REVIEW: Kizlyar Supreme - Survivalist

  • Bergmännle: Danke für die Antwort... Wenn das Messer länger in Gebrauch war, werde ich das Review mit einem Bild der Klinge aktualisieren.


    Es gibt ja auch die Kritik am Bead Blast, dass der Stahl dadurch schnell zum Rosten anfängt. Konnte ich aber bis jetzt bei keinem meiner Messer beobachten.


    Zum Thema Zunder: Alles ist möglich. Ich glaube, ich werde die Plastikröhre rausnehmen und einfach zwei Tampons und einen Firesteel reingeben. :)

  • Es gibt ja auch die Kritik am Bead Blast, dass der Stahl dadurch schnell zum Rosten anfängt. Konnte ich aber bis jetzt bei keinem meiner Messer beobachten.


    Hallo LowEndD,


    Das mit dem Rost kenne ich bei Beadblast schon, der kriecht da schon mal leichter rein als in eine ganz glatte oder beschichtete Oberfläche. Aber das darf man nicht überbewerten. Es hängt vom Stahl ab, von der Pflege und der richtigen Lagerung - lässt sich also selbst bei anfälligen Messern im Griff halten. Bei meinem TFDE 19 hatte ich das mal, weil es zu lange in der Scheide lag: Viele kleine braune Punkte, die gingen aber mit ein bissl Arbeit ohne Problem weg. Man muss sein Messer halt auch lieb haben :rolleyes:


    Bin gespannt, wie Dein Kizlyar nach einer Weile aussieht! Vielleicht gibt's ja grad mit der Oberfläche einen schönen Used-Look.


    Schönen Gruß
    Bergmännle

  • Bergmännle: Danke für die Antwort... Wenn das Messer länger in Gebrauch war, werde ich das Review mit einem Bild der Klinge aktualisieren.

    Hallo, bin neu hier: wolffahrer: Kurzvorstellung
    Stehe seit ein paar Wochen vor einer Kaufentscheidung :shrug: , und dieses Messer ist ganz vorne dabei. Könntest du in absehbarer Zeit ein Foto der "usedlook" Klinge einstellen?
    :thumbup: Toller Bericht! Hat mich damals erst auf das Messer und die Marke aufmerksam gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!