Toxifer Proto

  • Nach längerer, beruflich erzwungener Bastelabstinenz mal etwas Neues ... ein leicht modifizierter Entwurf meines Sohnes (8 Jahre), Ätzmotiv und Name sind auch seine Ideen :D


    Böhler K 110 Regulit, schwache 6 mm stark, 60 HRC by Wolf Borger, chisel, ....






    Scheide demnächst ...!



    Gruß, C.

    Einmal editiert, zuletzt von enrico ()

  • So ... nun mit ledergefüttertem Kydex mit mehreren Tragewinkel-Optionen ... leider habe ich dzt kein oranges Kydexstück für ein "Overlay" ... käme vielleicht auch ganz gut!




    Gruß, C.

  • absolut super!!!


    wenn der junge mit 8 jahren so etwas entwirft, dann bin ich gespannt was noch alles folgen wird :thumbup:

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  • Ich hab natürlich ein bißchen nachgeholfen und die Schwünge etwas "begradigt" ...aber im großen und ganzen sind´s seine Striche. Wir habe dann auch mit Karton etwas rumprobiert. Die fast 6 mm sind vielleicht ein bißchen overkill :biggrin:, ich werde demnächst noch welche bauen und die Form/Größe noch etwas modifizieren ... bzw mit symtetrischen Flanken schleifen.


    Danke für das positive Feedback!


    C.

  • Und wie hast Du das Lederfutter in das Kydex gebracht ?


    Vorher ins noch flache Kydex eingeklebt und dann geformt, braucht ab und zu einen zweiten Versuch und ist ein bißchen mehr Aufwand beim Kantenglätten, man kann´s aber auch nur so kleben, daß das Leder nicht bis zum Kydexrand geht ...


    C.

  • Mit was könnte man D2 denn noch ätzen, das so ein dunkles Finish entsteht? ?(


    Versuch´s mal mit schwarzem Bohnenkaffe und mehrere Stunden lang - ein Opinel carbon wird über Nacht darin schwarz ...


    C.

  • Meinst Du einfachen Kaffee für Kaffemaschine und Filter, oder lößlichen Kaffee?



    Vielleicht sollte ein Mod das hier abtrennen und in einen "Ätz-Thread" verschieben .... ja ich meine ganz normalen Bohnenkaffee, mit löslichem oder ähnlichem habe ich es noch nie probiert, sowas würde ich auch nicht trinken :biggrin:


    C.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!