automatik uhr gesucht

  • mein hirn ist kurz vorm platzen und ich hoffe daß mir von euch jemand helfen kann.


    bei mir steht bald mal wieder ne neue armbanduhr an. nachdem ich seit der dritten klasse oder so (solange ich mich erinnern kann) gshocks trage, möchte ich mal abwechslung haben. d.h. ich mag jetzt doch mal ne analoge haben, die, kombiniert mit nem businesshemd, nicht total banane aussieht. allerdings habe ich mir gesagt wenn ich ne analoge uhr trage, dann auf jeden fall eine automatik. wasserdicht ist für mich muss. zu den anforderungen komm ich gleich noch mal. großes problem ist: ich bin (noch) nicht bereit so viel geld auszugeben.
    vielleicht habt ihr ideen...


    mein anforderungskatalog:


    automatik
    wasserdicht (100m+)
    metallarmband
    übersichtliches zifferblatt, kein chronograph. datumsanzeige ist ok, aber kein muss.
    keine beschichtungen oder so
    keine lederbox oder irgendwas anderes aus leder (wichtig und ausschlusskriterium)
    und jetzt der knackpunkt: preislich so bis 250, evtl 300€.


    gerade die preisklasse ist schwer zu finden, meine einschätzung ist daß ich entweder bei seiko lande oder auf ein mal was ganz anderes finde.


    http://jacques-lemans.com/shop…-diver-autom.-1-1353?c=17 diese habe ich u.a. gefunden. ein mir bekanter uhrmacher hat mir die mehr oder weniger empfohlen, allerdings mit dem hinweis mich mal schlau zu googlen. kann evtl. jemand was dazu sagen? ich finde die aussagen in uhrenforen, die ergooglebar sind, immer etwas wenig aussagekräftig, insbesondere für nen laien wie mich.


    ich freue mich auf input und hoffe ihr könnt mittelschweren druckausgleich in meinem kopf herbeiführen;)

  • Ich habe eine schöne Citizen Automatik. Sie war nicht teuer, ist dezent und hat (meine Anforderung damals) einen Glasboden. Allerdings bin ich wie Du Uhrenlaie. :)

  • Was hälst von der Citizen Promaster: http://automatische-uhren.de/c…en-ny0040-09ee-promaster/
    Die gibt es auch mit Stahlarmband. Die Gangwerte sind gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich hab für meine mit Gummiarmband in der Bucht 165€ bezahlt. Die trägt sich mit der Krone auf der 8 auch sehr angenehm. Leuchten tut sie auch ordentlich.


    Edit: Bilder am Bond Band

  • Ich werfe mal eine Steinhart in die Runde, die Diver gehen bei ca. 350 Euro los, das ist ein Haufen Geld aber ich finde bei Steinhart stimmt einfach die Preisleistung.
    Bei einer Uhr über 250 Euro sollte es meiner Meinung nach einfach für ein Saphirglas reichen, deshalb würde ich dir auch von der jacques-lemans abraten. Es ist einfach ein Unterschied ob die Uhr auch noch nach Jahren gut aussieht oder das Glas fast blind ist. Wenn du bereit bist ein Lederarmband gegen ein Nato auszutauschen und auf ein paar Meter Wasserdichte verzichten kannst (Achtung mit 50m Wasserdichte sollte man nicht mehr duschen oder schwimmen gehen) baut Laco auch sehr schöne Uhren um die 300 Euro.


    Ich finde in dem Bereich um 300 Euro ist Steinhart einfach ganz große Klasse wenn man sich mit dem Design anfreunden kann, sie liefern Uhren mit Saphirglas, schweizer Automatikwerk (welches im übrigen in einer veredelten Form sogar in Uhren von Breitling verbaut ist die an die 3000 Euro kosten), sehr guten verschraubten und nicht gestifteten Metallbändern, haben eine vernünftige Leutmasse und die Option auf eine kratzunempfindliche Keramik-Lünette.


    http://www.steinhartwatches.de…AN-1-VINTAGE-red,191.html


    https://shop.laco.de/de/Fliegeruhren/Augsburg-.html

    Give me six hours to chop down a tree and I will spend the first four sharpening the axe.
    Abraham Lincoln

    Einmal editiert, zuletzt von musch539 () aus folgendem Grund: Links hinzugefügt

  • Jacques norris (wie geil is der denn biddesehr???) kann die auch schwimmen? das ist mir halt wichtig, ich bin son freak ich nehm meine uhr nur zum training und zum rasieren ab...


