JAG
Beim 02èr ist der Griff recht klein , ich habs auch nicht verstanden warum , aber heute kam mir die Lösung. Wenn du dir 2 cm mehr Griff vorstellst ist das
Messer optisch einfach nicht mehr so schön. Die Klinge wirkt zu kurz.
waltan
JAG
Beim 02èr ist der Griff recht klein , ich habs auch nicht verstanden warum , aber heute kam mir die Lösung. Wenn du dir 2 cm mehr Griff vorstellst ist das
Messer optisch einfach nicht mehr so schön. Die Klinge wirkt zu kurz.
waltan
Ja, JAG. Es könnte sehr gut sein das Du die Handlage nicht gut findest. Schau einfach selbst, wies passt.
Der Griff ist nicht nur kurz, er ist dazu noch ziemlich klobig und nichtgrade ergonomisch.
Sieh selbst.
Aber eins muss man wissen: es ist sehr schwer, ein Messer zu finden das qualitativ und optisch in er selben Liga spielt.
Wunderschön ist es (in meinen Augen). Und ziemlich massiv.
Wenn man mal von nicht- tantos ausgeht, dann ist das das massivste Messer das ich vro dem Raidops hatte.
mfg Robert
JAG
wenn ich mir das recht überlege ist das 02èr eigendlich gar nichts für dich. Griff zu klein , überhaupt sehr globig und auch noch sehr schwer. Da ich dich aber sehr schätze und verstehe das du eigendlich ein ganz anderes Messer schon im Kopf hast , bin ich bereit mich zu opfern , also du hast ja meine Mail. Im
Falle das du jemanden brauchst der für dich einspringt.
Ja, JAG. Es könnte sehr gut sein das Du die Handlage nicht gut findest. Schau einfach selbst, wies passt.
Der Griff ist nicht nur kurz, er ist dazu noch ziemlich klobig und nichtgrade ergonomisch.
JAG
wenn ich mir das recht überlege ist das 02èr eigendlich gar nichts für dich. Griff zu klein , überhaupt sehr globig und auch noch sehr schwer.
ich mag klobige griffe . und ich liebe 3-finger-messer. und ein schwerer mann (120 kg bei 2 m) braucht ein schweres messer.
ich hatte mal ein ZT 0121 mit einem ähnlich kurzen und dicken griff und der lag mir sehr gut.
dann klingt das doch alles sehr positiv was ihr da schreibt.
ich mag klobige griffe . und ich liebe 3-finger-messer. und ein schwerer mann (120 kg bei 2 m) braucht ein schweres messer.
Hurra! Endlich noch ein normal Gebauter!
Dann wäre das Oberland 03 genau das Richtige für dich. Leider muss ich es behalten, denn du schreibst ja selbst: ...ein schwerer Mann...
Solche Leichtgewichte könne mir nur ein müdes Lächeln abgewinnen.
Auf alle Fälle bin ich mal gespannt was uns JAG so berichten kann.
Jörn
Du weisst ja Abgebrochener Riese gelle
Tim
Schau auf das Bild meines Profils und schweig in Demut.
Die dänische Wache war mindestens 1,85 m (ohne Mütze).
Ganz schön kalt da oben was
Großer Mann- Kleiner,
Kleinermann- Großer!
Jag: Drefingermesser passt. Bei Handschuhgröße 11 bekomme ich den kleinen Finger grade so hinten drauf.
Mal zwischendurch eine kleine Bitte an die Trident Besitzer: Wenn ihr Bilder von euren Schätzen postet bitte auch immer ein Messer-in-Hand Foto unter Angabe der Handschuhgröße einstellen falls euch das möglich ist. So kann man dann die Handlage doch schon besser einschätzen.
:danke:
Mal zwischendurch eine kleine Bitte an die Trident Besitzer: Wenn ihr Bilder von euren Schätzen postet bitte auch immer ein Messer-in-Hand Foto unter Angabe der Handschuhgröße einstellen falls euch das möglich ist. So kann man dann die Handlage doch schon besser einschätzen.
:danke:
Und...
gerne in diesem Thread " In-Hand und Vergleichsfotos " einstellen...denn schließlich sind es Messer , DANKE
Bilder ? Ja gern
Und weil das der Trident Thread ist kommen die Bilder auch hier rein und in den anderen , so haben alle was davon
Handschuhgrösse habe ich 9 bis 10
Also Bilder
Ein neues Trident ist da , Bilder kommen gleich
Los Igel, beeil dich! :zombie:
Ich bin gespannt
Oberland 01 Persin
Traumteil , da kommt kein anderes mit. Ich denke die Bilder werden alles erklären , sollten noch Fragen offen sein bitte nur zu.
Kingellänge 15 cm
Stahl s30v
Die Geschichte dazu sollte man gelesen haben , es stand ja im Messerforum zum Verkauf , Neu , und das ist es. Aber ich sagte ja ich kaufe es nur für einen bestimmten Preis. Als es sich dann langsam dem Preis näherte hat F.de ihn angeschrieben für mich ohne das ich was wusste , aber er wusste ab einem gewissen Preis kaufe ich es. So ich tat das selbe zur gleichen Zeit ohne von F.de zu wissen , der Preis war der selbe den ich ihm vorschlug. Ich bekam Mail das ich erst an zweiter Stelle angefragt hatte und somit hinten an stehe
Zu der Zeit frage ich mich wer den nun der Käufer sein könnte und ich bekam Mail. Aha , F.de hatte die erste Stelle mit dem gleichen Preis. Wir redeten und es klappte , er kaufte es in meinem Namen , alles andere war dann nur noch überweisen und zustellen. Mein ganz besonderer Dank gild hier F.de !
Schon eine irre Storry aber nicht ohne Witz , ich denke das sollte man hier wissen , ist schon lustig.
Bilder
Boah - sieht gut aus. Ich bin fasziniert!
Mehr Bilder
Noch mal kurz zu dem Messer , ich dachte immer es hätte eine Schwachstelle am Griffübergang , dem ist nicht so , das merkt man erst wenn man es hat. Auch die ( ich sage mal Haifischzähne ) sind absolit tauglich und irre scharf. Der normale Preis liegt bei 500 und ich dachte immer naja , schon viel dafür.
Ist jeden Penny wert und sicherlich eine Menge Arbeit das so herzustellen. Die Vergleichfotos zu den beiden anderen Tridents zeigen das es das bisher längste ist, was ich von Trident habe. Ach nicht ganz unwichtig , scharf und Spitz ( autsch ) isses auch ........
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!