automatik uhr gesucht


  • kurze gangreserve ist nicht so wild...

    http://www.taucheruhren.de/tau…er-s-ny0040-09ee-929.html
    +Saphirglas, liegst du bei 269 €
    Besser geht in der Preisklasse kaum.


    macht das saphirglas son riesen unterschied?



    ich tendiere - je mehr ich überlege und lese - mehr und mehr dazu erstmal (wir kennens.......) ne pro master oder so zu nehmen und dann anzufangen zu sparen. aktuell bin ich nämlich beinahe im 'ich brauch was neues' bereich


  • kurze gangreserve ist nicht so wild...


    macht das saphirglas son riesen unterschied?



    ich tendiere - je mehr ich überlege und lese - mehr und mehr dazu erstmal (wir kennens.......) ne pro master oder so zu nehmen und dann anzufangen zu sparen. aktuell bin ich nämlich beinahe im 'ich brauch was neues' bereich


    Natürlich macht das Glas den Unterschied.
    Das Saphirglas ist nahezu frei von Kratzern, was man bei Mineralglas nicht behaupten kann. Davon abgesehen ist das Glas bei der Promaster 2,6-2,9mm stark, da ist es mit Saphir sehr widerstandsfähig gegen bruch und kratzer.
    Also, wenn dann Saphirglas.


  • Na ja, Citizen macht seit sehr sehr vielen Jahren Taucheruhren........und die können was.
    Wer ist Marc & Son.........


  • wenn da das armband noch taugt... 180€ sind ne ansage.

    Natürlich macht das Glas den Unterschied.
    Das Saphirglas ist nahezu frei von Kratzern, was man bei Mineralglas nicht behaupten kann. Davon abgesehen ist das Glas bei der Promaster 2,6-2,9mm stark, da ist es mit Saphir sehr widerstandsfähig gegen bruch und kratzer.
    Also, wenn dann Saphirglas.


    jetzt brummt der kopf noch mehr... aber danke:) an alle!

  • Lese dich doch mal in der Watchlounge ein, oder im Uhrforum,
    da wirst du bestimmt eine Menge interessanter Sachen zum Thema Uhren finden.
    Bevor ich mich mit dem Messer Virus infiziert habe, war ich Jahre lang dort User :D

  • Lese dich doch mal in der Watchlounge ein, oder im Uhrforum,
    da wirst du bestimmt eine Menge interessanter Sachen zum Thema Uhren finden.
    Bevor ich mich mit dem Messer Virus infiziert habe, war ich Jahre lang dort User :D


    problem is da muss das budget noch deutlich wachsen^^ ich hoffe da entwickelt sich keine leidenschaft.... wobei sich das bei taschenlampen auch nie eingestellt hat.


    ich gucke mal weiter. danke nochmal

  • Seiko kaufen, mit dem regulären Oyster oder Jubilee.


    Später, auf Ingenieur Band, Super Oyster oder Super Jubilee wechseln.


    Noch später ein Marine Master 300 Verschluss montieren.


    Die Seiko Bänder sind Spitze und einreguliert sind die Uhren wirklich gut.


    Seiko ist im unteren bis mittleren Preissegment einfach absolute Spitze.


    Grand Seiko und Prospex sind auch richtig Klasse, da fehlt dem europäischen Snob dann aber der Zug des Markennamen, obwohl sie technisch ohne weiteres mit den Schweizern mithalten können und manches auch besser machen.


    Für mich war Seiko der Einstieg und gelandet bin ich bei einer Sea-Dweller.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von am-tie-ands ()

  • sag ja eigentlich muss ich automatisch zu seiko oder citizen...


    die seiko monster hab ich aufs erste googlen um 200-220€ gesehen.... aber ohne intensiv zu gucken.

  • Steinhart ist einfach nicht mit ner Promaster vergleichbar.


    Ist dir bewusst das eine mechanische Uhr, so wie ein Auto, immer mal in die Werkstatt zur Revision will? (alle 5-10 Jahre, je nach Modell)


    Die Promaster ist ein guter Trekker und hat Kult. Wenn aber mal was ist oder reguliert werden soll geht da nicht so unglaublich viel. Revision lehnen manche bei den Werken auch ab. In ner Steinhart haste dagegen nen richtig feines Werk (für diese Preisklasse). Die Uhr kannst du potentiell ewig tragen.


