Sindri, ....mal wieder was neues

  • Sindri war in der nordischen Mythologie ein Zwergenschmied der zusammen mit seinem Bruder, für die Götter schmiedete, unter anderem für Odin den Ring Draupnir.
    da ich mir etwas "kleines, starkes" vorstellte hat esauch den entsprechenden Namen bekommen und "mein" Schmied hat mal wieder ganze Arbeit geleistet.


    Er bekam von mir die Schablone und er legte los.....


    Japanischer Laminatstahl, Klinge gefräst
    18,0 cm gesamt
    5,5 mm dick
    7,7 cm scharf
    3,2 cm hoch


    Griff aus Pakaholz mit schwarzem Fiber unterlegt, Kupferholes und in der Mitte rotes, durchsichtiges Acryl.


    Ich hoff euch gefällt es genau so wie mir :love:


    Greez Klaus

  • Servus


    Also mir gefällt deine Kreation sehr gut. :D


    Bin eigentlich nicht so der Holzgriff Fan, aber so strukturiert sieht das ja sehr "griffig" aus.


    Ist das im Hintergrund die Scheide für das Kleine? ?(


    Gruss Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • @ kodiak69
    jup, liegt klasse in der Hand, man kann absolut nicht abrutschen :D
    und das im Hintergrund ist sein zuhause, stimmt. War zwar ursprünglich für ein anderes gedacht, passt aber erstaunlicherweise beim Sindri noch besser :thumbup:


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Guten Morgen Klaus,


    Hast Du super hingekriegt, bin auch nicht so der Holztyp bei Griffen. Aber in diesen Fall passt es gut zusammen, beide Daumen hoch. :thumbup:



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Oh Mann Klaus-ein Messer wie ich sie liebe!
    Wirklich gelungen :love:
    Mir gefällt der Griff wahnsinnig gut!
    Genau meinen Geschmack hast du da getroffen!
    Und eine sehr schöne, alltagstaugliche Größe!
    Gefällt mir sehr gut!


    Gruß, Leon

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Hallo Klaus,
    Sehr gelungenes Messer!!!
    Die Klinge in dem Bogen zur Fehlschärfe zu schleifen war sicherlich nicht einfach. Das Design und die Ausführung sind klasse. Ich mag auch die kleinen dicken Messer sehr gern.

  • Dankeschön an alle, freut mich wenns gefällt :thumbup:
    Ich werde das Lob gerne an Jan (der Schmied) weiter geben 8o


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Sehr schönes und ungewöhnliches Messer, hat was. :thumbup: Die Form vom Ricasso bzw. Anschliff hab ich bewusst so noch nicht gesehen, interessant. Wollte gerade fragen, ob der Radius mit einer Fräse gemacht wurde, aber du schreibst ja, dass die Klinge nicht geschliffen sondern gefräst wurde.


    Wenn an dem Laminatstahl außer Beschleifung/-fräsung nichts gemacht wurde, hättest du besser den Schmied als das meinige in Anführungszeichen gesetzt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!