hat jemand mit der oben genanten Lampe schon Erfahrungen gesammelt ?
Was haltet ihr allgemein von Led Lenser ?
hier ma der Link zu der Led Lenser T7.2
http://www.militaerversand.at/…6_ZBLL9807_Led-Lenser-T72
Gruß
65 HRC
hat jemand mit der oben genanten Lampe schon Erfahrungen gesammelt ?
Was haltet ihr allgemein von Led Lenser ?
hier ma der Link zu der Led Lenser T7.2
http://www.militaerversand.at/…6_ZBLL9807_Led-Lenser-T72
Gruß
65 HRC
Led Lenser ist Consumer Electronics.
Besser eine Olight M20
Gudde
unser Denis /FullHD hat die Lampe bei YT vorgestellt kannst Dir ja mal anschaun!
http://www.youtube.com/watch?v=JQfcM2ngMqU
Gruß Mario
Besser eine Olight M20
Besser eine Olight M2
Bin noch ziemlicher Neuling in Sachen Flashlights^^,
was ist an Marken wie Olight, surefire ... besser?
Led Lenser war mir ein Begriff in Sachen Lampen
@ Volcano
Danke für den Link
Gruß
65 HRC
Wir haben drei P 7 dienstlich auf der Dienststelle, zwei waren nach kürzester Zeit kaputt. LL macht tolle Werbung - und dann sind wir fertig.
Die Batterielösung mit dem "Magazin" für die AAAs ist einfach Mist, einmal ein bisserl schief eingesetzt frißt sich das Ding in die Wand und geht nie mehr raus, die Batterien laufen aus (komisch, nur in der LL!!), der Alubody ist unbeschreiblich dünn und der verstellbare Reflektorring verstellt sich beim Ziehen aus dem Holster immer, weil er so leichtgängig ist.
SureFire, Olight, Fenix, Armytech - laß die Finger von den beiden Brüdern!
Vergessen: unsere P7 starten immer im High Modus, die Lampe merkt sich nicht den letzten Modi den du gewählt hast. Ganz toll, wenn einmal weniger Licht gefragt ist.
Heller, langlebiger, ordentliche Elektronik, angepasste Stromversorgung.
Wenn ich sehe, wie eine "Taktische Lampe" :loser mit 4x AAA betrieben wird, die in ein rachitisches Batteriemagazineingelegt werden müssen, was zB im Dunkeln überhaupt nicht geht...
Dann kommt mir das vor, als ob man einen Ferrari, Lamborghini, (Deine Lieblingssportwagenmarke hier), anpreist und der mit sowas bereift ist.
Schwachstelle, absolut...
Zudem ist die nicht oder nur rudimentär geregelt. Das Fokussystem, welches sich bei jedem mal Holstern verstellt ist auch so ein Nerv-Faktor.
Lass es.
PS: Ich zitiere ein anderes Forum...
Beim Einschalten 15300Lux, nach 7 Minuten 10700 Lux für knapp 55 minuten mit Eneloops, relativ gleichbleibend, Erneutes Einschalten zwischendurch hievte die Lampe wieder auf 15300 Lux. Nach 60 minuten geht die LAmpe rasant runter, nach 67 minuten ist Schluß.Nach 50 minuten steigt der Luxwert wieder etwas auf 12000, um dann einzubrechen.
Eine seltsame Regelung wenn ihr mich fragt. Nach 7 Minuten nur 60%.
Kann jeder selbst entscheiden ob er das gut findet. Dauerhaft auf voller Leistung bietet weder diese noch sonst eine Lenser an
Gut dann eben keine LL ,
was würdet ihr mir den für eine Lampe empfehlen..
Suche eine die in etwa die Größe der LL für´s EDC.
muss kein Glasbrecher oder sonstigen Schnik Schnack haben.
Wasserdicht wäre nicht verkehrt.
Der Body sollte Alu oder Titan sein.
Welche LED typen sind empfehlenswert?
Sollte schon über 200 LM sein.
Bin auf eure Vorschläge gespannt
Susanna anschreiben unter info@qualityflashlights.co.uk
Armytek Predator pro oder Olight M20, wenn du wirklih hell haben willst, ansonsten Fenix wie zB LD22, PD30 etc.
Keine schlechten Vorschläge^^
Armytek Predator pro Gefällt mir echt gut!
Sagt dir LensLight was, kann man die empfehlen ?
