Kleinermann
du hattest doch ein Trident warum hast du nicht drunter geschaut ? Warum sollten da löcher sein ?
Ich habe ein altes Trident genommen , siehe Schrauben , der Lochfras hat noch nicht eingesetzt
Kleinermann
du hattest doch ein Trident warum hast du nicht drunter geschaut ? Warum sollten da löcher sein ?
Ich habe ein altes Trident genommen , siehe Schrauben , der Lochfras hat noch nicht eingesetzt
Danke igel.
Warum da Löcher sein sollten? Zur Gewichtsersparnis . Im Ernst, manche Messermacher machen es so: sie mahcen den Griff rahmenartig, also eigentloch so leicht wie möglich.
Hätt ich mir aber denken können das CF sowas nicht macht^^.
Übrigens: mein Raidops hat auch nur vier Löcher im Griff. Drei für die Löcher und eins für den Fangriemen. War klar das solche Brecher nicht auf Leichtabu gemacht sind.
Das Raidops war aber merklich leichter als mein TCFM o2 es war.
kleinermann
das Raidops ist aber einen 1cm länger , und d 2 Stahl bei dir , eventuell liegts am Stahl ?
Also ich muss erlich sagen , ich will keine Löcher , auch wenn es Sinn machen würde , ein Stück ist mir lieber.
Das Raidops ist 21,7 cm lang, hat exakt 12 cm Klingenlänge und 3,2 cm Klingenbreite. 6,4 mm dick.
Das Trident was ich hier hatte war breiter, länger, und genauso dick.
Liegt nicht am Sttahl ich denke nicht das sich die Dichte so unterscheidet. Aber am Griffmaterial könnte es liegen. So eine Schale ist ziemlich leicht.
kleinermann
du hattest doch ein TCFM 02 oder ? Die sind alle 11 cm lang , es sei den die XL Serie aber die ist vom Griff anders.
Nö, Igel. Guck mal in meinen Vergleichthreat. Da ist deutlich zu sehen das das TCFM länger ist als das Raidops. Der Teil der beim TCFM nicht von Griffschalen bedeckt war, oder weniger dilletantisch ausgedrück; von der Spitze bis zur Griffschale ist das TCFM ca 12,5 cm lang gewesen. Fragen Wir JAG, der hat es vor sich und kann mehr sagen.
kleinermann
Dann ist es anders wie das von mir und das von Tobi , wir haben beide 11 cm , so meine Info. Eventuell hattest du doch ein XL
Aber was mir eben aufgefallen ist ist der Hammer , die Schrauben haben keinen Rost oder Dreck die haben wie JAG schon sagte ein Finish in
Phantom , deshalb ist auch Tobis Phantom so , also nix mit schlechten Schrauben sonder schlechte Augen bei Igel
Hatte kein XL, es steht auf dem zertifikat das es ein TCFM 02 ist.
Und: ich hatte auch keine Schrauben in Phantom
Kleinermann
die Schrauben waren auch nicht für dich bestimmt , egal.
Dann hast du halt ein 1, 5 cm mehr , deshalb war es sicherlich dann auch so teuer
Igel:
Du wurdest mehrfach darauf hingewiesen deine Messer (so wie es jeder andere hier auch macht) in einzelnen Threads vorzustellen, damit sie nicht im Wust eines riesen Threads untergehen. Da dies immer mehr der Fall ist muss du dich nicht wundern oder nun einen Bereich für 10 Beiträge beantragen. Bereiche in denen fast garnichts passiert (und so wie wir sie leider auch hier haben) wollen wir in Zukunft vermeiden
Da du nun deine eigene Seite machst wird es ja zum Glück bald eine Trident Plattform geben, so dass sich die Thematik endlich mal erledigt und alle glücklich sind
Bis später, oder besser bis gleich :nailbite:
IGEL, setze jetzt nicht jedesmal einen post wenn Du eine PN versendest...
Mach(t) einen Bildergalerie-Thread für Tridentmesser auf...ohne OT !
Messervorstellung, Test,Vergleichtest usw.
Im alten TF gab es anfangs kein Busse- und kein Strider Unterforum...das kristallisierte sich erst mit der Zeit...
Und da ist dieser Thread doch noch ein gutes Stück entfernt.
Für Deinen "Aufreisser" hättest Du auch einen besseren Platz finden können wie in diesem Thread...