    Steinhrt wird oft nicht ohne Grund empfohlen. Im Vergleich bekommst du verdammt viel Uhr fürs Geld.

  • Ich sammel neben Messern auch Uhren und möchte ein par Dinge anmerken. Zum einen, du solltest unbedingt eine Uhr mit Saphirglas nehmen. Zum anderen weiß ich nicht, was dein Uhrmacher gegen Fam. Steinhart hat, aber sie genießen in der Uhr Community einen sehr guten Ruf, insbesondere für das Preisleistungsverhältnis. Und verschraubte Glieder sind etwas gutes, weil robuster und du wirst sehen, dass es in der Preisklasse nur wenige Diver gibt, die das vorweisen können, während alle hochwertigen Diver es haben.


    Steinhart liegt allerdings außerhalb deines Preisrahmens, von daher würde ich auch Richtung Seiko oder Citizen tendieren. Zur Zeit scheinst du Diver im Auge zu haben. Neben dem bereits genannten von Citizen würde ich noch die Seiko Monster nennen wollen. Bestellst du die bei Rob von monsterwatches.nl bekommst du sie für einen Brichteil der deutschen Listenpreise und er kann sie dir sogar auf Saphirglas aufrüsten (was ich empfehlen würde).

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

  • ist mir bewusst:)


    die frage ist was mich nach 5 jahren die revision vom der steinhart kostet. wenn ich da über 200€ komm hab ich vom ding her auch nix gewonnen, weil das bei den anderen uhren evtl. der neubeschaffungspreis ist.


    aber ich weiß was du meinst. die alte buy cheap buy twice nummer...

  • Revision kostet z.B. hier 62€.


    Dazu kannst du ne Steinhart bei "fast jedem" Uhrmacher, der sein Handwerk versteht, abgeben wenn mal Reglage oder Revision ansteht.
    Bei Steinhart bekommst du einfach Uhren die bei anderen Marken auch in deutlich höheren Preislagen antreten dürfen, weil ein "toller" Name draufsteht.


    Und ich empfehle das hier nicht weil ich so ein ausgesprochener Steinhart FAN bin. Ich trag selber was ganz anderes. Aber dort gibt es einfach richtig viel fürs Geld.

  • Zum Thema Steinhart:


    Steinhart is einfach nur en dreister kopierer :thumbdown:
    Bei Messern wird gemosert wenn jemand nur annähernd das Design bekannter Messermacher kopiert, aber bei Steinhart wird gesagt Spitze?! :rolleyes:
    Entweder ne richtige Rolex oder garnet, die Oceans sind so "Sry ich wollt mir ne Rolex kaufen aber kann net"


    Steinhart is nur beliebt bei Leuten die sich kein "Original Vorbild" leisten wollen/können und weil er diverse Forenuhren gebaut hat (wenn man die Threads liest lief da aber auch net immer alles korrekt)
    Desweiteren is Steinhart einfach jemand der die Uhren nachem Chinabaukasten Prinzip zusammenbaut :D
    Also Teile bei Großanbietern aus China kaufen/ bauen lassen und die Ticker zsm kloppen und teuer verkaufen.


    Nimm ne Seiko/ Citizen, deren Diver sind net umsonst Millionenfach verkauft und beliebt und werden auch wirklich im Tauchsport genutzt!
    Die Werke sind Traktoren, einmal eingestellt wenn nötig und die laufen und laufen und laufen....

  • Seh das mit den Steinhart Uhren ähnlich wie der Vorposter. Bei dem Preisrahmen hol dir einen Seiko Diver kann man nichts falsch machen. Hab inzwischen mehrere, einmal SKxoo9 mit Taucherband (ist die SKx007 mit Pepsi Lünette) und mehrere Vorgänger 6309 und 7002. Taktisch mit Zuluband oder Natosplit zu tragen oder wenns klassischer sein soll eine mit Lederband.


    Passt immer...


    Hier ein paar Infos zur Kultuhr:
    http://archives.makedostudio.com/seiko-divers/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!