Diskussion zu: Trident - Knives/Crusader Forge Oberland 01 , Oberland 02 und weitere Modelle

  • f.de


    Danke , mich würde mal interessiern ob einer ein RAIDOPS Soldier Spirit German und ein TCFM 02 hat , und beide im Vergleich, mal was dazu berichten kann.
    Ich denke das beide zimlich gleich sind , die Optik ist halt Geschmacksache. Aber die Leistung der beiden im Vergleich were interessant.

  • Soso.... ein TCFM 02
    Ich möchte doch hoffen das Du weist das sämtliche Tridents an mich abgeführt werde müssen, die erstmals die deutsche Grenze passieren... :knueppel:

  • Kann mich armen Unwissenden bitte mal jemand aufklären, wie Trident und Crusaderforge zusammenhängen?


    Oberland schön und gut, war soweit ich weiß die eigentlich auf Schußwaffen (und -tuning) spezialisiert Oberland Arms GmbH, die auch ein paar Messer im Programm haben wollte. Aber ich dachte immer, daß wäre an Crusaderforge vergeben worden? Wie hängt das nun mit Trident zusammen? Und heißt die (Ein-Mann-?) Firma nun Trident oder Acoustic Blades? Und seit wann ist Polen (Acoustic Blades) = USA (Crusaderforge)?


    Und ist schwarz wirklich gleich weiß (Vorsicht vor Zebrastreifen!)?


    :bibber: ?( :bibber:


    Irgendetwas Entscheidendes habe ich noch nicht verstanden oder übersehen. Wer hilft mir?


    Danke im voraus.


    Gunther

  • Trident Knives heißt jetzt Crusader Forge, eine Marke die hier von Oberlandarms vertrieben wird.
    Für Oberland Arms sind die Modell O1, O2, O3 entworfen.


    Acoustic Blade imho ist ein Forum, keine Firma.


    Trident rockt!

  • Trident Knives heißt jetzt Crusader Forge, eine Marke die hier von Oberlandarms vertrieben WURDE , die haben keine mehr im Programm , das letzte habe ich gekauft seinerzeit.


    gebripe


    Gerne werde ich dir versuchen alle deine Fragen zu beantworten und auch gerne noch Bilder machen. Was meinst du mit dem Satzt ?


    Und ist schwarz wirklich gleich weiß (Vorsicht vor Zebrastreifen!)?


    Die Firma Trident ist eine Einmannshow , sie musste umfirmieren weil sie in USA ein Prozess wegen dem Namen verlohren hat und heisst heute
    Crusader Forge , aber alle sagen noch Trident. Das kann natürlich verwirren........


    Wenn du noch Fragen hast nur zu :)



    kleinermann


    Ich habe es , jetzt sind es 100 % :D aber ich werde es nicht mehr aus der Hand geben :D
    Drei der Tridents werde ich nie mehr hergeben , das Oberland 01 , das TCFM 02 und das kleinste , bei den Oberland 03
    werde ich eventuell eines verkaufen. Mal sehen.

  • Igel, entschuldige, mit dem Zebrastreifen wollte ich nur meine Verwirrung kund tun, war eine Anspielung auf Douglas Adams:


    »Na, das war ja einfach«, sagt der Mensch und beweist,
    weil's gerade so schön war, daß schwarz gleich weiß ist, und
    kommt wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben.


    Ich werde mich in Zukunft auf sachdienliche Hinweise beschränken.


    Vielen Dank schon mal für Deine Hinweise. Trotzdem:


    tridentknives.pl
    - "About Me": "My name is Wojtek" und unter
    - "The Company": "Acoustic Blades"


    crusaderforge.com
    - "About us": "hand made by Maciej Szczerbiak" und unten auf der Seite
    - Crusader Forge, P.O. BOX 2181, St. George, UT 84771


    Schon etwas verwirrend. Oder vielleicht bin es auch nur ich.


    Gruß


    Gunther

  • gebripe


    Oh lag doch an mir das ich nicht geschaltet habe :)


    Da muss ich noch etwas weiter ausholen , also es geht hier um zwei Freunde , beides Polen , einer ist nach USA ausgewandert und macht Messer. Der andere vertreibt sie
    in Polen , hat aber auch in anderen Foren für Trident werbung gemacht. Verwirrend ist das schon und erst wenn man mal nachhakt kommt man auf die Lösungen. Der Messermacher lag im Krankenhaus , fast 1 Jahr gabs keine neuen Tridents , auch ein Grund dafür das Trident bei verschiedenen vertreibern nicht mehr im Programm ist. Zur Zeit soll die Lieferzeit so ca bei 6 Monaten liegen. Ich schätze noch ca 1 Jahr bis es wieder Tridents hier einigermassen Zeitnahe zu kaufen gibt. So wie Strider nur eben das Strider Massenproduktion macht und Tridents
    ein einzelner ist. Das macht es eben so schwer so ein teil zu bekommen , die Qualität stimmt , keine Frage. Die Preise halten sich auch gut. Ich habe noch nie von einem Trident gehört was gebrochen ist. Strider schon aber da hat man ja Lebenslange Garantie drauf , was aber halt auch immer mit Kosten verbunden ist und Zeit intensiv. Doch beide Hersteller sind gut und bei normalem Gebrauch kaum auszureitzen. Eine Zeit lang nach dem Autounfall wusste man nicht ob es je wieder Tridents geben wird. So wie ich die Dinge sehe wird er im Moment sehr viel nacharbeiten müssen und auch neue Vertriebswege suchen , einer unser Forenpartner hier ist ein Vertreiber und hat zwei bei sich im Shop. http://www.viennacutlery.com/


    Im Netz gibt es momentan 3 Tridents die ich entdeckt habe , zwei sind in dem Shop und eines in einem Board zum Verkauf aber 1 zu teuer und zweitens nicht schön. Wenn ich Tridents sehe die zum Verkauf angeboten werden stelle ich sie hier rein , es sei den ich habe selber Interesse :D

  • Damit sind zwei Dinge sicher :D


    1. Die beiden bekommen ein schönes Zuhause


    2. Es gibt bald wieder neue Bilder hier im Thread



    Soweit ich die Mail verstanden habe wird es dort bald wieder Tridents geben also lasst die Köpfe nicht hängen :)

  • Ja deines ist toll , war erst meine Nr 1 aber dann nach ein paar Minuten und sellischer Unterstützung von einem Freund ist es doch das erste geworden und
    nun müssen wir beide warten aber da lohnt es sich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!