Und noch was ...mir gefallen die Tridentmesser gut....und ich war zu der damaligen Zeit auch gegen ein eigenes Busse UF ...das kann man auch nachlesen im alten TF...
Bei Spyderco z.B. würde ich da eher Bedarf sehen...
Waltan
mir ist nicht ganz klar wo ich den Thread mit den Bilder aufmachen soll ? Hört sich jetzt blöd an aber kann ich in der Bildgallerie einen Thread aufmachen ?
ich denke das kann nur ein Mod oder ?
Mach doch im Allgemeinen Teil einen Bilder-Thread für die Trident Messer auf...(.FIXED und FOLDER die kommen ja auch irgendwann) .Für Spyderco, Microtech und Chris Reeve Messer gibt es das ja auch.
Zu dem Bilderalbum haben Gäste keinen Zugang...Allgemeine Kategorie wäre der passende Ort wie ich meine.
Ich schau mal die nächsten Tgae, im Moment schreibe ich auf 3 Seiten. sobald ich Luft habe.
Also mal ganz ehrlich, mir tut es leid das der Fred hier zugemüllt wird mit krams, der nicht sein muss.
Aber nun denn, wenn's so gewollt ist:
Es wurde darum gebeten, die Messer oder wie auch immer separat vorzustellen.
Wenn ich dann lese (als Trotzreaktion), dass das zu viel Mühe ist, etc. pp. - was soll ich denn dann davon denken?
Würde ich hier nen eigenen Bereich aufmachen, müsste ICH dann hier aussortieren. Und da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf.
Wenn sich jetzt schon auf Mod-Empfehlung (separate Threads) quer gestellt wird, wie soll ich Dir dann nen dynamischen Mod-Status für den Bereich einrichten können?
Team ist Team. Da wird nicht quer geschossen. Soviel Vertrauen muss da sein das die Entscheidungen die richtigen sind.
Um ehrlich zu sein: Ich bin nicht gegen einen eigenen Bereich, aber unter den gegebenen Umständen passt's mir gar nicht.
Wären mehrere Threads zu nem Thema da gewesen wäre für mich die Entscheidung einfacher. Aber ich stelle mich nicht hin (und die Jungs im Team auch nicht) und klabüstern alles auseinander.
Des weiteren gebe ich zu bedenken, das wenn ich jetzt nen Trident-Bereich aufmache, irgendwann jemand kommt und will nen Bereich für Buck, Spyderco, Herbertz, Nagefeilen etc.
Nö, Igel. Guck mal in meinen Vergleichthreat. Da ist deutlich zu sehen das das TCFM länger ist als das Raidops. Der Teil der beim TCFM nicht von Griffschalen bedeckt war, oder weniger dilletantisch ausgedrück; von der Spitze bis zur Griffschale ist das TCFM ca 12,5 cm lang gewesen. Fragen Wir JAG, der hat es vor sich und kann mehr sagen.
hab es gerade nochmal vermessen:
ab ende der griffschalen bis zur spitze sind es 12,1 cm (aber nur mit "schlechtem" willen) bei "gutem willen komme ich auf 12,0 cm.
@robert, hast du es vor dem versand an mich gekürzt ?
und ab mitte guard bis zur spitze 11,6 cm
Na gut.... ich gebs ja zu: ich habe dran rumgefeilt....
Nee, war vorhin nur geschätzt, ich kann mich nur dran erinnern das die Klinge minimal länger war als 12 cm, wenn man bekloppterweise bis zur Griffschale misst. Die Schneide an sich it kürzer, das stimmt wohl.
JAG: benutzt Du das Messer? Kannst Du was zum Praxisnutzen sagen?
JAG: benutzt Du das Messer? Kannst Du was zum Praxisnutzen sagen?
zur zeit ist es mir noch zu schade und zu schön zum benutzen. deshalb wird nur abends vor dem fernseher mit gespielt.
Versteh ich. Ich bin selbst ähnlich gestrickt was sowas anbelangt.
Habe mich zwingen müssen das Raidops zu nutzen, aber mitlerweile weis ich es als User zu schätzen.
Benutz es nur, Jag. Du wirst nicht enttäuscht sein.
Dann ist es anders wie das von mir und das von Tobi , wir haben beide 11 cm
Hi,
meins hat auch exakt 11 cm
Gruß
Frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!