Oberland 03

  • So endlich ist es da.
    Mein Trident TCFM 02 hat einen großen Bruder bekommen,ein Oberland 03 in Phantomfinish.
    Das Messer hat eine Gesamtlänge von 27.5cm die Klinge hat davon 15.5cm.
    Die Dicke der Klinge liegt bei 5mm etwas dünner als bei dem TCFM 02 das 6mm hat.
    Die Höhe der Klinge liegt bei 3,8cm.
    Das Oberland ist etwas führiger und schlanker, auch am Griff, als das kleinere bullige TCFM.
    Das Messer ist top verarbeitet wie von Trident/Crusaderforge gewohnt.
    Hier nun ein paar Bilder:
    DSC05522.JPGDSC05523.JPGDSC05525.JPGDSC05526.JPGDSC05527.JPGDSC05529.JPG

  • Hallo waltan


    so ich habe mal versucht die beiden Modelle Oberland 01 und das 02èr für dich auszumessen.


    Oberland 01


    Überalles 25 cm


    Klingenlänge bis zum Griff 13 cm


    Grifflänge 12 cm


    Klingenstärke ca 6 mm


    Klingentiefe am Griff 3,5 cm


    Das 02`er


    Überalles 20,5 cm


    Klingenlänge 11 cm


    Grifflänge 9,5 cm


    Klingenstärke ca 6 mm


    Klingentiefe am Griff 3,3 cm


    Sorry aber ich habe nur eine Küchenwaage und ich denke das wird zu ungenau. Auch habe ich keine Schieblehre und so konnte die Klingenstärke nur ca angegeben werden. Gut
    fand ich das ich hier noch mal auf die Spitze eingehen kann. Beim Oberland 01 geht sie ja bis zur Mitt fast runter aber auch das 02 geht leicht runter , ich hoffe es ist auf den Bildern zu sehen. Die Bilder sind leider nicht so gut geworden aber ich hoffe du kommst damit aus. Noch zu deiner Anmerkung das die Modelle oft von den Massen nicht passen mit dem was man letztlich bekommt. Es sind minimale Abweichungen drinnen das ist richtig. Ich habe diesbezüglich schon mal mit einem Händler der Trident führt gesprochen. Er meinte das dies bei Trident schon mal vorkommt. Er nimmt sich hier sozusagen künstlerfreiheit.......... Aber es ist nicht viel.


    Bilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!