LBT-1568C Enhanced Warfighter Load Out Bag

  • COYOTE TAN


    http://lbtinc.com/featured/enh…fighter-load-out-bag.html


    Typ: Große Ausrüstungstasche für den Transport unterschiedlicher Gegenstände.
    Material: 1000D Cordura
    Farbe: Coyote Tan


    Anschaffungsgrund:
    Meine Alte Mil-Tec Tasche wurde nach 10 oder mehr Jahren in Rente geschickt. Kaputt ist sie zwar noch nicht, doch waren die Rucksackträger nie effizient und das Geschleppe nervte zusehends immer mehr. Im Alter wird man fauler. :D


    Beschreibung lt. LBT:
    Volumen: 5,847cubic inches => 95806,26cm³ = 95.81L
    Hauptfach und Boden ausgekleidet, verstärkt, als Wetterschutz und gleichmäßiges Aussehen
    Versteckte gepolsterte Rucksackträger (Low Vis)
    Extra verstärkte Griffe, falls zwei Personen sie tragen, gepolsterter Griff für Einzel-Trageweise
    #10 Versperrbare 2-Wege Zipps für Hauptfach mit Paracord- Hänger für schnelles Öffnen
    2x große Außentaschen, können Einsatzstiefel oder ähnlich große Gegenstände aufnehmen
    2x verstellbare Gurte zum Reißverschlussschutz
    4x Innentaschen aus Netzmaterial
    2”x8” Flauschfläche für Namenschild oder Einheitenabzeichen => 5.1 x 20.3 cm
    Aus 1000 Denier DuPont Cordura
    Gesamt Dimension: 30"L x 15W x 13"H => 76.2 x 38.1 x 33.02 cm
    Gewicht: 6.3 lbs => 2,7 kg


    Aufbau der LBT-1568C:
    Die ganze Tasche ist eher ein riesiges Duffelbag, bestehend aus 1000D Cordura, Farbe Coyote Tan. Das Netz, der Planenstoff, die Schnallen, die Zips und Zipperkordeln sind ebenfalls farblich abgestimmt.


    Das Äußere der Tasche:
    Das Bag oder Duffel ist zylindrisch gestaltet. Der Boden sowie eine Seite (unten) wurde mit gummierten Stoff zusätzlich vor Abscheuern geschützt. Der V-förmigen Hauptreißverschluss verläuft von Oben, auf beiden Seiten, verjüngend nach Unten.




    2x Außentasche Unten/Oben
    Die obere Außentasche hat zwei Zipperpulls und ist innen durch Nylon bzw. Polyesterstoff vom Hauptfach getrennt. Die untere Außentasche ist fast baugleich, jedoch ist die Front aus Planenstoff. So kann man das Duffelbag auch auf den nassen Boden stellen ohne zubefürchen das der Inhalt feucht wird.





    Griffe und Zurrgurte:
    Das Interessanteste sind die Gurte. Die zwei Griffe geben nämlich noch nicht soviel her. Im Gegensatz zur LBT-2467A sind hier Gurte fix vernäht und kommen mit einer Polsterung bzw. Fixierung. So kann man aus zwei Griffen einen bequemen machen.



    2x 1 inch Zurrgurte helfen die Last vom Reißverschluss zu nehmen, weiters kann man darunter noch eine Jacke oder sonstiges Sperrigeres oben auf schnallen. Naja nix weltbewegendes.



    Das Witzigste oder Beste versteckt sich im Deckel des Hauptfaches. Hier ist ein Fach aufgenäht worden. In diesem befinden sich 2 Tragegurte. Mit den zwei Endstücken am unteren Ende des Duffels kann man sich so einen Duffelruck machen. Die Träger sind gepolstert und haben einen Brustgurt. Das verhindert, dass einem die Träger von der Schulter rutschen. Sehr Klever!
    An der Oberseite kann man die Träger länger machen, falls man mehr Masse hat oder einfach mit Schutzweste herumläuft. Selbst wenn eine der Fastex Schnallen brechen sollte, kann man durch den Metall Triglide die Träger instand setzen und weiter nutzen.



    Ab nach Drinnen:
    Wenn der Haupt-RV nicht vollständig geschlossen ist (den man u.a. auch mit einem Kabelbinder oder kleinen Vorhängeschloss verschließen kann), braucht es nur einen leichten Ruck und es öffnet sich das ganze Bag auf voller Länge. Der Deckel wird zusätzlich noch mit Klett verschlossen, falls es mal schnell gehen soll.




    Hier sieht man dass die gesamte Bettwäsche hinein geht, falls einem die Mama noch immer das Bett überzieht, oder die Schmutzwäsche von 1 Monat. :D



    Ohne Schmutzwäsche


    4x Innentaschen A4
    An der Innenseite befinden sich links und rechts je 2 Netzinnentaschen, Größe A4. Mehr gibt es nicht zu sehen im Innenbereich. Das einzig Nette ist, dass der ganze Körper des Duffels mit Schaumstoff gepolstert ist bzw. mit einer Art Isomatte gefüttert wurde. Nur die Stirnseiten sind davon ausgenommen.





    FAZIT:

    Ideal wer seine Ausrüstung schleppen muss oder auf Reisen gehen will. Mann kann sich auch hineinstellen und von Kopf bis Fuß strippen, Deckel zu und abgehts. Die Tasche alleine hat gerade mal 2,7kg, kein Schwergewicht also. Wird wohl sicher mein nächstes Fluggepäck.


    Hier noch ein Vergleich zwischen LBT-2467A und LBT-1568C

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

    Einmal editiert, zuletzt von LowEndD ()

  • Also wenn ich noch aktiv in der EE wäre würde ich diese Tasche nehmen. Da passt ja alles rein und man(n) erspart sich Rucksack und ne zweite Einsatztasche. Danke fürs zeigen - meiner Holden zeige ich die Tasche nicht. Dann bräuchte ich für das nächste Mal Italien Stefans Auto... :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!