kleinermann
ja , ein schönes Teil und ich denke du weisst nun warum ich so hinter den Teilen her bin. Schwer isses und gross nunja , ich finde es als EDC prima aber das ist bei allen anders Auf alle Fälle freu ich mich sehr für dich
kleinermann
ja , ein schönes Teil und ich denke du weisst nun warum ich so hinter den Teilen her bin. Schwer isses und gross nunja , ich finde es als EDC prima aber das ist bei allen anders Auf alle Fälle freu ich mich sehr für dich
Hallo Hanada,
ein wirklich schönes Oberland hast du da ergattert.
Ich habe da mal so eine Überlegung vielleicht sollten wir mal mein Trident TCFM 02 und mein Oberland mit deinen zusammen führen :biggrin: vielleicht geht da ja was :biggrin: :biggrin:
Gruß
Frank
Könnte da einer mal eine Gruppenaufnahme machen....,mit Angabe des Messermodells,Grifflänge !und auch der Klingenlänge ? Gerne auch Klingendicke,Höhe und Gewicht...
Manche Griffe kommen mir auf den hier gezeigten Bildern ziemlich kurz vor.
Also,wer kann seine Messer vergleichend fotografieren ,ausmessen und was dazu schreiben ...das wäre prima.Nach meiner Erfahrung stimmen die Angaben auf den Webseiten der Hersteller öfters nicht...
Tobi
klasse Teil , Glückwunsch , ich werde in den nächsten Tagen auch ein besonderes Trident hier vorstellen können
waltan
Ich schau mal ob ich dir da was bebildern kann , ich bin da nicht so der Künstler aber schaun wir mal.
Mehr Bilder
Die Masse sind mit dem Zollstock schwer zu erkennen , die oben von mir angegebenen stimmen !
@ Hanada und Frank
Geile Teile!
Vigabrand
wie wers den mal mit einem ausfühlichen Bericht von dem Trident was du noch hast Ich würde mich freuen
ich werde mich am montag auch von einem der hochgelobten TCFM 02 überzeugen können.
Igel
Das muss noch warten. Das ist gerade zur Kur. Wenn ich es wiederhabe und es mir weiterhin so gut gefällt, kommen evtl. paar Sätze dazu.
Zur Kur
Was hast du Ihm angetan :nailbite:
Nix
Es ist auf dem Weg zu Jürgen Schanz.
Vielleicht (wahrscheinlich) wird es dir nicht gefallen, aber: Wat mut, dat mut! :nocomment:
Hm ich hatte da auch so eine Idee als ich es noch behalten wollte , sandstrahlen und den Grad ab und auf 12 cm runter , sage nicht du machst das ?
nur strahlen und superschärfen.
Da wird nichts gekürzt.
JAG
Wenn es dir nicht gefällt , könnte ich eventuell einspringen
Vigabrand
Ja schärfen bin ich mal gespannt , das müsste ich dem 02èr auch mal ermöglichen.
Ja schärfen bin ich mal gespannt , das müsste ich dem 02èr auch mal ermöglichen
tim, wenn ich es richtig verstanden habe ist doch dein 02er gar nicht so alt. wieso muss es denn schon nachgeschärft werden ?
hält es die schärfe nur kurze zeit ?
JAG
du irrst , es ist schon ein älteres Modell sieht man an den grossen Schrauben und es wurde auch benuztz , auch wenn es wie neu aussieht , und ein Schliff hätte es nötig
.... Die Bilder sind leider nicht so gut geworden aber ich hoffe du kommst damit aus. Noch zu deiner Anmerkung das die Modelle oft von den Massen nicht passen mit dem was man letztlich bekommt. Es sind minimale Abweichungen drinnen das ist richtig. ...Bilder
DANKE IGEL.
Das paßt schon.Die Bilder mit dem Holzstock sind schon "lesbar" ,prima.
Mit den Herstellerangaben & Katalogen habe ich schon meine eigenen Erfahrungen gemacht und das waren leider andere... ,aber nicht mit Trident...
DANKE Dir für die Mühe und Infos
ich werde mich am montag auch von einem der hochgelobten TCFM 02 überzeugen können.
Da bin ich auch mal gespannt...auch wie Dir der Griff paßt.
Da bin ich auch mal gespannt...auch wie Dir der Griff paßt.
genau darauf bin ich auch gespannt. das ist für mich bei einem messer dieser preislage entscheidend.
Wenn du etwas größere Hände hast, wird der Griff für dich zu kurz sein.
Das war bei mir wie mit dem ER Fulcrum C. Ein schönes 3-Finger-Messer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!