Ich hasse ja die Verarbeitung von Carbon, da der Staub wirklich lästig ist aber als Griff ist es einfach schön. Da heute schönes Wetter war habe ich das genutzt und bin mit dem Dremel nach draußen. Die Klinge ist aus Grade 5 Titan mit Serraition und hitzecoloriert. Verklebt sind die Griffe noch nicht.
Wenn das kleine fertig ist liegt noch eine Identische Klinge aus O1 Stahl bereit.
Neues Ultra leicht Messer
-
-
Cool, das macht optisch schon was her! Jetzt wären ein paar Tests sehr interessant.
-
Sieht klasse aus, würde mir auch zusagen
Greez Klaus
-
Wenn beide Varianten fertig sind wird getestet. Aber bei meinem Arbeitspensum kann das noch etwas dauern
-
Na da bin ich schon gespannt drauf
-
Wirklich ein sehr interessantes Konzept und eine super Form. Ein Schneidteufel wird es wohl nicht sein, oder halt nicht lange. Aber ich denke mal darum ging es nicht.
Wie wäre es mit ein paar Daten???
Länge, Gewicht und Klingenstärke wären sehr interessant. -
Schicker kleiner Begleiter
Das Messer gefällt mir. -
Sieht gut aus, ich bin schon auf die vbersion aus Stahl gespannt.
-
Gefällt mir
Bin auf die Stahl Version gespannt. -
Danke Leute, ich mach mich drann, die Daten kommen auch noch
-
Feines kleines Messer
Bin auf den Vergleichstest gespannt -
klein und gemein und trotzdem bunt
I love it
-
Der Test würde mich auch interessieren, sieht auf jeden Fall schon mal schnieke aus!
-
Bin ja keiner von euch Messer-Freaks aber DAS DA gefällt mir richtig gut!
-
So ich bin etwas weiter gekommen. Carbonisiert mit meinem Carbonizer und noch mal anodisiert. Jetzt muss nur der kleber trocknen.
-
Und noch eins
-
Jetzt mit Kydex passend zur blau anodisierten Klinge, verklebt als Federleichtes Neck knive.
In der Küche durfte es an die Karotte was trotz der kleinen Klinge gut ging. Mal schauen wie sich die Hartmetallbeschichtung (angeblich um die 70 HRC) im Alltag schlägt. -
Nice! Ich mag die kleinen einfach, zusammen mit der Kydex eine tolle Kombo!
-
hast du das selbst carbidisiert?
-
Jupp den carbidizer hab ich am Fr fertig gebaut und gleich nach tests angewandt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!