mein hirn ist kurz vorm platzen und ich hoffe daß mir von euch jemand helfen kann.
bei mir steht bald mal wieder ne neue armbanduhr an. nachdem ich seit der dritten klasse oder so (solange ich mich erinnern kann) gshocks trage, möchte ich mal abwechslung haben. d.h. ich mag jetzt doch mal ne analoge haben, die, kombiniert mit nem businesshemd, nicht total banane aussieht. allerdings habe ich mir gesagt wenn ich ne analoge uhr trage, dann auf jeden fall eine automatik. wasserdicht ist für mich muss. zu den anforderungen komm ich gleich noch mal. großes problem ist: ich bin (noch) nicht bereit so viel geld auszugeben.
vielleicht habt ihr ideen...
mein anforderungskatalog:
automatik
wasserdicht (100m+)
metallarmband
übersichtliches zifferblatt, kein chronograph. datumsanzeige ist ok, aber kein muss.
keine beschichtungen oder so
keine lederbox oder irgendwas anderes aus leder (wichtig und ausschlusskriterium)
und jetzt der knackpunkt: preislich so bis 250, evtl 300€.
gerade die preisklasse ist schwer zu finden, meine einschätzung ist daß ich entweder bei seiko lande oder auf ein mal was ganz anderes finde.
http://jacques-lemans.com/shop…-diver-autom.-1-1353?c=17 diese habe ich u.a. gefunden. ein mir bekanter uhrmacher hat mir die mehr oder weniger empfohlen, allerdings mit dem hinweis mich mal schlau zu googlen. kann evtl. jemand was dazu sagen? ich finde die aussagen in uhrenforen, die ergooglebar sind, immer etwas wenig aussagekräftig, insbesondere für nen laien wie mich.
ich freue mich auf input und hoffe ihr könnt mittelschweren druckausgleich in meinem kopf herbeiführen;)