Ein neuer Klapper soll her!

  • Servus!



    Ich suche einen neuen Klapper, da diese aber nicht unbedingt mein Bereich sind habe ich da nicht wirklich den Überblick was der Markt so hergibt und zähle da auf die Klapperspezialisten unter uns.
    Das Messer soll:
    Eine Klinge format Schneidteufel haben, also Stärke so um die 3mm, hoher oder ganz durchgezogener Schliff. Gerne Tanto, muss aber nicht.
    Liner oder Framelock, Aluminiumgriffschalen oder vergleichbares, ungern G10
    Einhandbedienung ist erwünscht, 42a spielt keine Rolle da im Dienst getragen
    Gesamtlänge unter 20cm, Klinge so um die 80mm.
    Preis bis ca. 150€
    Im moment liebäugle ich mit dem ER BF1/2, weiß halt aber nicht was mir "entgeht".

  • "was jeder mal gehabt haben sollte"
    wäre das benchmade 940. Die Klinge ist nicht ganz so hoch wie man Deinen Wunsch interpretieren könnte, aber das Messer schneidet! Und ist schön leicht, edc tauglich, dabei lang haltbar. Preislich liegt es fast an der Grenze dessen was Du aufrufst :huh:

  • Das Benchmade und der Titan Sepp sind schicke Messer, aber doch recht "teuer". Hab mich jetzt für das Spyderco Delica entschieden. Ist zwar mehr oder weniger ein Kunststoff Lockback und gar nicht das was ich eigentlich wollte, aber die Klinge sagt mir sehr zu.


    Mal ausprobieren. Zur Not kann man sich später immer noch nen Titan Sepp gönnen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!