pentagon Bekleidung

  • Grüß euch.


    Habe gerade durch zufall hosen der Marke Pentagon entdeckt. sehen nich so schlecht aus und der Preis wäre interessant!
    Hat jemand erfahrung mit dieser Marke? Taugt das Zeug was?
    HJab leider in Internet und in der Suche nicht viel drüber gefunden...


    Danke und
    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • hehe bin im gleichen shop fündig geworden allerdings gehts bei mir konkret um deren Hosen.


    Will mir noch ne helikon Jacke bestellen aber bei 40€ warenwert 16 € versadn is irgendwie doof. also muss noch was dazu :) und ne ose brauch ich ebenfalls...


    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • Wir können ja gemeinsam bestellen und frachtkosten teilen. Bin ja der Bürokollege vom Lenz ;)
    Wir kennen uns ja eh vom bogenschießen :D


    Mfg

  • Wir können ja gemeinsam bestellen und frachtkosten teilen. Bin ja der Bürokollege vom Lenz ;)
    Wir kennen uns ja eh vom bogenschießen :D


    :oops: das is irgendwie an mir vorübergegangen. Da fehlte irgendwie die verbindung zum Nic :whistle:
    Ja klingt sehrgut! Würd sagen alles weitere per PM


    Grüße


    Edit: "Vergleichbar mit Arcteryx Produkten" Das klingt ja Interessant! Ich denke 44€ für eine Hose sind ein Versuch wert!

    better be judged by twelve than carried by six

    2 Mal editiert, zuletzt von archer ()

  • Hey Leute
    Hat mittlerweile jemand mehr Erfahrung mit dieser Marke?
    Vor allem würden mich Erfahrungen mit der Kalahari Hose interessieren.
    mfg
    James

  • Hat sich das miten den "grichischen" Kleider größen (also sehr kurz dafür extrem weit) gebessert?


    Ich hab die Hoser wieder zurückgeschicht damals weils einfach ne frechheit war. cm 10cm zu kurz in den Beinen dafür 15 cm zu weit im Umfang :whistling:

    better be judged by twelve than carried by six

  • Da ich keine Hosen habe kann ich das nicht beurteilen bei der Oberbekleidung ist es aber passend.


    ich dachte immer die Griechen wären so athletisch ;)

  • Hab den Leonidas Zipper und bin echt zufrieden. Preis/ Leistung stimmt für mich

    Wenn der Abt das Messer ableckt, haben die Mönche nichts zu lachen.

  • Ich teste gerade eine Monsoon und werde in ein paar Tagen etwas über die Jacke schreiben. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, aber die Jacke fällt relativ eng/klein aus und die Kapuze ist zu knapp geschnitten für meinen Kopf. Verarbeitung ist aber super.

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Hey Leute
    Hab mir nun eine Pentagon Bdu 2.0 gekauft und trag diese nun seit ein paar Wochen. Kann bisher nicht wirklich was negatives darüber berichten.
    Die Innenbeinlänge ist bei meiner in Größe 40 (ca US Gr. 32) mit 80 cm nicht zu kurz. Die Verarbeitung passt auch und ich würd sagen sie ist besser als bei der Helikon SFU next.
    Was jedoch im Vergleich zu der SFU next und den 5.11 Taclite Pro auffällt ist, dass die Pentagon nicht so hoch sitzt wie die beiden.
    Insgesamt bin ich mit der Hose sehr zufrieden, vor allem im Hinblick auf den Preis (40€ incl Versand aus UK).
    Grüße
    james

  • Ich teste gerade eine Monsoon und werde in ein paar Tagen etwas über die Jacke schreiben. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, aber die Jacke fällt relativ eng/klein aus und die Kapuze ist zu knapp geschnitten für meinen Kopf. Verarbeitung ist aber super.

    Kannst du schon was zu der Monsoon sagen, bin auch auf der Suche nach einer guten Regenjacke, die ich evtl. auch im Frühjahr/Herbst nutzen kann.

  • Meine Besprechung ist fast fertig, ich muss nur noch an den Fotos herumwerkeln...Ich würde sagen, dass die Jacke eine sehr gute Jacke für den alltäglichen Einsatz ist, falls man in einen Regenschauer gerät oder einen Spaziergang im Regen machen möchte. Für lange Wandertouren oder sowas würde ich dann doch eher zu einer deutlich teureren Jacke greifen.

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

  • Hat jemand von Pentagon den Leonidas oder Pentathlon Hoodie? Die finde ich beide recht ansprechend. Preislich? Gut das ist halt die Frage. Angemessen für eine gute Qualität ist es schon, daher wäre ich mal gespannt ob jemand die Besitzt.


    Stellt Pentagon in China her wie Helikon? Einige Sachen meine ich ja, man kann aber leider nicht immer was dazu finden. Da man z. B. made in Turkey o. ä. für den Kurs auch bekommen kann wäre das auch immer ein interessanter Punkt.


    Das Poloshirt von denen finde ich z. B. vom Stoffgemisch (60% Baum/ 40% Poly) ansprechender als das von Helikon (100% Poly). Im Helikon wird es bei 20C° fast schon kalt ohne Sonne ;)


    Danke schon mal!

    Cognac ist die wärmste Jacke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!