Hier ist mal ein Vorabbild von meinem gestrahlten Trident. Es ist jetzt superscharf und man kann keine Spuren mehr vom Vorbesitzer erkennen.
Jürgen Schanz hat ganze Arbeit geleistet!
Diskussion zu: Trident - Knives/Crusader Forge Oberland 01 , Oberland 02 und weitere Modelle
- f.de
- Geschlossen
-
-
Das sieht ja richtig gut aus wenn meine mal in die Kur müssen schicke ich sie auch in die Schanz - Klinik :biggrin:
Wie du schreibst ist es ja auch richtig scharf geworden ( rasierschärfe ) ??
Gruß
Frank -
Wie du schreibst ist es ja auch richtig scharf geworden ( rasierschärfe ) ??
Danke!
Rasierschärfe? :loser YES! :biggrin:
Meine Waden sind jetzt zart wie ein Babypopo (an den Unterarmen hab ich bei den ganzen Messern schon lange keine Haare mehr ).
-
gefällt mir gut
-
ist es eigentlich normal, dass die tridents lediglich gute "papierschärfe" statt "rasierschärfe" haben ?
ich vermute mal, dass der schneidenwinkel bewusst relativ groß gewählt wurde um das messer stabiler hinsichtlich beschädigungen der schneide zu machen.
-
Vigabrand
Geil geworden , sieht echt lecker aus *** DAUMENHOCH
JAG
Möglich , ich habe aber auch scharfe Tridents , allein das 02èr ist sagen wir mal nicht so scharf
-
Was mir bei den Tridents nun nicht so gzut gefällt sind die Schrauben , beim Tobi wie auch bei dem Bild oben von mir kann man deutlich sehen das die sehr angegriffen aussehen.
Da muss es doch was besseres geben ?????
Idden
-
die versenkten schrauben sind doch relativ unanfällig. oder meinst du die großen aufliegenden (scheiben)-schrauben.?
-
Die grossen Scheiben sind sehr gut. Nein ich meine die versenkten Schrauben.
-
verstehe ich jetzt nicht, da die versenkten schrauben doch keinerlei mechanischer berührung / belastung ausgesetzt sind. meine sehen sehr gut aus.
oder schraubst du mehrmals am tag daran rum ? -
Jag
Nein natürlich nicht aber wenn ich mir die Schrauben bei Tobis Oberland ansehe und die Schrauben beim Bild hier oben finde ich sie sehr unschön da diese Messer benutzt wurden , denke ich es muss da auch bessere Schrauben geben , die nicht so leicht etwas nach Rost aussehen. Kann auch gerne etwas teurer sein.
@ all
Und nun noch eine kleine Info an alle , ich habe heute das erste mal mein Oberland 01 Spearpoint benuzt , ich wollte testen wie die Beschichtung auf
echte Arbeit reagiert , dazu habe ich einen kleinen Film gedreht und auch ein paar Bilder gemacht. Sobald ich den Film hochladen kann , werde ich hier
einen kleinen Bericht schreiben. -
Hi Igel,
du hast es getan " Oberland 01 Spearpoint benuzt "
Ich bin soooooo stolz auf dich ich dachte schon es müsst in der Vitrine sein dar sein fristen :knueppel:
Wenn du dich schon überwunden hast kannst gleich das Persian auch testen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Auf den deinen Film bin ich gespannt ich hoffe du machst heute ne Nachtschicht
Gruß
Frank -
Also als erstes bitte den Beitrag nicht zu verschieben.
So , bei unserem letzten Bogenturnier haben wir unsere Wanderstäbe sehr zu schätzen gelernt. Der meiner Frau war eher nur ein Stäbchen , also musste hier was passiern. Zum Glück kenne ich jemand wo ich mich austoben darf und also sind wir heute da hin und haben uns einen Rohling geholt. Eine gute Gelegenheut das Trident Oberland 01 mal zu testen. Kurz
schon mal vorweg , es hat den Teat bestanden , nicht ein Kratzer ist auf der Beschichtung. Dazu könnt Ihr ein Video sehen das ich mich nicht zurückgehalten habe. Der Rohling hat einen Durchmesser von ca 3 - 4 cm und ist also recht Stabiel. Die Klingenlänge von 13 cm ist ja nicht riesig aber es lag supper in den Pfoten und alles ging super.F.de
Ja ich dachte mir schon das ein Jubelsturm bei dir einsetzt , ich hatte danach auch ein Jubelgefühl , nähmlich so ein tolles Messer zu besitzten. Das Persien will ich aber noch nicht einsetzten.
Das Video findet ihr hier , ca 1 Minute
http://www.youtube.com/watch?v=nLzZJIWwXRk
Bilder nach dem benutzen und beim benutzen poste ich hier rein.
Bilder
-
Hi Igel,
siehst du es hat ja auch nicht weh getan
Man du hast nen Trident Oberland in der Hand son Kerl wie ein Baum und pickt wie nen Spatz :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Das hacken üben wir aber noch mal gelle :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Gruß
Frank -
Frank
ich bin halt ein zährtlicher Mensch Spass beiseite
Das Teil kann man auch locker in der Hand hin und her gleiten lassen. Das liegt sicher an dem G10 und der Rifflung drauf. Sehr gute Handlage und ich gebe zu es macht mir auch Spass
das Messer so etwas spielend bei der Arbeit zu bewegen und wenn ich es schon mal einsetzte will auch ich meinen Spass haben. Ich wusste garnicht das meine Frau ein Video dreht , ich dachte sie macht Bilder fürs Forum , aber so kommt eben das Forum zu dem VIDEO , auch nicht übel.Ja wir üben das noch mit deinen Tridents OK
Meine dürfen dann zusehenWie gefällt dir das Video ?
-
Ja wir üben das noch mit deinen Tridents OK
Igel kein Problem
dafür sind Sie gebaut worden
Du wolltest ja nicht höhren ich habe dir immer gesagt das es wirklich Spass macht mit Ihm zu arbeiten und es nicht in der Vitrine vergammeln soll.
Nun hast du es ja selbst herrausgefunden
" GOTT sei DANK " :biggrin: :biggrin:
Gruß
Frank -
INFO , VIDEO AUF LETZTER SEITE
Schade das die Äste so im Weg waren sonnst hättest du eine Spähne fliegen sehen können , ich brauch halt immer eine Zeit mich zu überwinden sowas schönes zu benutzten aber
im Nachhinein sieht man ja garnichts davon sieht aus wie neu . Ob ich das mal wiederhole :hmmm: -
-
Und?
Interesse? -
Ne , zu dem Preis sicher nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!