Tasmanian Tiger Mission Bag?

  • Liebe Forenmitglieder!


    Hat jemand Erfahrung mit dem TT Mission Bag. Ich brauche einen Rucksack für jeden Tag, Arbeitsweg (mit dem Rad), Einkaufen, Ausflüge, ev. Radtouren, kleine Wanderungen und für den Spielplatz.
    Der TT Mission Bag scheint ja auf jeden Fall unverwüstlich zu sein, mich würde aber auch interessieren, wie "voll man ihn stopfen" kann?
    Auch das Hohe Gewicht von ca 2 kg wird in einigen Reviews als Kritikpünkt angebracht, mir fehlt hier aber der Vergleich, welches Gewicht hat ein Rucksack normalerweise? Ich habe noch nie einen abgewogen und schleppe normalerweise so viele Sachen herum, dass mich ein paar Gramm mehr nicht schrecken.


    Was mich aber besonders interesssiert ist in wie weit man den Mission Bag mit Zusatztaschen aufrüsten kann. TT bietet hier ja einiges an. Passen z.b. 2 Pouches 5 hinten bzw auf die Seiten drauf. Wenn man sie an den Seiten befestigt steht der Rucksack dann weit seitlich über den Körper hinaus (ist natürlich auch von der Statur abhängig)? Oder ist es Sinnvoller gegebenenfalls hinten gleich einen TT Pouch 7 zu befestigen.


    Hat jemand sowas schon gemacht und kann mir Auskunft geben?
    Ist der Mission Bag ein guter und brauchbarer Rucksack für den Alltag oder würdet ihr einen anderen empfehlen?


    Vielen Dank für alle Antworten

  • Hallo!
    Ich hab den Mission Bag seit einigen Jahren im Einsatz, noch das ältere Modell ohne Rückenplatte und bin mit dem Rucksack sehr zufrieden. An den Seiten habe ich je eine TT Tac Pouch 4 angebracht und vorne eine TT Tac Pouch 1, alle Pouches für Kleinzeug, dass man schnell griffbereit haben möchte. Verwenden tu ich den Rucksack zum Einkauf (Für den großen Wocheneinkauf, Essen für zwei Personen passt da schon rein, wenn man nicht gerade Melonen oder großflächiges Zeug mitnehmen will), für Wanderungen oder eben als allgemeines Transportmittel, wenn meine kleineren Rucksäcke (TT Essential Bag und Tad Gear EDC LiteSpeed) nicht ausreichen. Stopfen geht gut, dadurch dass man die Reißverschlüsse weit bis nach unten öffnen kann, geht auch das Beladen sehr gut. In meinem Fall ragt der Rucksack mit den Taschen nicht über den Körper raus, zumindest im Winter aufgrund der dickeren Klamotten, im Sommer aber auch nur ein bisschen, wie es bei größeren Pouches der Fall wäre, kommt wohl auf die Einzelperson an. Imho ist der Mission Bag durchaus ein guter und brauchbarer Alltagsrucksack, der einiges abkann. Meiner verrichtet seit 2006 klaglos seinen Dienst, und er wurde sowohl bei der Bundeswehr als auch danach im Zivilen nicht eben geschont. Das einzige Manko bei mir ist der Brustgurt, der für meinen Geschmack ein bisschen zu hoch sitzt. Von mir wäre der Mission Bag eine klare Empfehlung.

    Vivat, qui Francus diligit!

  • Dann gebe ich mal meinen geistigen Erguss dazu.


    Ich habe den Mission Bag jetzt seit knapp über ein Jahr in Verwendung und vorab, ich bin überaus Zufrieden mit dem Rucksack und würde ihn dir Grundsätzlich schon ans Herz legen. Das Preis Leistungs Verhältnis sucht hier seines gleichen.
    Bedenke aber, das Ding hat 37L Volumen. Das ist kein kleiner Rucksack, was auf den Bildern im Netz m.m.n. nicht zur Geltung kommt, er wirkt sehr Kompakt.Ich habe in der Zwischenzeit noch 2 weitere Rucksäcke von TT dazu gekauft, für mich war er für den alltäglichen Gebrauch zu groß. Das sieht aber bei jedem Natürlich anders aus.
    Größentechnisch ist der Rucksack, so finde ich, ideal. Selbst mit je einer TacPouch 7 an den Seiten bei mir nicht über.
    Dazu sei noch gesagt dass ich staturtechnisch in die Gruppe "Langer Hering" einzuordnen bin ;)


    Zubehörtechnisch solltest du dir keine Sorgen machen, der Mission Bag hat genug Molle webbing um alles Mögliche an entsprechenden Pouches aufzunehmen. Und Versteif dich dabei nicht auf TT, das schöne am Molle ist ja, dass die kompatibität mehr oder weniger grenzenlos ist. Genau genommen ist alles an dem gescheit Paracord anbringen kann Molletauglich ;)

  • Hallo, hab einen der ersten Mission Bags ( als er noch unter 100 € gekostet hat ) und bin sehr zufrieden damit - wie schon geschrieben wurde ist er für täglich schon fast zu groß - aber Einkäufe und Wochenend- Trips schnappt gut.


    ich empfehle ihn eigentlich auch immer gerne weiter


    meiner ist seit Afrika leider etwas angefressen von Pavianen aber selbst das hat ihn nicht zerstört...


    wird definitiv kein Fehlkauf...

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!