Pencott Greenzone, Badlads oder Slocam für Osteuropa?

• GreenZone, Badlands oder Slocam - Welches haltet ihr für das "beste" Tarnmuster in Mittel- und Osteuropa? 23

1. PenCott GreenZone (20) 87%
    2. PenCott Badlands (2) 9%
    3. UF Pro Slocam (1) 4%

Hallo!

Vielleicht etwas seltsam die Frage, aber ich versuche gerade eine Auswahl zu treffen und bin für unabhängige Meinungen dankbar.
    Zur Auswahl stehen PenCott GreenZone, PenCott Badlands und das slowenische Muster SloCam.

• Für den Sommer und Mitteleuropa wie Deutschland würde ich ganz klar zu GreenZone tendieren.
    • Allerdings ist der Sommer immer sehr kurz, der Herbst ist schon dunkler und bereits an der deutschen Grenze zu Polen trifft man viel auf Nadelgehölz. Laut Bekannten ist das in Osteuropa (Ukraine, Rumänien, Ungarn, etc.) noch intensiver. Das würde wohl eher für Badlands sprechen.
    • Auf SloCam bin ich durch Zufall gestoßen, Einsatz bei den slowenischen Streitkräften wie auch bei deutschen SEKs... Vielleicht die bessere Alternative zu Badlands.

Für welches Muster würdet ihr euch entscheiden, unter der Prämisse dass es voraussichtlich im Sommer wie im Herbst und in Mitteldeutschland wie in Osteuropa getragen werden soll? Und nein, ein komplett anderes Muster geht leider nicht. Tut mir leid.

Danke für jeden Ratschlag!

Grüße

• Ich habe es dir eh schon einmal an anderer Stelle gesagt. Greenzone geht bis in den Winter, solange du keine Schneedecke hast. Da brauchst du kein Badlands. Greenzone hat genügend Brauntöne und wenn du in Nadelwäldern unterwegs bist, hast du sowieso immergrüne Bäume.

Greenzone schreckt zunächst wegen dem Grünton ab, wenn du es aber draußen siehst, macht alles plötzlich Sinn. Bei Bedarf kannst du Greenzone auch mit Badlands mischen. Die beiden Muster vertragen sich wunderbar. Gibt genug Bilder hier im TF.

SloCam ist auch sehr gut in unseren Breiten, sicherlich besser als Multicam. Aber an die PenCott Muster kommt es meiner Meinung nach nicht ran.

• Im Badlands-Muster habe ich zwar nur eine Basecap, aber vorsicht: Für mich ist Badlands ein reines "Afghanistanmuster" für wüstenähnliche Gegenden mit wenig und vertrockneter Vegetation. Im deutschen Herbstwald ist es schon eine Spur zu hell.

Ich würde auch Greenzone nehmen oder (wenn ich noch was anderes einwerfen darf) Marpat aka Digital Woodland.

• Ich seh es so wie LowEnd. Der hierzu viele praxistaugliche Bilder in seinen Reviews eingestellt hat. Da sollte doch die Entscheidung gut zu treffen sein. Selber hab ich die greenzone Jacke von ufpro, wenn ich mit meinen 2 Isar Lausern unterwegs bin und bin mit dem Muster sehr zufrieden. Diese hab ich mir vor einiger Zeit auch aufgrund von LowEnd s threads zu gelegt. Ich hatte vorher genau die selben Muster wie du in der engeren Auswahl und jetzt bin ich zufrieden da greenzone für mich am flexibelsten ist.

Hg :thumbup:

Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

Einmal editiert, zuletzt von InternetWilli ()

• Nehm Greenland, es ist wirklich sehr sehr gut. Ich sehe seinen Einsatzbereich von der halb trockenen Wiese bis in den saftigen tropischen Regenwald überall dort, wo etwas Grünes zu finden ist. Auch im wilden Osten kommst Du damit gut klar..

Beste Grüße
    scts

• Entschuldigung an alle, dass ich mich erst jetzt melde.
    Erst die Arbeit.. und dann habe ich auch noch vergessen mir Benachrichtigungsmails schicken zu lassen.

Danke sehr für die Antworten!
    GreenZone ist wohl doch das Beste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!