breit im Sortiment aufgestellt und zuverlässig sind sie auch.

Cheers,
    Andi

Haha, war auch mein erster Gedanke:D

Kann ich nur empfehlen, hab mich vor zwei Wochen dort eingekleidet und war auf anhieb so begeistert, dass die Kinder jetzt auch Engelbert Strauss sind.

Im Ernst, Preis Leistung top, kann ich nur empfehlen.

Gruß

AccuBond

• Ich hab den Engelbert Strauss Parka (den zweifarbigen für um die 60 €) und muss sagen das der von Preis- Leistungsverhältnis her top ist. Allerdings manchmal nicht tacticool genug :D

Wie fallen bei Helikon die Hosen aus? Auch so groß wie die Jacken?

• Also Moleskinhosen (100% Baumwolle) hab ich genug gehabt, mag ich nicht besonders weil die reine Baumwolle sich abreibt,ausfärbt und einfach nicht trocken werden will wenn mal nass geworden ;)

Ich werd mir mal 5.11 TDUs ansehen und die Leo Köhler "tactical"...also werd ich mein Budget wohl ausweiten müssen.

Gibts von Oberland Gear auch unifarbene?

Für Terra!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!