    Judge der stil ist schon mal nett. wenig schnickschnack;)


    @musch: steinhart ist wegen den lederboxen raus, darüber hinaus sollen die armbänder nix können. für die jl uhr würde ich keine 150€ bezahlen;) von daher mach ich mir über das glas keine sooo großen gedanken. was robustheit angeht bin ich eh gshock berwöhnt (tadelloses laufen nach 3 jahren miesester behandlung). 50m wasserdicht sind zu wenig, sorry.


  • keine leder boxen weil ich nichts kaufe was tierlichen ursprungs ist. wenn du dich darüber unterhalten möchtest schreib mir gern ne nachricht:)
    transportiert wird ne armbanduhr bei mir in der regel am arm:P


    sorry. vielleicht etwas undeutlich formuliert. die steinhart armbänder sollen, so wurde mir gesagt, nix können.


    50m war auf laco bezogen.


    nachtrag: ich hatte mich auf die von mir verlinkte jl bezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von xMAJORxTHREATx ()

  • bei orient hatte ich auch schon geguckt... find die aber nicht sooo super, einfach aus dem bauch heraus. für den preis schon toll, aber nicht sooo meins.


    ich gucke grad richtung citizen pro master, vostok nordpol (die oben verlinkte) und die jacques lemans liverpool diver ist auch noch nicht raus.


    bei steinhart stört mich halt die extrem negative kritik die ich bezüglich des armbands bekommen hab, sowie die (wahrscheinlich mitgelieferte) lederbox.

  • Schau mal bei taucheruhren.de,
    da kannst du die Citizen direkt mit Saphirglas ausrüsten lassen.

  • Den besten Überblick kannst Du Dir vermutlich auf chrono24 verschaffen. Dort in der Suche einfach die gewünschten Kriterien, wie Stahlgehäuse, Stahlband, Automatik, Preis bis 300€... und was auch immer sonst noch eingeben.
    In der Preisklasse wird es wahrscheinlich auf Seiko, Citizen oder Tissot rauslaufen. Steinhart wird sich vermutlich knapp nicht ausgehen. Dort wären die Taucheruhren, wie zB die Ocean 44 eventuell passend.


    LG
    Peter

  • Schreib doch den Verkäufer an, er soll das Ding in einer Pappkiste verschicken. ;)


    sollen sich einige echt anstellen...


    hat mir n uhrmacher erzählt... klang verdammt schockierend.


    die o.g. kriterien sind eigentlich schon alle.
    was großes kann ich tragen, trag n (schmuck-)armband von 24cm länge;)
    ich denke in der preisklasse wird was aus der schweiz schwierig...


    Die geht unter. Deswegen wurde sie wasserdicht gebaut, steht zumindest drauf. :tellem:


    haha ok. also kann sie tauchen^^

  • Servus,


    Also ich hab auch die schon mehrmals genannte Citizen Promaster.
    Was ich leider negativ bewerten muss ist die sehr kurze Gangreserve-
    Heißt die Uhr kann man nicht länger als einen Tag rumliegen lassen ohne,dass Du Sie dann wieder neu aufziehen und Stellen musst.
    Mein Tipp kauf Dir eine Steinhart ohne Lederarmband und schreib bei der Bestellung Du möchtest keine Lederbox dazu. Oder warte noch bis ca Mai und bestell Dir dann für ca 350€ eine Kemmner Seahorse oder Turtle. Wenn Du zu denen mehr wissen willst einfach mal bei Ebay den erkahund anschreiben, da man die Uhren von Herrn Kemmner sonst nirgendwo kaufen kann.
    Etwas besseres findest Du in der Preisklasse nicht!
    Und eine Website hat er auch nicht.
    Gruß CedricP

    Einmal editiert, zuletzt von CedricP ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!