Wenn dann einer von euch ein kleines Trident abgeben möchte ,,,
:pray:
Wenn dann einer von euch ein kleines Trident abgeben möchte ,,,
:pray:
im messermagazin 04/2005 ist übrigends ein vergleichstest TCFM02 , STRIDER DB sowie AIRKAT.
Das hab ich Igel vor Kurzem geschickt.
JAG
ich habe gelesen , es ist ( auch wenn ich den Berichten nicht traue und deshalb auch sowas imm er der nötigen Skepsis lese ) sehr interessant.
Es sind beides sicherlich sehr gute Messer , nur finde ich halt das die Tridents sehr gut durchdacht sind. Auch finde ich sie sehen mehr nach Messer aus , klar ist das Geschmacksache. Ich habe meine Strider halt fast alle wieder verkauft und mich für die Tridents entschieden. Ich weiss nicht so recht , bei den Strider habe ich immer irgendwie gezweifelt ob sie nicht doch mal brechen können , bei den Tridents bin ich mir sicher das wenn sowas bricht wohl nix mehr
war bringt. Auf der anderen Seite habe ich noch nie von einem gebrochenen Trident gehört. Strider halt schon , klar gibts da die Garantier ( wie auch bei Trident ) aber man hat ja doch den Stress mit dem hinundherschicken.
Es liegt mir fern Strider hier in Frage zu stellen , sind gute Teile , keine Frage. Bitte sehe es wie ich es meine als Entscheidung zwischen zwei sehr guten
Herstellern und ich halte halt Trident erstens für schöner , und auch glaube ich das sie den Stridern her überlegen sind.
Vigabrand
Hast du eine Gehaltserhöhung bekommen Welches würde dich den reizen ?
ich halte halt Trident erstens für schöner
da gebe ich dir recht und deshalb habe ich ja auch ein TCFM02
JAG
schon im Test gehabt ?
Ich habe so gar nichts mehr gehört oder gesehen davon
Tim
Keine Erhöhung in Sicht. Ich werd meinen Körper verkaufen müssen. (oder mein Horton und mein WP)
Ich möchte so eins mit kurzer Klinge (legal) haben, passt dann super zu meinem Oberland 03.
Im Büro werd ich immer so komisch angekuckt, wenn ich das 03er dabei hab.
Überlegen, ja. In Sachen Optik ganz klar. Aber: stabiler? Nein. Ganz sicher nicht.
Ich hatte ein TCFM 02, und auch ein DB-L. Beide fast unverwüstlich. Klar, das TCFM gefällt mir um Welten besser, aber ich denke in Sachen Spitzenstabilität hat das DB-L die Nase vorn.
Wieviele Messer verkauft Trident jährlich? und wie viele sinds bei Strider?
Glaube zu wissen warum man nix von zerbrochenen Tridents hört.
Hast Du schon mal von nem gebrochenen DB gehört? :tellem:
Weil, das ein SnG brehcen kann wird glaube ich keiner bezweifeln...
Ein SA mit 4,8mm bricht auch, da geh ich noch mit. Aber alles was dicker ist: keine Chance, das klappt nicht so schnell.
Ich denke die Tridents sind mitunter viel schöner und haben mehr Qualität.
Zerknaxen werden die Messer beider Hersteller nicht einfach so.
Mir gefällt mein Strider SA-L, aber schöner sind die Tridents, klare Sache.
Nur: Wieviel kostet ein TCFM und wieviel ein SA-L? Und wieviele Strider sind auf dem markt, im vergleich zu Tridents?
Exklusiver, und da sind wir uns denke ich einig, Igel, sind die Tridents. Von mir aus auch besser verarbeitet, aber nicht unbedingt stabiler.
Strider hat trotzdem seine Reize.
Am besten ist übrigens - ich weis gar nicht ob ich es schon erwähnt habe - Raidops
@ Vigabrand: Ich bau Dir ein kurzes, ok?
Jörn
ich schau mal ob ich da was auftun kann , eventuell habe ich eine Idee aber es würde dann etwas dauern.
Tim!
Ich bin dir verbunden. :worship:
(mein ist übrigens ein zweier und kein dreier)
Kleinermann:
Fang an zu bauen, dann schaun mer mal.
(ist deine Axt fertig)
JAG
schon im Test gehabt ?
Ich habe so gar nichts mehr gehört oder gesehen davon
nee......... nur rumgespielt. da meine mutter vor 4 wochen einen herzinfarkt hatte, hatte ich alle hände voll zu tun und kaum zeit was mit dem messer zu machen.
JAG
Erst mal gute Besserung , ich habe sowas ähnliches auch mal gemacht über 2 Jahre , bei meiner Mutter ,Demenz , das ist übel.
Robert
Klar , genau da liegt das Problem , Trident macht Messer für den einzelnen Kunden aber auch für die US - Armee ( habe da Infos zu )
Strider macht mehr oder weniger Massenware und da kann es schon mal zu Problemen kommen , und jeder Unternemer weiss das
du als kleiner gegen die Preise der grossen probleme hast , die grossen Tridents kosten seit 3 Wochen 395 Doller die kleinen TCFM 02
sollten wenn man direckt bestellt wohl bei 325 liegen. Ich finde das günstig.
