Multicam Patchwand selbstgebaut

  • Nabend Gemeinde,


    Ich möchte euch heute mal mein größtes Bastelprojekt seit den gehäkelten Topflappen aus der Grundschule vorstellen. Um einerseits ein wenig Ordnung in meine Patchsammlung zu bringen und andererseits etwas dagegen zu tun, dass ich mir hin und wieder anhören muss, meine Wohnung sei so unpersönlich, sollte es also eine Patchwand zum aufhängen werden.


    Nun hatte ich schon ein Leimholz-Brett 80X60cm. Bei Tacticaltrim musste ich noch den Bezugsstoff bestellen, hier: 1 lfd. Meter Multicam NyCo Ripstop. Dazu noch 8 Meter Flauschklett-Band, 2,5 cm breit und selbstklebend. Des weiteren noch eine 5m Rolle doppelseitiges Klebeband zum fixieren des Stoffes auf dem Holz, Tacker und Aufhängeösen. Das alles in sinnvoller Reihenfolge und mit einer gewisen Sorgfalt kombiniert ergab dann ein fertiges Objekt, das wie ich finde ganz ansehnlich geworden ist. Vielleicht mache ich sogar direkt noch mal so eins :D


    Bilder vom Arbeitshergang sollten hier zu sehen sein:
    https://www.dropbox.com/sc/girqu92dnejqtvn/LXCHZT6gU4


    Edit: Um eine mögliche Frage vorwegzunehmen: Das Klettband habe ich trotz Klebfähigkeit über die Außenkanten gezogen und auf der Rückseite noch mal angetackert.

  • Das schaft eine lebensbejahende Stimmung im Zimmer und lässt die Herzen junger Damen höher schlagen. Da ist Bassetti Fong garnicht dagegen.


    Im Ernst, tolle Sache. Exzellente Arbeit.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Ein würdiges Ergebnis einer Planungsphase, die in Umfang und Akribie wohl am besten mit dem Apollo-Programm verglichen werden kann und unter Einbindung der führenden Köpfe (oder waren es die gärenden?) der Tactical-Szene durchgeführt wurde.


    Der Raum wirkt gleich viel wohnlicher und gemütlicher, ein paar um das Brett arrangierte Einsatzmesser würden das Gesamtbild aber zusätzlich bereichern :)


    Ist prima geworden, Meph! :thumbup:

  • Nette Idee. Ich hatte schon über die Anschaffung eines der sündhaft teuren MSM Patchbooks nachgedacht. So eine Patchwand hätte aber auch was...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Sieht klasse aus, Meph und die Lösung finde ich gut gewählt und sauber ausgeführt. Sehr gute Idee, das Flauschband in Streifen aufzubringen. Sollte sich das Flausch mal lösen, kannst Du es immernoch an den Band-Kanten antackern.


    Wertet Deine Wohnung auf! :thumbup:

  • :scheisswand: ...eh ich mein PATCH die WAND an :sensation: :stby:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ich glaub, der Knorpelfisch meinte nicht die Klettfähigkeit, sondern die selbstklebende Rückseite des Flauschklettbandes ;)


    Also bis jetzt wellt es sich nur ein wenig an Stellen, wo der Bezugsstoff etwas seine Spannung verloren hat, aber nicht so, dass das Band selbst sich vom Stoff lösen würde. Falls das mal so kommen sollte -> Tacker ^^
    Es ist jetzt allerdings auch nicht so, dass ich ständig Patches abrupfe und andere draufklatschen würde. Also sehr wenig Beanspruchung (und kein direktes Sonnenlicht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!