Oakley-Gestelle für Sichtbrillen- taugen die?

• Ich bin jetzt seit gut zwanzig Jahren Brillenträger und habe zunehmend die Schnauze voll von Billiggestellen, die nach einem Jahr immer mehr außer Form geraten. Ich möchte mal was aus Titan ausprobieren und bin beim stöbern darüber gestolpert, dass Oakley auch was anderes als Schutz- und Sonnenbrillen baut. Die Wingback gefällt mir beispielsweise sehr gut.

Gibt es hier Erfahrungen wie die Haltbarkeit der Gestelle ist? Rückblickend meine ich auf Treffen den einen oder anderen mit Oakley-Sichtbrille gesehen zu haben.

Kopportunist #0011

• Ein Freund von mir hat seine Oakley Sichtbrille etwa 2-3 Jahre und ist noch immer rundum zufrieden, das Modell weiß er leider nicht. Mehr kann ich zu Oakley in diesem Bereich auch nicht sagen.

Ich persönlich trage seit etwa 4 Jahren eine MEXX Sichtbrille ohne das sich Abnützung bemerkbar macht, wäre evtl. eine Alternative für dich.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

beste Grüße
    Philipp

Stand your ground

• Hallo, Oakley Brillen sind sehr zu empfehlen - allerdings gab es bei meinen nach langer Tragezeit Probleme mit den Scharnieren...

Das Problem gibt es nicht mehr bei meinen aktuellen Brillen, da ich mir eine LINDBERG Air Rim Titanium geholt habe... keine Schrauben wo sich lockern können... und wiegt nur 4 Gramm ohne die Silikonauflagen...
    auch hervorragend geeignet für Polycarbonat Gläser...

Gruß Tom

• Hi,
    trage schon mein zweites Oakley-Gestell.
    Bin mit meinem ersten und dem jetzigen absolut zufrieden. Trage auch seit ca 20 Jahren Brillen und habe gegen die Oakleys nichts einzuwenden.

• Moin,
    trage jetzt seit vier Jahren mein zweites Gestell mit dem zweiten Paar Gläsern. Das erste Gestell fungiert noch immer als Sonnenbrille.
    Ich habe nix an denen auszusetzen. Das nächste Gestell wird wohl auch wieder eins.
    Gruß
    Björn

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
    Heinrich Heine

• Ich hab seit ein paar jahren eine Oakley Titan Fassung, neben ic berlin meine liebste Brille ( sieh dir die doch mal an - da aus Federstahl verlieren die nie an Spannung.....)

• aktuell die OAKLEY "Deringer" in schwarz.
    super top verarbeitet und eine geniale Passform
    Kann ich nur empfehlen

Zweitbrille meine IC Berlin, weil Federleicht und super unempfindlich, wenns mal vom Schädel fliegt
    :thumbup:

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• Danke für die Eindrücke. Bei weiterer Recherche habe ich festgestellt, das ein ortsansässiger Optiker Oakley im Sortiment hat, da werde ich sie mal aus der Nähe betrachten.

Kopportunist #0011

• Ich habe eine Brille von Lindberg 7.8g ohne Schrauben bin zufrieden falls das auch was wäre.

• falls das auch was wäre.

Grundsätzlich ja. Das Problem ist nur, dass so kleine Brillenschmieden wie Lindberg oder IC Berlin nicht vor Ort verfügbar sind und mehrere Gestelle nur zur Ansicht zu bestellen wird mir zu aufwändig. Gerade in der Preisklasse vermutlich noch mit Vorkasse.

€: Okay, IC Berlin gibt es hier doch bei einem Optiker, da muss ich mal vorbeischauen.

Kopportunist #0011

Einmal editiert, zuletzt von Xizor ()

• du fragtest zwar nach Oakley Gestellen, aber ic berlin trage ich auch u.a. seit ca 10 Jahren und kann sie fast uneingeschränkt empfehlen. " fast" wegen dem doch etwas abgehobenen Preis für diese "Blechbrillen".

Sie sind leicht, sehr robust -( Federstahl ) der Klappmechanismus ist raffiniert einfach und das Design mit einem hohen Wiedererkennungswert und sie bieten trotzdem eine individuelle Modellvielfalt für viele Gesichter.

Momentan trage ich am liebsten das Model Arne in ( Achtung ) : gun metal.

8)

• Kleines Langzeitfazit: Bei mir ist es damals die Oakley Wingback geworden. Das ist jetzt fast zwei Jahre her und neulich hat der Optiker mich zu einem Checkup vor Ende der Gewährleistung eingeladen. Dabei wurden die Nasenauflagen ausgetauscht und die Schrauben nachgezogen. Ansonsten ist das Gestell noch wie neu. Hat sich gelohnt.

048.jpg

Kopportunist #0011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!