Kann ich kein Urteil abgeben. Die Olight M20 habe ich seit ihrem Erscheinen im dienstlichen Einsatz und kann mich nicht beklagen. das sollten jetzt rund 6 Jahre sein, jede Tagszeit, jede Witterung.
Hey,
ich habe auch die oben genannte Led Lenser P7.
Bisher war ich sehr zufrieden, störend ist wirklich, dass sich der Reflektorring immer verstellt hat, daher habe ich ihn mit Panzertape fixiert (womit dann der Zweck auch weg wäre).
Die Lampe war damals ein Geschenk, sonst hätte ich mich auch für Fenix entschieden. Die Überlegung des Schenkenden war, dass die P7 eine sehr lange Leuchtdauer hat, was wirklich praktisch ist.
Vor zwei Wochen ist dann die Batteriekammer bzw. der Knopf kaputt gegangen. Eine kurze Mail an Led Lenser mit Problembeschreibung und Seriennummer, 3 Tage später war eine Ersatzbatteriekammer im Briefkasten - der Kundenservice ist also wirklich gut.
Grüße
Jan
Das Klingt nach einem FIAT = Fehler In Allen Teilen
Die wird nicht gekauft!
Ich möchte ein Produkt das nicht direkt kaputt geht, also doch ne Olight, Fenix, Armytek oder evtl. LensLight.
Kennt den keiner LensLight ?? Bitte mal melden
Hatte eine in den Staaten in der Hand, war echt kein schlechtes Teil, sind aber auch nicht ganz billig.
Gruß
65 HRC
Meine Vorschläge sind immer die gleichen (weil ich die alle selber habe): Olight M20S oder M22, SF G2Z, SF G2, Fenix TK 12
Lens Light kenne ich auch nicht, finde auch keine Europavertretung.
Die haben meines Wissens auch keine,
TAD Gear bietet die in Sonderversionen an, gibt´s bei TACWRK.
Ich nutze selber die Fenix TK12 und TK21 in dieser Größenklasse und kann die nur empfehlen!
Nimm eine TK12 für rund 60 € und dazu 2 Stück 18650er Akkus mit nem guten Ladegerät und Du bist dauerhaft glücklich.
Wenn Du lieber einen Extra Knopf zum umstellen der Helligkeiten willst, anstatt über den Kopf umzuschalten, nimm die etwas teurere TK15.
Gruß
Adrian
Was willst du denn überhaupt ausgeben? Preisrahmen? Welche Batterieversorgung?
Li-Ion Akkus? Normale AA Baterien...?
Moin,
habe die LED LENSER P7, also das Vorgängermodell, von der Optik eine der schönsten Lampen, aber nicht wasserdicht und Plastiklinse...wenn Du was vernünftiges haben willst, dann ist Fenix eine echte Alternative, die haben ein super Preis-Leistungs Verhältnis. Habe eine PD 35 und ne PD 22, beide der Hammer. Die Batteriegröße ist nicht so der Bringer (2x CR123 oder 18650 Akku), aber wenn man einen Akku hat, dann kann man das ja recht komfortabel lösen.
Grüße
Die Batteriegröße ist nicht der Bringer?
Im Gegensatz zu den AA oder AAA Batterietanks der LedLenser ist es der Bringer überhaupt.
Cr123, 18650 ist der AA Batterie in vielerlei Hinsicht überlegen.
Hi Toby,
ok falsch verstanden, sorry, die Batterie ist super, nur bekommt man die nicht überall zu kaufen und wenn dann nur zu überteuerten Preisen (beim Rewe um die Ecke kostet die CR123 mal schnell 5 €), also muss ich mir immer einen gewissen Vorrat zulegen, wenn ich bestelle. Wenn man dann mal im Ausland unterwegs ist bekomme ich die AA Größe an jeder Buschtankstelle, da wird das mit der CR123 schon schwieriger.
Hier für die deutschen Verhältnisse kein Problem, vor allem mit dem 18650er Akku.
Grüße
Preislicher Rahmen wären bis ca. 150€
Bei der Batterieversorgung würde ich zu 18650er Akkus tendieren.
Schau mir gerade auf Gearaffe ´s Tipp hin die Fenix TK12 an .
Echt keine Schlechte Lampe!
Bin aber Zeitgleich durch die Empfehlung eine Freundes auf eine Elzetta aufmerksam geworden.
Kann mir jemand Erfahrungen zu dieser Marke geben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!