Led Lenser T7.2

• Ich hab eine LensLight Mini TAD und ja..Scheinwerfer im Taschenformat. Die hab ich schon in Pools versenkt und zum ausleuchten von Häusern benutzt. Verrichtet immer einwandfrei und jederzeit ihren Dienst und ist wunderschön hochwertig. Jedoch auch alles andere als günstig.

Eine Olight M20 besitze ich auch, diese verrichtet ebenso ihren Dienst und wurde bereits auch so in Anspruch genommen wie die LensLight, ohne Spuren um den halben Preis.

Der Kegel der LensLight ist schöner als bei der Olight und die LensLight lässt sich fokussieren..sind die einzigen von mir gefundenen Unterschiede, ohne Berücksichtigung der Größe.

Stand your ground

• AA hat halt wirklich den Vorteil, erschwinglich zu sein und fast auf den Bäumen zu wachsen. Die gobts überall. Der 18650er Akku läst sich aber auch unterwegs aufladen mit zB KFZ Ladekabel.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• @ Invictus514

Ist die LensLight mini, von er Lichtintensität mit einer Olight M20 vergleichbar ?

Preislich ist die Lenslight schon um einiges teuer, aber von den Abmaßen deutlich besser, da kleiner :)

Kleiner Vergleich oder etwas in der Art wäre klasse :)

@ Revierler

das ist genau der Grund warum ich handelsübliche AA Batterien bevorzuge, sie sind sind einfach überall verfügbar, klar sind die 1850iger Akkus besser, aber zur Not tun es auch die normalen AA´s, wenn auch nicht so lang.

• Mach ich dir frühestens Sonntags weil ich vorher ziemlich beschäftigt bin, kommt aber.

beste Grüße
    Philipp

Das wäre wirklich echt top :thumbup:
    kannst mir auch direkt per PN schicken, muss keine große sein nur der Vergleich wie Hell sie ausleuchten.

Gruß

Mattias

• Naja, das kann ich dir auch so sagen..die LensLight hat einen sehr angenehmen weichen Kegel mit eher warmen/halbwarmen Licht und die Olight hat einfach ein weißes Licht.

Die Bilder schick ich dir dann Sonntag. ;)

beste Grüße
    Philipp

Stand your ground

• Wieviel Zellen soll die Lampe haben? Klar die kleinen lenslight sind kleiner aber werden glaub ich mit nur einer Zelle betrieben... Kannst also grob sagen: selber lichtstrom und Helligkeit = halbe Laufzeit... Ich hab das bei mir so geregelt.. in der dunklen Jahreszeit we man eh Jacke trägt und mehr Platz zum verstauen hat, hab ich ne SF e2d am Start .. imho eine der schlankesten und zuverlässigsten 2zeller Lampen am Markt. Dazu kommt dass du nur zwei Modi hast, hell und weniger hell, kein schnickschnack wie 12 Modi zum durchwählen wie bei einigen fenix Modellen.. Bedienung ist unglaublich simpel und intuitiv.

In der helleren Jahreszeit trag ich ne sunwayman v10r ti+ welche mit nur einer wiederaufladbaren Zelle betrieben wird. Helligkeit wird stufenlos via magnetring eingestellt. Simple Bedienung, gute Verarbeitung, viel Licht.
    Ist klein und handlich, im Sommer in der beintasche der cargoshorts verstaut. Laufzeit is zwar wesentlich weniger als bei einer Lampe mit zwei Batterien aber im Sommer ist's ja viel länger hell... Für mich persönlich der beste Kompromiss...

• Die Bilder schick ich dir dann Sonntag. ;)

warum nicht hier posten?

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Das mit den Bildern hat sich erledigt da ich von Samstag auf Sonntag meine LensLight verloren habe, ansonsten würde ich hier ebenfalls posten.
    Der Verlust schmerzt, das könnt ihr mir gern glauben.

beste Grüße
    Philipp

Stand your ground

• AA hat halt wirklich den Vorteil, erschwinglich zu sein und fast auf den Bäumen zu wachsen. Die gobts überall. Der 18650er Akku läst sich aber auch unterwegs aufladen mit zB KFZ Ladekabel.

Wobei, die CR123A Batterien gibts mittlerweile auch schon fast überall, ich find das auch kein Hindernis denn ich hab immer den 18650 Akku drin, das Magazin mit zwei CR123A im Lampenholster dabei und nochmal zwei CR123A als Notreserve in der Einsatztasche, so lange darf ich gar nicht durchgehend Dienst machen wie ich Strom für die Lampe dabei habe.

Meine Empfehlung geht im günstigen Segment auch in Richtung Olight, wenns was wirklich ordentliches sein soll, dann Surefire, meine persönliche Erfahrung.

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

• Was sicher stimmt, aber der Preis mit bis zu 10 EUR/Stk. relativiert die Freude wieder.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!