Nicht auftragendes Spring/Automatikmesser gesucht

  • Serwus werte Forengemeinde!


    Nach ein paar ungeplanten Ausgaben möchte ich mir im anstehenden Monat endlich ein Automatikmesser leisten.


    Das sollte das Messer aufweisen:


    - vollständige Automatik (also kein Assisted Opener o.A.)
    - OTF muss nicht sein, kann aber.
    - möglichst schmal beim Griff
    - über 19cm im ausgefahrenen Zustand lang sein
    - extrem scharf Out of the Box
    - Glasbrecher wünschenswert aber kein Muss
    - griffiger Griff (G10 oder ähnliches)


    Preislich hätte ich mal an die 150€ angepeilt.


    Ich hoffe meine Angaben reichen euch, wenn ihr weitere Fragen habt und/oder etwas in der Angabe fehlt ergänze ich das sehr gerne.


    besten Dank und beste Grüße im Voraus
    Philipp

    Stand your ground

    2 Mal editiert, zuletzt von Invictus514 ()

  • preisklasse wird hart...


    guck dir mal die protech emerson modelle an, hatte mal eins in den händen und das war hart wertig und flach.

  • Ist der Preis zu tief angesetzt?


    Womit muss ich denn eher rechnen?


    Edit: Hab mir mal die Emerson/Protech angesehen, haben leider alle bis auf das mit Digicamo einen Aluminium Griff und Camo sieht echt nich gut aus finde ich..

    Stand your ground

    2 Mal editiert, zuletzt von Invictus514 ()

  • hab den g10 griff übersehen.


    automatik ist meist mit alugriff verbunden, bekommst kaum was anderes. und preislich halte ich so 150-250€ für realistisch.


    insbesondere wenn du was flaches haben willst wird g10 alleine schwierig. n auto hat halt keinen (nested) linerlock oder so, sondern meist den button lock oder mal nen auto axis. der button lock braucht die metall führung, daher oft alu griffe. auto axis ist meist auch mit alu griffen verbunden. das ganze ist recht leicht und dennoch stabil.


    was es dann noch gibt sind g10 einlagen, aber dann kommste mit deinen 150€ denke ich noch weniger hin.

  • Hi,


    1Plus für Protech oder schau mal nach einem alten Microtech UDT large,da du aus Österreich bist schau dir auch mal die Protech Godfather an,....liegen aber alle über 150,-....


    Gruß Chris.

  • Danke schon mal für die ganzen Tipps!


    Sieht alles gut aus, Kameraden ;)


    Ich kuck da mal durch..Protech sieht geil aus is mir aber einfach zu teuer..


    beste Grüße
    Philipp

    Stand your ground

  • Ich kam durch Felix (bigbike) an ein Spec Elite 1 von SOG, welches alle Anforderungen durch die tiefen Riefungen im Griff erfüllt.


    Danke an alle für eure Hilfe!


    beste Grüße
    Philipp

    Stand your ground

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!