Jörn
Ich plane da was , aber dazu dann mehr wenn es Zeit ist
Igel, du wirst doch nicht etwa lizensierter Tridenthändler werden... :nailbite:
Bootsmann
nein , das wird schon Robert
ich überlege eine Bestellung zu machen , dann würde ich aber gleich für alle die wollen mitbestellen , ist aber noch nicht sicher , es gibt hier einige die Interesse haben.
Jörn: Ja, ich fang an . Möchtest Du lieber Baustahl mit Sperrholzschalen oder doch eher 420er mit Panzertape- Wicklung?
Extra- RAw Look inklusive, aber nur weil Du´s bist, ok?
Tim: Klar, es gibt mehr Striders als Tridents. Aber egal. Ich will ja gar nicht abstreiten das Tridents besser sind. Aber nicht unbedingt stabiler.
Die Preise sind ok, bei beiden bezahlbar.
Es sind keine Messer die man sich dutzend Mal kauft, und sie verbraucht. Das geht gar nicht, meine ich. Mit Opinel oder Vic also nicht vergleichbar, obwohl die auch ein Leben lang halten können.
So ein Messer kauft ein Special-Forces-Heini vielleicht ein-zwei- male, dann ist Schluss. Soviele davon braucht man nicht, weil selbst die Enkel mit den Messern noch in Baumstümpfen stochern und weil es eigentlich schon schwer ist, die Teile bei halbwegs normalem Gebrauch zu zerstören.
Ich finde die Messer beider Hersteller bezahlbar und preiswert. Für ein Trident in der unter 12cm Klasse bezahle ich auch über 300, aber nur wenn alles passt.
Soll jeder selbst eintscheiden welche Messer cooler und tougher sind. Ich finde Trident im Allgemein geiler als Strider. Aber: ein DB bietet mir Trident einfach nicht
Jetzt mal unter uns, ich traue mir zu jedes Messer durch zu knaxen.
Ein Strider SA mit der recht feinen Klingenspitze oder gar das HS eher als ein Strider BN-SS oder ein Trident in der Größenklasse.
Das ist ja alles keine Hexerrei
Ich habe noch nie ein einfach so gebrochenes Strider gesehen.
Man darf nicht vergessen das Strider recht viele Modelle auf dem Markt hat die z.b. feinere Spitzen haben als die von Trident.
Das ein Trident sowas wegsteckt ist für mich kein Wunder aber genau das gleiche würde ich mir auch mit einem Strider in der Klasse ohne weiters zutrauen.
Für mich gibt es keinen großen unterschied zwischen Strider und Trident was die Stabilität angeht solange die Messer in der gleichen Gewichtsklasse sind.
Chris
Ja das Video kenne ich , ist schon etwas älter aber es zeigt sehr schön was alles möglich ist , und klar kann das ein Strider auch aber da würde ich mehr schwitzen beim abseilen , eventuell auch Kopfsache , beide Hersteller sind gut und wie ich schon sagte ich will kein Strider hier schlecht machen , warum auch , mir gefallen einfach die Tridents besser , und ich finde sie halt besser durchdacht aber das ist ansichtssache. Ausreizen werden wir sie wohl kaum können. Und klar bekommt man natürlich beide zerstört.
Robert
Ich bin sicher das du dir sowas bei Trident machen lassen könntest für einen normalen Preis , geht das auch bei Strider ?
@ all
weil mich nun schon in kürzester Zeit 3 User auf die Tridentbestellung angesprochen haben , ich gebe es bestimmt rechtzeitig bekannt , ich würde gerne warten bis der Euro noch etwas stärker ist , so das wir alle noch etwas sparen können , es wird also noch etwas dauern , wenn noch einer sich melden will oder gar mehr , kein Probelm , ich denke wir bekommen locker 7 Tridents bis jetzt zusammen. Aber ich würde dann alles noch mal vorher genau angeben. Also etwas Geduld noch
Gibt es denn eigentlich irgendwo auf der Welt frei verfügbare Tridents? Oder sind bereits alle in den Händen der TF'ler?
mirtin
habe momentan zwei auf watsh aber beide klar zu teuer...........
dann kenne ich einige auch die nicht hier im Forum sind die Tridents haben , aber die geben sie nicht her , habe schon gebaggert
Und die Händler ?
Na ein Forenpartner hat zwei Stück drinnen stehen , das eine habe ich und das andere ist nicht mein Fall.
Weitere Händler haben momentan auch nichts auf lager , ich habe sogar in Korea rumgemailt , nichts ................
Das liegt aber auch daran das er zum einen alte Aufträge abarbeitet und auch einen US Auftrag noch macht , das heisst es kommen momentan
jeden Monat ca 22 Tridents auf den Markt , und die sind vorbestellt. Ich habe die letzten Tage laufend mit einem bekannten von Ihm gemailt , er meinte er ist
fast rund um die Uhr in der Werkstadt. Meins und das von F.de wurden zwischengeschoben und waren wohl auch auf der Bladshow und wurden am letzten Tag abgeholt. Er musste ja auch was zum zeigen haben. So jedenfalls meine Info.
Also um deine Frage kurz zu beantworten , momentan sind 4 im Netz zu finden ein Vis , ein Oberland 01 carmo ein Perian und ein Kiridashi.
Die ersten beiden sind deutlich zu teuer.
Viel Glück , den du musst bei deiner Suche auch noch mich einkalkuliern
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!