Diskussion zu: Trident - Knives/Crusader Forge Oberland 01 , Oberland 02 und weitere Modelle

• Ja Igel,

Super :thumbup: das gut bei dir angekommen ist.

Viel Spaß mit dem genialen Teil die Bilder lassen ja schon erahnen wie :cool: es ist ein echt prima Messerchen :)

Irgendwann gönne ich mir auch noch so ein Teil.

Gruß
    Frank

Gruß Frank

• Wow, auch der Neuzugang sieht wirklich stark aus!

Vielen Dank auch für die vielen Messer-in-Hand Bilder! :thumbup:
    Das Tüpfelchen auf dem "i" wäre bitte immer die Modellbezeichnung mit anzugeben wenn möglich. Damit würdest du uns dann vollends glücklich machen! Und neidisch noch dazu!!! :D

Gruß jokerman

• F.de

Kann ich dir nur raten ist ein echt geiles Teil , da haben es die andern echt schwer mitzuhalten.

jokerman

Also , da musst du mal den Thread durchlesen dann wird es dir klar , auch habe ich in den Hand vergleichsthread alles mit Daten angegeben. Ich sitzte so schon 1 Stunde an allem , ich glaube da kann auch der interessierte User den Thread mal schnell durchlesen oder einfach in den anderen Thread schaun.
    Ich gebe mir echt schon mühe :)

• @ Igel: Hast schon Recht! :)

War auch überhaupt nicht als Kritik gedacht! Falls das so rübergekommen sein sollte: Sorry!

Reicht ja auch wenn man in Zukunft das einfach dabei schreibt. Habe im anderen Thread auch die Bilder mit Bezeichnung entdeckt. Ich, und bestimmt noch viele weitere, wissen deine Bemühungen wirklich sehr zu schätzen! :thumbup:

Gruß jokerman

• Was für ein gottverdammtes Höllending 8|

Ja das trifft es ganz gut :D

jokerman

:)

Ja jetzt muss es sich eingewöhnen und so wie ich das sehe hat es sich schon Respreckt bei den anderen verschafft , Meine Sammlung wächst und nun steht noch eines aus USA offen das aber noch etwas dauern wird. Bis dahin wird sich dieses eingewöhnt haben. Die Kortexscheiden passen übrigens 1 A , wir haben das hier im Thread nie besprochen , ging wohl unter oder wurde bei der Güte vorrausgesetzt. Aber wir sollten es der komplettheit halber auch mal schreiben. Also der Junge hats echt drauf , der kann Messer machen :thumbup:

• :fyyff: Das ist ein obergeiles Teil!:meinding:
    Ich hab tatsächlich auch mit dem Gedanken gespielt, mir das Ding anzuschaffen.
    Tim, herzlichen Glückwunsch! Ich gönn es dir!

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Tobi

Hammer , sag ich da nur :rolleyes:

Vigabrand

Mir !!! Da würde dir auch keine Dänische Wache helfen :knueppel:

Pille

Dacht ich auch erst, hatte noch zu Frank und Tobi gesagt ,, sowas ist nur was fürs anschauen ,, aber du irrst genau wie ich , das Ding kann man auch benutzten , were kein Problem. Ich sehe das halt aber in dem Falle auch so , jede Sammlung brauch auch ein paar Messer die hervorstechen. Dieses gehört dazu. Auch ist es für mich Handwerkskunst in vollster Folendung.Das ist nicht nur ein Messer zum schneiden oder sägen , es ist ein Messer wo man sehen kann was ein Handwerker mit einem Stück Stahl machen kann. Schau dir nur mal die Geometrie an die Säge und die Form , da merkt man das sich einer Gedanken gemacht hat und die Umsetztung ist gnadenlos gut. Es ist immer wieder erstaunlich , an den Messern passt einfach alles. Klar das Teil werde ich wohl nie nutzen , einfach zu schön dazu aber man könnte es.

misanthropic / Bootsmann

@ all

Habe nun ein paar Lanyards bestellt nachdem meiner ersten Versuche nicht so dolle waren , ein paar Skulls von Tad habe ich ja noch. So gehts jetzt auch an die verschönerung der Teile soweit man das kann.

Einmal editiert, zuletzt von Igel ()

• Servus!

Ich hatte bei Oberland Arms vor ein paar Jahren mal ein Trident Rangemaster in der Hand.
    Gibts das eigentlich noch? Auf der HP von denen finde ich nix dergleichen.

Oder weiß vielleicht jemand was gebrauchtes?

Schönen Gruß,

Gandi

• Bilder habe ich keine davon.
    Gefallen hat mir eben, das es nicht so "klotzig" war wie die anderen Tridents. Relativ schlank.
    Den Namen hatte es von seinem Griffende, das wie ein großer Schlitzschraubendreher oder eher Meisel geformt war. Der zur Verstellung
    diverser Zielfernrohre zuständig sein sollte.

Edit: im Messermagazin 02/2005 ist ein Bericht darüber drin.

Gruß,

Robert

• Ähnlich ja. Bei dem welches ich meine, sind die Griffschalen vorne schräg.
    Ist bei dem das Stück, welches hinten aus dem Griff rausschaut als Meisel/ Schraubenzieher geformt?

Aber das wäre jetzt auch recht fesch. Gefällt mir. Hat das einen Namen?

• Gandi

Das ist ein Trident OB-02 3D OD Spearpoint MilSpec w/Ridges, NIB Sold pending funds und F.de hat eines bestellt ich habe dort auch noch eines bestellt und wir warten derzeit auf die Teile , ich stell dir mal den Link ein , wo du sowas bekommst. Du kannst über Ihn auch bei Trident dir ein Messer nach deinen Wünschen machen lassen, aber ich denke das wirst du wissen. Derzeit hat er zwei mit dem Ende drinnen , aber er hat sie nicht lagernd , plane also etwas Zeit ein. Es ist grausam warten zu müssen :kleenex:

http://www.finercutlery.com/pr…?category1=Trident+Knives

ERGENZUNG

Bevor du fragst das Teil oben hat ein Phantomfinish , das kannst du bei Trident wählen 3 d oder Phnatom ist kostenlos , alle anderen kosten extra

Einmal editiert, zuletzt von Igel ()

• Danke dir!

Dann werd ich jetzt mal seine Seite genauer unter die Lupe nehmen!
    Custom wäre doch auch fein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!